Pro:
hervorragende Ausbildung
Kontra:
dauert halt ein bisschen lange
Empfehlung:
Ja
Liebe Leser und Leserinnen,
lange ist es her, daß ich einen Bericht verfaßt habe. Seit mein Geschäft (ich bin selbständig) immer besser läuft, finde ich nicht mehr die Zeit, eigene Berichte zu schreiben.
Doch heute möchte ich euch meinen "Co"-Autor, Tochter Sabrina mit ihrem Bericht (Brief an die Bundeswehr) vorstellen:
Denn seit ca. 3 Jahren spricht mein Töchterlein davon, dass sie Jetpilotin werden will. Anfänglich habe ich es als "Splien" abgetan, doch sie beharrt auf ihren Berufswunsch. Bis meine Schwester ihr empfahl, doch mal einen Brief an die Bundeswehr zu schreiben.
Ich habe ihn so kopiert, wie er von ihr verfasst wurde. (Nur Namen und Orte habe ich mit xxxxxxx übertippt) Und auch eure Bewertungen und Kommentare werden von ihr gelesen.
Liebe Bundeswehr,
lieber Herr xxxxxxx ,
mein Name ist Sabrina und ich wohne in xxxxxxx . Ich bin fast 9 Jahre alt und gehe in die 2. Klasse und ich würde gerne bei der Bundeswehr Pilotin werden.
Denn mein Traumberuf ist Pilotin. Ich möchte so gerne Düsenjets und andere tolle Flugzeuge fliegen. Und das möchte ich am liebsten bei der Bundeswehr machen, weil ich gehört habe, die bei der Bundeswehr bringen einem das Fliegen echt viel besser bei. Und mit meinen Bundeswehr-Flug-Führerschein für Jets würde ich dann eine viel bessere Pilotin sein, als all die anderen von den Urlauberflugzeugen.
Außerdem möchte ich die Soldaten in ein armes Land fliegen, damit sie denen helfen, die kaputten Brücken wieder neu zu bauen. Und dann kann ich ja gleich, wenn im Flugzeug noch Platz ist, viel zum Essen für die Menschen dort mitnehmen. Weil bei der Bundeswehr gibt es immer so viel zu essen. Da bleibt bestimmt für die was übrig.
Ich möchte auch mit den ganz neuen Flugzeugen Testflüge machen, um rauszukriegen ob die wirklich was taugen.
Und jetzt möchte ich gerne von dir wissen, was ich dafür alles können muss:
Also, ich weiß, dass man dafür Rechnen, Schreiben und Lesen können muss. Muss man da auch Englisch können?
Jetzt gehe ich in die Grundschule. In welche Schule muss ich danach gehen? Meine Mami sagt, dass ich für Pilotin unbedingt Abitur und Gymnasium brauche. Stimmt das?
Brauche ich da ehrlich gute Noten, damit ihr mich auch wirklich nehmt?
Mein Nachbar Christian hat gesagt, dass ich danach ein Studium in einer Universität brauche. Darf ich bei dir auch studieren? Habt ihr da noch Platz im Klassenzimmer für mich?
Gibt es da bei euch Sportunterricht? Denn ich liebe den Sportunterricht und ich kann schon gut den Ball fangen und superschnell laufen. Nur mit dem Zielen habe ich noch ein paar Probleme, doch da übe ich noch daran. Aber im Flugzeug macht das Zielen dann wahrscheinlich eh der Bordcomputer.
Krieg ich da als Pilotin auch eine eigene Sekretärin oder muss ich die mit den anderen Piloten teilen?
Und wird da bei euch auch gesungen? Bei der amerikanischen Bundeswehr singen die Soldaten sehr viel. Bei euch auch?
Krieg ich da auch so ne tolle Uniform und so Tarnsachen wie die anderen Piloten?
Ich bin sehr gut im schnell-die-Sachen-kapieren, ich kann mir Sachen auch gut merken, ich kann gut Gedichte auswendig lernen und ich bin sehr gut im positiven Denken und liebe neue Herausforderungen. Auch wenn mir die Mami das nicht immer zutraut. Ich schaff' das schon irgendwie. Und ich bin kein Feigling. Und mein Lieblingsfach ist Mathe.
Wann kann ich da zu dir zu einem Probeunterricht vorbeikommen? Und darf ich da auch dann schon bei einem Flug mitfliegen? Und wie geht das Einparken mit einem Flugzeug? Schwierig? Aber das wirst du mir sicherlich schon beibringen.
Ich bin in den Sommerferien bei meiner Oma in xxxxxxx für eine Woche, und da könnte ich ja bei dir vorbeikommen. Denn die Oma fährt mich da sicherlich zu dir nach xxxxxxx , wo auch meine Tante xxxxxxx arbeitet. Die bildet da die neuen Flugzeugmechaniker aus.
Du kannst mich oder meine Mami auch anrufen, damit wir zwei einen Termin ausmachen können. Aber über einen lieben Brief von dir würde ich mich auch freuen.
Deine
Sabrina
Jetzt hofft meine Sabrina natürlich auf viele gute Bewertungen und Kommentare, denn ich habe ihr (in meinen jugendlichen Leichtsinn) versprochen, daß sie pro BH 2 Cent, pro SH und pro Kommentar je 1 Cent von mir erhält. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben