Offizier/in - Bundeswehr Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  sehr gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • hervorragende Ausbildung

Nachteile / Kritik

  • dauert halt ein bisschen lange

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebe Bundeswehr, ich will Jet-Pilotin werden

    3
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  sehr gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    hervorragende Ausbildung

    Kontra:

    dauert halt ein bisschen lange

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    lange ist es her, daß ich einen Bericht verfaßt habe. Seit mein Geschäft (ich bin selbständig) immer besser läuft, finde ich nicht mehr die Zeit, eigene Berichte zu schreiben.

    Doch heute möchte ich euch meinen "Co"-Autor, Tochter Sabrina mit ihrem Bericht (Brief an die Bundeswehr) vorstellen:

    Denn seit ca. 3 Jahren spricht mein Töchterlein davon, dass sie Jetpilotin werden will. Anfänglich habe ich es als "Splien" abgetan, doch sie beharrt auf ihren Berufswunsch. Bis meine Schwester ihr empfahl, doch mal einen Brief an die Bundeswehr zu schreiben.

    Ich habe ihn so kopiert, wie er von ihr verfasst wurde. (Nur Namen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 22.08.2009, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.01.2009, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war mal wieder hier und freue mich über gegenlesungen, lg

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 17.09.2008, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt !

    • blackangel63

      blackangel63, 15.09.2008, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • (K)eine Frage der Überzeugung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin 26 und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Schreiner. Vielleicht interessiert es euch, was ich vor dieser handwerklichen Ausbildung getrieben habe. Nun, nach dem Abitur leistete ich zunächst meinen Grundwehrdienst bei der Fallschirmjägertruppe der Bundeswehr ab, verlängerte diese sogar auf 22 Monate, weil ich der Meinung war, eine gute Zukunftsperspektive zu haben. Um alle Möglichkeiten zu Nutzen, die mir die Bundeswehr als Abiturient bot, entschied ich mich, beim Heer die Offizierslaufbahn einzuschlagen, über deren Ablauf, und, nicht zuletzt, meine Eindrücke, die ich während dieser Zeit sammelte, möchte ich hier berichten.

    Vorausschicken muss ich jedoch, dass ich
  • Wie wird man (frau) Offizier?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Verfahren ist zunächst sehr einfach. Es gibt zwei Wege. Der einfachste ist per Internet auf der Website www.bundeswehr.de. Hier kann man seine Bewerbung online verschicken. Diesen Weg empfehle ich nur für diejenigen, die sich bereits ausführlich mit diesem Beruf auseinandergesetzt haben.

    Der zweite, bessere Weg führt über den Wehrdienstberater. Dieser kann einem auch Truppenbesuche vermitteln, bei denen man sich einen besseren Eindruck über die Bundeswehr und den Beruf des Offiziers verschaffen kann.

    Worüber man sich bei dem Gedanken Offizier zu werden klar werden muss, sind folgende Punkte:

    1. Ein Auslandseinsatz ist unabwendbar.

    2. Man gibt