PQI USB Multi-Slot Card Reader/Writer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, leicht, plug&play
  • Es gibt einen praktischen herausklappbaren USB Stecker.

Nachteile / Kritik

  • etwas langsam, kein Linux
  • Leider gibt es Fehler beim Schreiben von Daten auf Karten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der PQI USB Multi-Slot Card Reader/Writer ist leider sehr magelhaft

    Pro:

    Es gibt einen praktischen herausklappbaren USB Stecker.

    Kontra:

    Leider gibt es Fehler beim Schreiben von Daten auf Karten.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann kaum glauben, dass das Gerät bisher gut bewertet wurde.
    Es mag sein, dass beim Übertragen von kleinen Dateien, wie Bildern, keine Probleme auftreten. Jedoch beim Kopieren von größeren Dateien, um die 100 MB treten Probleme auf, die alle Daten auf der Karte zerstören. Das habe ich mehrere Male bereits erlebt, als ich Dateien auf die Karte meines Pocket PCs übertragen wollte.
    Es kann sein, dass es eine Beschränkung in der Dateigröße von 128 MB bei SD-Karten gibt, obwohl 256 MB SD-Karten auch funktionieren. Das geht aus der Beschreibung nicht klar hervor. Dort ist die SD-Kartengröße mit maximal 128 MB angegben.
    Ich nehme an, dass es ab einer bestimmten Größe Probleme

    Kommentare & Bewertungen

    • mschmidt534

      mschmidt534, 27.07.2004, 09:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      versuche das nächste mal etwas ausführlicher zu schreiben. ebenso ist es gut alles etwas gegliedert zu haben. mfg mschmidt534