Online Today Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenig Infos sehr gut aufgemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zeitschriften fürs und übers Internet sprießen wie Pilze aus dem Boden. Und sind sie einmal gepflückt, sind sie einfach weg. So oder so ähnlich könnte es auf das Internet-Magazin Online Today zutreffen. Ich habe mir ein Probeexemplar besorgt, weil ich neugierig war. Hier meine Einschätzung:


    Layout
    =================================

    In Sachen Layout ist den Machern von Online Today wirklich ein Paradestück gelungen. Eine Zeitschrift, die mich bereits vom Layout her nicht anspricht, wird mir nie Freude bereiten. Die Online Today ist aber wirklich klasse aufgemacht und gegliedert. Eine grobe Gliederung in Rubriken, jeweils farblich markiert und getrennt, sieht
  • Sex im Web: Internet-Stripper _matthias_ packt aus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morgens geht er an die Uni, abends strippt er im Web: die zwei Leben eines 29-jährigen Studenten aus Hamburg. So könnte sie lauten, die Überschrift eines der Leitartikel des Internetmagazins Online Today. Zu dumm nur, dass mir die 25-jährige Internet-Stripperin Tanja diese Geschichte vor der Nase weggeschnappt hat und nun selber in der aktuellen Ausgabe zu sehen ist. Was wir gemeinsam haben: nun, wahrscheinlich hätte ich genauso wie sie nicht immer ganz die Wahrheit erzählt, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

    Ein paar Mal habe ich diese Zeitschrift nun in der Hand gehabt. Zum Teil, weil mich ein Artikel, der auf dem Cover angepriesen wurde, interessiert hat, ein anderes Mal

    Kommentare & Bewertungen

    • fledermaeuse

      fledermaeuse, 15.04.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *mal lieb rüberwinkt*

    • Schnecke999

      Schnecke999, 12.04.2002, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lese die auch gelegentlich... Gruß vom Schneckchen

  • Surftipps gesucht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sich in der Landschaft der Computer- und Internetmagazine noch zurechtzufinden ist recht schwierig, denn die Anzahl derer hat stark zugenommen und tut es auch weiterhin. Ich gehöre vor allem zu den Leuten, die weniger mit technischen Details, sondern mehr mit interessanten Inhalten rund um das World Wide Web versorgt werden möchten. Aus diesem Grund habe ich seit ca. 1 Jahr nun schon die Zeitschrift "online Today" abonniert und werde sie Euch heute mal etwas näher bringen.

    Die Zeitschrift "online Today" ist ein Hochglanzmagazin im normalen Zeitschriftformat (wie z.B. c´t oder Freundin *g*, damit alle etwas damit anfangen können). Sie umfaßt im Schnitt ca. 150 - 160 Seiten und ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Tracy-McGrady

      Tracy-McGrady, 30.04.2002, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muß ich mir auch mal kaufen!!! MFG Tracy-McGrady

    • sebastian_ruta

      sebastian_ruta, 05.04.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht. gruß sebastian ;)

  • Übersichtlich, kompetent, kritisch.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Online Today ist die Schwesterzeitschrift von TV Today, des Fernsehproframmheftes. In jeder Ausgabe (2,50 €) ist eine CD enthalten, auf der es Gratis-Vollversversionen oder anderes gibt. Das Heft besteht jedes Mal aus circa 160 Seiten, die dafür umso besser sind.

    Davon nimmt das gut ausgewählte "Top-Thema" etwa 4 in Anspruch. Zudem werden in jeder Ausgabe die Provider und deren aktuelle Preise verglichen, was gerade einem Leser, der gerade auf der Suche nach einem neuen Internet-Anbieter ist, sehr weiterhilft (wer hatte das Problem noch nicht?). Manchmal hat der Käufer sogar die Ehre, eine Heftbeilage mitzubekommen, die sich präzise auf ein bestimmtes Thema bezieht und es
  • Alles übers World Wide Web...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal ein Magazin vorstellen, das ich des öfteren lese. Meistens abends wenn nichts gutes im Fernsehen anläuft, überlege ich ein wenig ob ich mir eine neue Zeitschrift zulegen sollte. Also, meist fällt die Entscheidung auf ein: JA!. Also lief ich wieder zum Kiosk und schaute mich in den riesigen Regalen nach einer interessanten Zeitschrift um. Auf einmal bemerkte ich die „Online Today“. Zunächst schaute ich sie ein wenig an, und überlegte, doch dann entschied ich mich, sie zu kaufen. Nun wie ich sie nun empfunden habe, und was man alles geboten bekommt, könnt ihr heute nachlesen.


    Titelbild
    ==========

    Ein sehr wichtiger Faktor ist das Layout.

    Kommentare & Bewertungen

    • PerfekteMeinung

      PerfekteMeinung, 22.03.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte die mal abonniert, aber sie wurde mir auf die dauer zu teuer. Dominik

    • engel123

      engel123, 22.03.2002, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wwwooowww, bist schon profi.

  • Klasse WWW Info´s...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Er kauft sich eine, Sie kauft sich eine und ich natürlich auch. Die Rede ist von einer Computer- oder Internetzeitschrift.
    Irgendwann anfang letzten Jahres lag bei meinem Zeitschriften des Vertrauens, eine Zeitschrift mit dem Namen "Online Today". hmmmmm, ausgeschlagen und drinn geblättert.
    Liest sich nicht schlecht, dachte ich mir und schaute mir nochmals das Cover (Titelbild) an... Der Aufmacher war eine Zeile, in der Stand, rund um MP 3. Also gekauft, schnelle und konsumfreudige Entscheidung.

    In den heimischen Gefilden angekommen ging es gleich ans Durchlesen....

    Was ist Online Today?
    Ein farbiges Magazin mit den Themen Internet, Computer, Handy
  • eine Enttäuschung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt das nicht: Man wartet auf seinen Zug (oder auf etwas anderes), und um die Wartezeit ein bißchen zu verkürzen, geht man in einen Zeitschriftenladen und sieht sich um. So auch ich neulich am Bahnhof Zoo in Berlin. Als ciao - Meinungsschreiber liegen meine Interessen natürlich auch beim Internet, so daß ich mich dort umsah. Mit Jennifer Lopez als Blickfang groß auf der Titelseite abgebildet, erregte die Zeitschrift "Online-Today" meine Aufmerksamkeit. Die Zeitschrift war recht dick (218 Seiten), der Preis mit 5 DM nicht allzu hoch. Da ich auch langsam unter Zeitdruck kam, kaufte ich mir noch schnell diese Zeitschrift. Im Zug wollte ich dann das Titelthema lesen: Jennifer Lopez ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • barbar001

      barbar001, 15.02.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen