Osterinsel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leider so weit weg Kultur pur
  • ablegendste (von Menschen bewohnte Insel) der Welt, viele Kulturstätten, hier ist Geschichte zum Greifen nah

Nachteile / Kritik

  • ein eweiges Rätsel etwas karge Landschaft
  • lange Anreise, hohe Reisekosten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Osterinsel- Häh!

    Pro:

    leider so weit weg Kultur pur

    Kontra:

    ein eweiges Rätsel etwas karge Landschaft

    Empfehlung:

    Ja

    In Anlehnung an meine Seminarfacharbeit, möchte ich heute einen Teil veröffentlichen. Ein weiterer Teil wird folgen, also wenn noch Fragen auftauchen oder einige Sachverhalte vermisst werden, sie werden dann, hoffe ich, im 2. Teil gelöst und beantwortet. Nun ersteinmal zu den wichtigsten Informationen über die Osterinsel.

    Osterinsel und Osterinseln ist beides richtig (Hauptinsel mit kleinen Inseln).

    Lage
    Die Osterinsel (polynesich: Rapa Nui, spanisch: Isla de Pascua) liegt im Südpazifik 27°09`3`` südlicher Breite und 109°26`14`` westlich von Greenwich. Diese Hochinsel ist etwa 3600 km von Caldera, einer chilenischen Stadt an der südamerikanischen Küste entfernt.

    Kommentare & Bewertungen

    • presscorpse

      presscorpse, 31.10.2008, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • frankensteins

      frankensteins, 24.06.2008, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön l. g. Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 23.06.2008, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • mch2000

      mch2000, 17.01.2005, 16:17 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      die die Welt NICHT braucht! gruß mc pÖt