PROSIEBENSAT.1 O.N. (WKN777117) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mit Serien, Blockbustern und eingen Shows sehr gut in der Werberelevanten Zielgruppe aufgestellt
  • führender deutschen Meduienkonzern

Nachteile / Kritik

  • Hohe Konzernverschuldung
  • sehr hohes KGV

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Prosieben sat aufwärts

    Pro:

    führender deutschen Meduienkonzern

    Kontra:

    sehr hohes KGV

    Empfehlung:

    Nein

    Kommt sie nun die Jahresendralley oder nicht ? Eigentlich fällt mir dabei nur ein uralter sattbekannter Spruch ein: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist. Wollt nur sagen Börsengeschehen ist kaum vorhersehbar, aber unbestritten gab es dieses Jahr bisher eine erfreuliche Entwicklung im Gegensatz zu den letzten, deshalb benutze ich die Gelegenheit mir interessant erscheinende Werte näher vorzustellen.

    Die in Unterföhring bei München ansässige ProSiebenSat.1 Media AG (ISIN DE0007771172/ WKN 777117)ist die eigenen Angaben zufolge stärkste Senderfamilie im deutschen Fernsehmarkt. In der kommerziell entscheidenden Zielgruppe der 14- bis
  • Prosieben nach Kirchrückzug im Aufwind

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ProSieben nach Verschiebung von Kirch-Fusion im Aufwind


    22. Feb. 2002 Mut kann sich lohnen. Denn angesichts der Schuldenlast des Medienkonzerns Kirch hat die Sendergruppe ProSiebenSat.1 die für Juni geplante Fusion mit dem Rechtehändler und Produzenten KirchMedia vorerst auf Eis gelegt.

    Die Aktie regierte auf diese Nachricht mit einem Kurssprung um knapp 23 Prozent auf mittlerweile wieder 8,10 Euro und war damit die Aktie mit den stärksten Kursgewinnen im MDax am Freitag. Aber auf dieses Event zu setzen war nur eine Sache für Spekulanten. Denn wirklich voraussehbar war das nicht - genau so wenig, wie es weitergehen wird.

    Aktie hat Unterbewertung

    Kommentare & Bewertungen

    • Fomas

      Fomas, 23.02.2002, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmmm. Frag mich eh wie das bei einem solch erfolgreichen Sender passieren konnte.