Oral-B Brush Aways Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • : Praktisch für Zwischendurch, gutes Gefühl, guter Geschmack, schnelle Anwendung
  • paßt in den Geldbeutel, Geschmack
  • Geruch, Geschmack, Wirkung
  • frischer Geschmack, klein & leicht

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • teuer, geringe Putzkraft
  • Preis
  • im vergleich zu einer normalen Zahnbürste recht teuer, geringe Putzkraft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einmal nie wieder!

    0
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Guten Abend liebe Leserinnen & Leser,

    die neue Arbeit raubt mir einfach die Zeit um mal wieder nen Testbericht zuverfassen oder besser gesagt ich bin meistens so K.O das ich, wenn ich Heim komme schlafen gehe.

    Doch heute außnahmsweise, liege ich nicht im Bett und habe mich doch dazu gerungen mal wieder nen Testbericht zu schreiben und zwar über "Oral -B Brush Aways".

    Neulich hat mir meine Mom eine Zeitschrift mitgebracht, was unteranderem diesen Brush Aways beinhaltete.

    Da ich die Werbung schon kannte und die nicht so sonderlich toll fand, blieb dieser Brush erstmals eine ganze weile im Schrank liegen.

    Durch das Zeitungsaustragen und das frühe aufstehen um 3

    Was in meinem Fall sonst nie vorkommt.

    Nunja, in der Eile packte ich mir hat diesen Brush in die Handtasche ein, denn schaden konnte es ja nicht.

    Ob ich damit zufrieden bin, erfahrt Ihr weiter unten!

    Los geht´s..

     

    Was ist Brush Aways?

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Brush Aways soll eine Art "Zahnbürsten ersatz" da stellen, man kann angeblich immer und überall Zähne putzen wo man will.

    Das beste ohne Wasser & Zahnpasta.

     

    Die Verpackung

    *~*~*~*~*~*~*~*

    Das Brush Aways befindet sich in einer kleinen schmalen blauen plastikfolie.

    Auf der Voderseite kann man deutlich das Oral - B Brush Aways Logo sehen und einen Hinweis das Minze mit im Produkt stecken soll.

    Auf der rechten Seite befindet sich eine gekennzeichnete Trennlinie, wo man die Verpackung auftrennen kann.

    Auf der Rückseite findet man 3 kleine Anwendungsbilder sowie den Hersteller.

     

    Das Versprechen

    *~*~*~*~*~*~*~*

     

    Schnell: Raue Oberfläche für die Entfernung von Plaque – klinisch bewiesen

    Erfrischend: Mint-Geschmack für frischen Atem

    Kompakt: Kleine Verpackung – passt in jede Tasche

    Hygienisch: Einzeln verpackt

    Flexibel: Für jede Fingergröße geeignet

    Bequem: Funktioniert ohne Wasser und Nachspülen

    Das Aussehen

    *~*~*~*~*~*~*

    Beim aufreißem der Folie, kommt einem ein kleines genoptes Stoffartiges Stück Filz entgegen,welches in der Farbe "hellblau" gehalten ist und sehr nach Minze richt.

    Auf der Rückseite dieses Stück Stoff´s befindet sich ein Lasche in der man den Zeigefinger reinstecken kann und sofort die Zähen los putzen kann.

    Die Anwendung

    *~*~*~*~*~*~*~*

    • 1.Folie aufreißen
    • 2.Zeigefinger in der vorgesehene Lasche stecken.
    • 3.Zeigefinger richtung Mund/Zähne bewegen und los putzen.
    • 4.Den Brush Aways wieder vom Finger ziehen & fertig!

     

    Das Ergebniss

    *~*~*~*~*~*~*

    Also: Der Brush Awys lässt sich bequem über den Zeigefinger ziehen, wobei meine Finger sehr dünn und klein sind & es grad so passt.

    Wobei das bei einem Männerfinger,bestimmt schwerer ist,da die Lasche nicht grad breit geschnitten ist.

    Ab in den Mund damit und Putzen.

    Der Minzgeschmack ist sehr mild und nicht extrem,es schmeckt einfach & natürlich.

    Das schrubben ist auch ganz okay,wobei der Brush Aways nicht alle Stellen erreicht wie z.b die Backenzähne und den Innenraum von den Zähnen,es sei den man wolle sich ansabbern dann klappt es natürlich ;-)

    Diese "Zahnbrüste" weicht schnell durch und zum guten schluss ist alles anderes als nur ein angenehmes gefühl.

    Nach der Anwendung, habe ich das Gefühl,dass meine Zähne immer noch nicht sauber sind im gegenteil es fühlt sich so an,als würde man den Zahnbelag nur auf die anderen Zähne breitschmieren.

    Ich war doch schon sehr enttäuscht, hatte ich mir mehr versprochen von diesem Brush Aways.

    Der Geruch sowie der Geschmack,waren nach wenigen Sekunden schon bereits verflogen.

     

    Der Preis

    *~*~*~*~*

    1 Stück - 1,20€

     

    Der Hersteller

    *~*~*~*~*~*~*

    Gillette Gruppe Deutschland GmbH & Co. oHG
    Frankfurter Straße 145
    61476 Kronberg/Taunus

    FAZIT

    *~*~*

    Positiv :

    o klein & passt in jede Handtasche

    o geruch & geschmack sind ganz OK

    o einzeln verpackt & ohne Wasser nutzbar

    Negativ:

    o kein saubere gefühl im Mund

    o schmiert den belag auf die anderen Zähne breit

    o preislich sehr teuer

    o weicht durch

    Mfg, Traumhaesin

    Produktfotos & Videos

    Oral-b-brush-aways
    Bild 1 - Oral-B Brush Aways von Traumhaesin
    am 05.10.2005
    Oral-b-brush-aways
    Bild 2 - Oral-B Brush Aways von Traumhaesin
    am 05.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 12.01.2006, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht - aber wer braucht sowas btte? Wenn man mal frischen Atem auf die shcnelle braucht tut es auch ein guter Kaugummi, ansonsten hat man doch Zahnbürste und - paste dabei, gibt es ja auch im Kleinformat. <br/>Sowas fällt für mich in die Kategor

    • HiRD1

      HiRD1, 09.01.2006, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 13.12.2005, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top-Bericht, weil Produktanwendung sehr anschaulich beschrieben, sodass man nicht interessiert ist, dass Zeugs selbst auszuprobieren ;-)))

    • mswmsw

      mswmsw, 07.11.2005, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich