Ofen fix Backofen Reiniger Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Reinigunswirkung
  • Wirkung, Kindersicherung
  • recht kurze Einwirkezeit, Tiefenwirkung, leichte Anwendung
  • Reinigungswirkung

Nachteile / Kritik

  • der unangenehme Geruch
  • strenger Geruch, Verletzungsrisiko
  • stechender Geruch, Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fix Verkrustungen den Gar ausmachen

    Pro:

    recht kurze Einwirkezeit, Tiefenwirkung, leichte Anwendung

    Kontra:

    stechender Geruch, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    An dieser Stelle möchte ich das Produkt Ofen-fix Backofen & Grill-Reiniger vorstellen.


    Der Hersteller warnt durch folgenden Aufdruck auf der Sprühose bei Anwendung vor folgenden Gefahren:

    - Gefahr ernster Augenschäden
    - reizt die Haut
    - darf nicht in Hände von Kindern gelangen
    - bei der Arbeit geeignete Handschuhe verwenden
    - gut lüften
    - bei Berührungen mit Augen sofort ausspülen ggf. Arzt aufsuchen
    - Behälter steht unter Druck, vor Temperaturen über 50°C schützen
    - Dose nicht gewaltsam öffnen oder sogar verbrennen
    - nicht in Flammen sprühen
    - nicht auf Heizkörper, Aluminium, Kunststoff,

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 06.01.2009, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • paula2

      paula2, 05.10.2008, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 28.08.2008, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • blackangel63

      blackangel63, 30.05.2006, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Mein Backofen strahlt wieder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir vorige Woche unsere Tiefkühltruhe aussortierten fiel uns noch ein Beutel Zwetschgen vom Vorjahr in die Hände. Somit stand auch gleich fest, welchen Kuchen es am Wochenende gab und wir freuten uns schon riesig darauf, denn ein frischer, saftiger Zwetschgenkuchen ist schon eine feine Sache. Doch wenn die Zwetschgen schön saftig sind, dann kommt es schon mal vor, dass etwas Obstsaft aus der Form läuft und in den Backofen tropft. Ich rieche das sehr gerne, doch das Säubern ist doch immer eine Arbeit die nicht gerne erledigt wird.
    Bei Neukauf stöberte ich nach einem Mittel zur Reinigung des Backofens und da fiel meine Wahl auf Ofenfix, Backofen + Grill – Reiniger.

    Kommentare & Bewertungen

    • viokat

      viokat, 10.03.2006, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du wirklich geputzt oder doch eher deiner Frau überlassen. Mein Mann würde nie freiwillig den Backofen säubern. LG Viokat

    • Naffy

      Naffy, 09.03.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Elfe1988

      Elfe1988, 09.03.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

    • Mogry1987

      Mogry1987, 09.03.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Kräftig-stark-fix !

    Pro:

    Reinigungswirkung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In den unendlichen Weiten meines Putzschrankes, habe ich am Wochenende ein Backofenspray zutage gefördert, welches ich Euch heute vorstellen möchte.
    Dieses Mittel ist wirklich gut und hat es verdient, einmal ausführlich beschrieben zu werden.


    **********************
    Darreichungsform:
    **********************


    Das Mittel "Ofen fix" befindet sich in einer Alu-farbenen Sprühflasche mit gelbem Kindersicherungsdeckel. Vorne ist ein rotes Dreieck indem die Bezeichnung "Ofen fix" aufgedruckt wurde.
    Darunter sthen die Verwendungsmöglichkeiten und ein kurzer Hinweis, dass dieses Mittel eine kurze Einwirkzeit hat und der Ofen nicht aufgeheizt werden

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 01.04.2007, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 22.01.2007, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • anonym

      anonym, 28.12.2006, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 08.04.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • So sieht mein Ofen aus wie neu

    Pro:

    Wirkung, Kindersicherung

    Kontra:

    strenger Geruch, Verletzungsrisiko

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Als ich letzte Woche die Küche gründlich auf Vordermann gebracht habe, widmete ich mich auch ausgiebig dem Ofen. Dabei lag mein Hauptaugenmerk auf dem Backofen, der teilweise stark verschmutzt war. An einigen Stellen waren festgebackene Stellen, die es zu entfernen galt. Dabei half mir "Ofen Fix - Backofen und Grillreiniger" von Johnson Wax.

    .:: Verpackung ::.

    In einer schlanken und hohen silbernen Dose kommt das Ofen Fix daher. Oben sitzt ein gelber Deckel, bei dem es sich um einen Sicherheitsverschluss nadelt. Um den Verschluss zu öffnen, muss man links und recht drücken! Eine sehr vernünftige Sache, da das Zeug so gut vor Kindern geschützt ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 08.08.2007, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

  • Damit wird mein Backofen immer wieder sauber.

    Pro:

    gute Reinigunswirkung

    Kontra:

    der unangenehme Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben
    Auch heute möchte ich euch wieder einen neuen Bericht von mir vorstellen.

    Viele werden wohl genau wie ich, froh sein das Ostern vorbei ist. Da an solchen Feiertagen immer viel Gekocht wird, stand heute erst mal die Reinigung meiner Küche an. Am meisten habe ich meinen Herd gebraucht, und nicht nur die Platten. Da wir Ostern immer Kaninchen essen, brauchte ich natürlich auch den Backofen. Und deshalb hieß es heute erst mal den Backofen Reinigen, was nicht gerade eine Lieblings-Beschäftigung von mir ist. Aber gemacht werden muss es ja doch, und dazu benutze ich immer ein Reinigungs-Spray von Ofen fix.

    Inhaltsstoffe:
    ************
    5%