Onur Air Testberichte

Onur-air
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • wieder eine Möglichkeit mehr, in die Türkei zu kommen, leckeres Essen an Board, nette Stewardessen
  • Flugzeuge, Freundliches Personal
  • Sauber und tolle Zimmeraufteilung;genialer Pool
  • ich kann nichts nennen
  • Hat uns nichts gekostet!

Nachteile / Kritik

  • Man kann mit Onur Air auch Pech haben - und uralte Maschinen bekommen
  • Unpünktlich
  • ALLES ANDERE
  • Sicherheit
  • Kein Bordprogramm und miserables Essen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Onur Air? Ja aber nur im A300-600

    Pro:

    Flugzeuge, Freundliches Personal

    Kontra:

    Unpünktlich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin im Januar 2006 von Frankfurt nach Antalya geflogen.

    Nun möchte ich euch meine Erfahrungen und Allgemeine Infos zu der wohl unsichersrsten Fluggesellschaft Europas geben.


    Gründung:
    """""""""""""""

    Onur Air wurde am 14 April 1992 gegründet und besass im Gründungsjahr nr 3 Flugzeuge. Noch im selben Monat war der Erstflug der Airline mit einen Airbus A320.

    Zum Heutigen Datum bestitzt die Fluggesellschaft 25 Flugzeuge und hat eine Passagierkapazität von 4000 Passagieren pro Tag.
    Mit einem Personal von 912 Personen gehört Onur Air neben Türkisch Airlines zu der dritt grössten Fluggesellschaft der

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.10.2007, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • morla

      morla, 21.02.2007, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • creedy18

      creedy18, 21.02.2007, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • campimo

      campimo, 21.02.2007, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Onur Air

    Pro:

    ich kann nichts nennen

    Kontra:

    Sicherheit

    Empfehlung:

    Nein

    Reisebericht Alanya 16.bis 23.Oktober 2004 mit alltours

    Die Buchung erfolgte frühzeitig, damit mit der Reise auch wirklich nichts schief läuft.
    Gleich zu Beginn die erste Überraschung. Anstatt des – für Frühbucher vielfach zutreffenden – günstigeren Preises trifft uns ein Zuschlag von 25 € pro Person für einen Sonderflug??? Damit erhöhten sich die Zuschläge auf 100 Euro pro Person, in Summe 300.
    Ärger hinuntergeschluckt. Familien mit schulpflichtigen Kindern, die bei der Reisezeit nicht frei wählen können, werden nun einmal benachteiligt.
    Schwamm drüber. Bezahlt und die Vorfreude auf die Woche in der Türkei genossen.

    7 für 6 Tage so sollten/wollten wir

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 19.01.2005, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und das nennt sich dann Urlaub

    • awassa

      awassa, 19.01.2005, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer Bericht! LG Karo

  • Onur air? Na ja...... wir sind angekommen!

    Pro:

    hatte ein ziemlich sicheres Gefühl

    Kontra:

    sehr eng, z. t. doch sehr marode Flugzeuge

    Empfehlung:

    Ja

    ( Mein kopierter Ciao Bericht )

    Nach dem ich ja in der Türkei war (Hotel Viva Lindita) kommt jetzt der Bericht über die Fluglinie Onur Air.

    Gleich mal vorweg! Bei Onur Air hatte ich das Gefühl: Hauptsache man kommt an, wie ist ganz egal. Aber von vorne:

    ##### ABFLUG #####

    Recht pünktlich von Nürnberg. Es waren ausreichend Schalter offen und es ging recht flott. Eigentlich könnte ich *** vergeben, aber es gibt aus gutem Grund nur *. Es war nämlich so, wer zuerst reingeht, bekommt auch den besten Sitzplatz. Mir ist es für 3 Stunden egal wo ich sitze, es geht ja nicht um Leben und Tot.

    Es waren aber natürlich wieder ein paar "Spezialisten"

    Kommentare & Bewertungen

    • Demir

      Demir, 17.02.2005, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne die Situation auch....

  • Flug mit Onur Air

    Pro:

    Wir sind jeweils gut angekommen

    Kontra:

    schlechter Service

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, ich war im Juli diesen Jahres 14 Tage mit meiner Familie in der Türkei.Der Hin und Rückflug erfolgte mit Onur Air.
    Das Essen war bei beiden Flügen das Selbe. Das Bordpersonal sprach kein Wort deutsch.Es gab kein TV und auch ein Infobildschirm fehlte.Lektüre gab es nur auf Englisch.Für Kinder gab es keine Unterhaltung (kleine Überraschung o.ä.).

    Zum Essen bekam man ein Getränk.Danach bekam man noch ein halbes Glas Wasser oder Tee.Von der Innenverkleidung der Decke tropfte stellenweise Kondenswasser und ein Teil der Verkleidung hing herunter und wurde nach dem Start vom Personal festgeklopft.
    Naja alles in allem sind wir gut am Boden angekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sunshine1

      Sunshine1, 03.11.2004, 20:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hi, du solltest deine Berichte etwas besser beschreiben, denn so bekommst du auch bessere Bewertungen...Versuch es doch mal.

  • Pegasos World Side

    Pro:

    Sauber und tolle Zimmeraufteilung;genialer Pool

    Kontra:

    ALLES ANDERE

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöchen,liebe Yopileser[/]


    Hier ein paar Daten zum 5-Sterne-Hotel Pegasos World in Side!

    Lange haben wir uns auf diesen doch sehr teuren Urlaub gefreut, aber die Enttäuschung warRIESENGROSS

    Verpflegung und Hotelpersonal:
    Von der Verpflegung im Hotel waren wir mehr als enttäuscht!
    Es wurde in den ganzen Urlaubstagen mittags wie abends immer das gleiche Sortiment angeboten! Zudem waren die schlecht zubereiteten Mahlzeiten (ohne Gewürze) kalt bis handwarm! Eine unserer Meinung nach riesengroße Katastrophe für ein 5-Sterne-Hotel!
    Der Kampf um einen Sitzplatz war schrecklich störend! Die benutzten Tische wurden nicht
  • Onur Air = Dolmus Air

    Pro:

    ist sicher gelandet

    Kontra:

    alles andere

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann zu Onur Air nur folgenden sagen, was ich bisher auf insgesamt 6 Flügen, zuletzt am 2.11.2003 und 8.11.2003, erlebt habe:

    - teilweise uralte Maschinen ( Airbus A 300 )
    - Sitze teilweise kaputt und alle total durch gesessen,sehr eng, dickere Leute können da absolut
    nicht drin sitzen
    - schlechtes Essen
    - Toiletten waren vergammelt, schmutzig und schon nach 30 Flugminuten war die erste verstopft
    - keinerlei Unterhaltung an Board ( keine Zeitungen, kein Radio,Fernsehen oder sonstige Informationen
    - unfreundliche Bedienung
    - auf Anfrage war kein Nackenkissen vorhanden, man reichte mir eine alte zusammengerollte Wolldecke

    nach dem
  • Onur Air--Zwei Gesichter

    Pro:

    Grosse Maschine super! Sauber, freundliches Personal; Deutsch und Englischkenntnisse

    Kontra:

    Kleine Maschine sehr alt;unfreundliches Personal;nur Türkisch

    Empfehlung:

    Ja

    Für den 17.10.2003 buchten wir eine Flugreise in die Türkei mit Aero Lloyd! Leider ging die Gessleschaft in den Konkurs und wir wurden umgebucht auf Onur Air!
    Mit 15-stündiger Verspätung hoben wir ab! Das Flugzeug konnte die Spuren seines Alters nicht gerade vertuschen! Aber von Anfang an:
    Vieleicht muss man beim Hinflug berücksichtigen, daß der Flieger kurzfristig für Aero Lloyd eingesetzt wurde!!!
    Beim Einchecken war die Stewadess sehr nett und der Deutschen Sprache mächtig,es klappte reibungslos!
    Im Flieger allerdings die Überraschung! Es handelte sich um die kleinere Maschine!Er war total verschmutzt und unsere Plätze waren belegt, was sich aber bei der
  • Onur Air? Noch nie gehört...

    Pro:

    Hat uns nichts gekostet!

    Kontra:

    Kein Bordprogramm und miserables Essen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen!

    Onur Air? Noch nie gehört... So lautete die Antwort von vielen, wenn sie wissen wollten, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen.
    Im Frühjahr dieses Jahres gewann ich eine Flugreise in die Türkei. Unser Hotel war in der Nähe von Alanya und unsere Fluggesellschaft war wie bereits erwähnt Onur Air.
    Da diese Fluggesellschaft bei Ciao relativ schlecht abschneidet, will ich nun mal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben!

    Vorwort
    ~~~~~
    Eine der bekannteren türkischen Fluggesellschaften ist wohl Pegasus-Airlynes. Daher ist es kaum ein Wunder, wenn Freunde, Kollegen usw. Onur Air nicht kennen. Ich muss sagen, ich kannte sie vorher auch
  • Onur Air - und ab ins Meer?

    Pro:

    wieder eine Möglichkeit mehr, in die Türkei zu kommen, leckeres Essen an Board, nette Stewardessen

    Kontra:

    Man kann mit Onur Air auch Pech haben - und uralte Maschinen bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Fluglinien, um die sich zahlreiche Mythen und schaurige Geschichten ranken. Die türkische Fluglinie „Onur Air“ ist eine davon. Wirft man einen Blick in die zahlreichen Türkeiforen im Internet und gibt dort in der Suche mal das Wort „Onur“ ein, bekommt man sie präsentiert – Horrormärchen mit Erzählungen von alten Maschinen, riesigen Verspätungen, engen und verschlissenen Sitzen, einem unfreundlichen Personal, heftigen Turbulenzen und mehr ... Klar, dass sich im vergangenen November meine Begeisterung eher in Grenzen hielt, als wir ausgerechnet eben diese „Onur Air“ für unseren Flug nach Antalya zugeteilt bekamen – und wir uns gezwungenermaßen unserem Schicksal fügen mussten. Gemäß dem
  • Let us fly

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 10 Jahren war ich jedes Jahr in der Türkei.
    8 Mal davon bin ich mit Onur Air geflogen und kann mich nicht beklagen.
    Auch meine Familie und viele Verwandte und Bekannte fliegen häufig mit Onur Air, weil sie sich sicher sind, damit die richtige Fluggesellschaft gewählt zu haben.

    Sicherheit:
    °°°°°°°°°°°
    Bisher ist noch keine einzige Onur Air abgestürzt.
    Es gab auch bisher noch keine größeren Schäden, während eines Fluges sogar gar keine, soweit ich weiß.
    Onur Air verspricht eine tolle Sicherheit.
    Die Sicherheitsmaßnahmen werden vor dem Start ausführlich erklärt, wie bei jeder anderen Flugesellschaft auch!

    Kompfort:

    Kommentare & Bewertungen

    • schnecke1811

      schnecke1811, 14.08.2003, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Artikel. Ich habe aber vor drei Wochen andere Erfahrungen mit Onur Air gemacht. Einmal und nie wieder. Gruß Nicole

    • hasan14

      hasan14, 16.05.2002, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bist du Türke?

    • cwagner

      cwagner, 16.05.2002, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja schön, wenn alles so gut klappt, aber wenn du wirklich noch was erleben willst, dann solltest du mal mit Turkmenistan Airlines fliegen... Grüße Cwagner

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 04.04.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch nie was von gehört. gruß vom alias