Ochsenziemer 12 cm Testberichte

Ochsenziemer-12-cm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • reines Naturprodukt ohne Farbstoffe, Konservierungsmittel, Lockstoffe, Duftmittel Akzeptanz Verträglichkeit
  • Kauspass für den Hund

Nachteile / Kritik

  • der Geruch ist schon etwas strenger 12cm sind für große Rassen einfach zu kurz kurze Kaudauer
  • Der Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • das ist ne Stange....

    Pro:

    - reines Naturprodukt - ohne Farbstoffe, Konservierungsmittel, Lockstoffe, Duftmittel - Akzeptanz - Verträglichkeit

    Kontra:

    - der Geruch ist schon etwas strenger - 12cm sind für große Rassen einfach zu kurz - kurze Kaudauer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    neben Speiseröhren, Kopfhaut und Co werden auch die „besonderen Stücke“ des Rinds verarbeitet, damit sie dann auch gekauft werden nennt man sie:

    Ochsenziemer
    *****************
    Ochsenziemer gibt es lose in der SB Abteilung vieler Futterhäuser, die Preise sind unterschiedlich, mal kostet das 12cm lange Stück zwischen 0,45 – 0,69 Euro. Bei Zooplus kosten 5 Stück 2,69Euro und 100 Stück 39,99 Euro.


    Was sind Ochsenziemer
    ***********************
    Der Name klingt doch gut, ich muss gestehen ich wusste Anfangs nicht was Ziemer sind. Ochsenziemer ist nichts anderes als der Penis des Rinds. Nach dem Schlachten wird es

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.05.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh&lg*** Christina :-)

    • Tuffi2106

      Tuffi2106, 15.04.2006, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. SH von mir. Frohe Ostern. LG Tuffi

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 08.04.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 08.04.2006, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Ina :-))

  • Schraubenförmig verdrehtes Ding

    Pro:

    Kauspass für den Hund

    Kontra:

    Der Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich über einen Hundesnack, den mein Hund sehr liebt.


    Einige Sätze, die nicht von mir stammen, vorneweg:

    Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock, der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet. Der klassische Ochsenziemer wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt.

    Er hat eine fertige Länge von 80-100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

    Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde


    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer

    Die vorstehende Erklärung musste einfach sein, da ich nämlich nicht so genau wusste was ein Ochsenziemer eigentlich ist, bzw. aus was er besteht, habe ich mal schnell für mich und für Euch nachgegoogelt und das obenstehende Ergebnis ausfindig gemacht. Sei’s drum, mein Hund kann nicht lesen, es ist ihm egal, er findet das Zeug einfach Spitze!

    Ochsenziemer

    Meistens kaufe ich die Ochsenziemer einzeln, es gibt sie aber auch abgepackt, in verschiedenen Packungsgrößen, von verschiedenen Herstellern.
    Gesehen habe ich sie schon im 5er-, 10er-, 25iger-, und Hunderter-Pack.

    Da mein Hund jedoch schon mit einem einzelnen Ochsenziemer lange genug zu tun hat, ziehe ich diese Kaufgewohnheit vor. Zumal ich da ganz genau sehe, was ich kaufe.

    Die abgepackten Ziemer sind oft sehr, sehr dünn und da sie nicht nach Gewicht, sondern nach Stückzahl und Länge verkauft werden ist das schon ärgerlich, der Hund hat unter Umständen nicht viel von einem zu dünnen Teil.

    Abgesehen von dem für menschliche Nasen sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch, ist es ein toller Kausnack für meinen Hund. Nur unsere Meinungen, was gut riecht, gehen hier doch sehr auseinander.

    Meine Dzuna ist jedenfalls ganz verrückt danach. Es kommt auch vor, dass sie sich im Zooladen selbst bedient, da die Ochsenziemer ziemlich weit unten im Regal liegen und so für neugierige und schleckhafte Hundeschnauzen ohne Anstrengung erreichbar sind.

    Zum Glück bemerke ich das immer, bevor wir den Laden verlassen und die Chefin des Ladens hat sich auch schon daran gewöhnt. Dzuna ist wahrscheinlich nicht die Einzige, die „klaut“.

    Die einzelnen Ochsenziemer kosten je nach Größe zwischen 30 (für 12 cm Länge) und 75 (für über 30 cm Länge) Cent. Abgepackte Ochsenziemer im Fünferpack kosten bei einer Länge von 12 Zentimetern zwischen 2,50 bis 2,75 Euro. Im Sonderangebot gibt es sie auch schon mal unter 2,00 Euro.


    Mit dem 12 cm langen Teil hat Dzuna nicht sehr lange zu tun. Oft vergräbt sie das durchgekaute Teil in meinem Bett. Das findet sie ganz toll (ich weniger)! Es zu finden ist nicht schwer.....

    ...immer der Nase nach...

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 06.12.2008, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 18.06.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi