Oettinger Malzbier Testberichte

Oettinger-malzbier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht zu süss, guter Durstlöscher, Preis
  • schmeckt lecker
  • schmeckt sehr lecker, nicht zu süß, preiswert

Nachteile / Kritik

  • Kalorien
  • muss kühl sein
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • DAS MALZ FÜR DEN KENNER - HER DAMIT!!!!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Geschmack, Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Das Aussehen ***
    >>>>>>>>><<<<<<<<<<<

    Die Flasche ist in einem bräunlichen Ton gehalten.
    Am Flaschenkopf ist ein kleines Etikett mit dem Vermerk das dieses Bier seit 1731 gebraut wird, außerdem ziert ein rundes Symbol mit der Aufschrift „ Der tradition Verpflichtet, Otto j. Kollmar“ dieses Etikett.
    Der Hintergrund des Etikettes ist in blau, rot und gelb gehalten.
    In der gelben Fläche steht noch groß „Malz“ drauf.
    Auf dem Unteren Etikett ist vermerkt das dieses Bier ein Original ist und das es Alkoholfrei und erfrischend sein soll… na ja mal sehen… ;)!
    Zudem sind noch die Zutaten abgedruckt und die Adresse der Brauerei!


    ***
  • Warum nicht mal Alkoholfrei

    Pro:

    nicht zu süss, guter Durstlöscher, Preis

    Kontra:

    Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht befasst sich mit dem Oettinger Malzbier. Ich persönlich ziehe dem Malzbier ein „richtiges“ Bier vor. Meine Kinder haben jedoch in der Vergangenheit des öfteren auch nach einem Malzbier verlangt. In der Schule war Malzbier eine ganze Zeit lang ein In-Getränk. Hat sich aber wieder gelegt. Im Moment sind Energiedrinks gefragt. Beim Malzbier sind wir privat aber geblieben. Nicht immer – aber gelegentlich. Nachdem ich/wir mehrere Sorten durchprobiert haben, sind wir bei Oettinger Malzbier geblieben. Auch ich trinke es gelegentlich, wenn ich keine Bierfahne haben darf oder noch PKW fahren muss.


    Aussehen der Flasche
    >>> <<<

    Das Oettinger