Panasonic GD-92 Testberichte

Panasonic-gd-92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klingeltöne, Display, Menüführung

Nachteile / Kritik

  • Softwarebugs, Hervorstehende Antenne dürfte manche Nutzer stören

Tests und Erfahrungsberichte

  • Top Design und nützliche Email Funktion

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Das Design des GD 92 überzeugt durch eine silberfarbene Hülle und ein schickes, in mehreren Farbvarianten erhältliches Display. Auch die "inneren Werte" können sich sehen lassen. Das Handy verfügt über 24 Klingeltöne, einen internen Rufnummernspeicher für 100 Rufnummern sowie einer integrierten Freisprecheinrichtung. Wecker, Währungsrechner, Vibrationsalarm, Taschenrechner uns Spiele gehören ebenfalls zur Ausstattung. Das GD 92 speichert bis zu 10 SMS im internen Speicher.

    Die Akkuleistung ist ganz ordentlich, über 100 Stunden Standby und ca. 4 Stunden Gesprächszeit. Der Klang ist allerdings Gewöhnungssache.

    Ausstattungs-Highlight dieses Handys ist die E-Mail Funktion.
  • Mein blaues Händy und ich

    Pro:

    Klingeltöne, Display, Menüführung

    Kontra:

    Softwarebugs, Hervorstehende Antenne dürfte manche Nutzer stören

    Empfehlung:

    Ja

    Soll dies ein Nachruf werden? Nö, sicher nicht.
    Ich und meine Händies: Meinem Nick LastHardMan standesgemäss zerdeppere ich meine Mobilfunkgeräte regelmässig. Sei’s beim Sport, sei’s beim Wutanfall. Gelegentlich gehen die Dinger auch verloren und ab und zu bereichern sich sogar schlimme Langfinger an meinen mobilen Kommunikationseinrichtungen.

    Einer der beiden letztgenannten Umstände trat im Sommer des letzten Jahres ein, als ich mich beim Verlassen des Biergartens irgendwie nackt fühlte. So weit ist es mit unserer Generation schon gekommen. Ohne mobile Erreichbarkeit fühlt man sich nackt – das Händy war weg…

    Erwähnen mir mal am Rande einen guten Menschen: Fabian.

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • Wendy123

      Wendy123, 18.04.2008, 15:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht!Sehr hilfreich!LG

  • leichte Handy mit guter Austattung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Panasonic GD92 wie ca. 78 Gramm. Mitden Handy kann man den Zugang zur Email über denn Örtlichen Provider erlangen. So kann man immer seine Email Briefkasten abrufen.
    Vorausgesetzt der Provider unterstützt den Zugang über PPP. Das Handy bittet außerdem noch einen Vibrationsalarm, VoiceMemo, integrierte Freisprecheinrichtung, Taschenrechner, Weltzeituhr, Alarmfunktion und T9- Text- Software. Man kann auch noch Stimmen, Geräusche und Musik aufnehme. Ein Ruftoneditor steht ebenfalls zur Verfügung. Es hat einen Rufnummern Speicher von 100 Nummer und der Display kann die Farben Blau, Weiß, Amber oder Grün haben. Das Display selbst hat 6 Zeilen. Infos gibt es unter www.panasonic.de
  • Wer NOKIA nicht mag, der...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...mag vielleicht dieses Handy von Panasonic!
    Dieses Panasonic GD 93 ist zwar nicht mehr das Allerjüngste, allerdings stellt dieses für mich eine echte Alternative auf dem doch sehr von NOKIA dominierten Handymarkt dar.
    Ähnlich wie das Philips Xenium 9@9 haben wir lediglich das Problem, es überhaupt noch ausfindig zu machen, schließlich erscheinen mittlerweile Monat für Monat neue Modelle, doch wer diesem (Nokia-)"Wahn" nicht verfallen sein sollte, der bekommt mit diesem Handy ein relativ preiswertes Gerät gleich noch dazu.

    Wer meine älteren Berichte gelesen hat, der weiß womöglich noch, daß ich eigentlich selber NOKIA-Handys favorisiere, doch neben dem schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Wendy123

      Wendy123, 18.04.2008, 15:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Panasonic ist ohnehin sehr gut.LG

    • hjid55

      hjid55, 15.03.2007, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Panasonic the new generation!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Panasonic GD92 ist das einzigste Handy, der mit vier Display Farben und zwei tastatur Farben ausgerüstet ist. Seine massen betragen nur 118mm*40mm*15mm und ist dabei das leichteste Handy, das es zurzeit gibt, denn er wiegt nur 77 gramm. Bei solchen maßen hat GD92 immerhin einen StandbyModus von 210 min. oder 170 Stunden. Dieses Handy ist für 700DM in Hand zu bekommen, und dies noch in drei verschiedenen Farben, wie Graumetalic, blau und silber. Mit 6 Zeilendisplay ist der Panasonic GD92
    das erste Handy von Panasonic.
    Trotz der kleinen Maßen die Panasonic GD92 beträgt, hat er jede Menge Funktionen, die das Handy so interessant machen, wie z.B. das schreien eines Babys als Rufton

    Kommentare & Bewertungen

    • cafemausi

      cafemausi, 03.03.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hier fehlen viele wichtige Infos und eigene Erfahrungen.

    • RudiRe

      RudiRe, 03.03.2002, 00:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich hatte mir mehr Information sowie eigene Erfahrungen erwartet.

    • trilli7

      trilli7, 03.03.2002, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      haette mir mehr infos und eigene erfahrungen gewuenscht. mfg trilli7

  • Mobil E-Mails abrufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ja, wer kennt das nicht? Man ist unterwegs und hat irgendwie das Vergalngen seine E-Mails abrufen. Es gibt da ja so eine Lösung... man kann sich auch kurze E-Mails als SMS zuschicken lassen, aber was ist mit längeren E-Mails? Da nimmt man einfach das EB-GD92 von Panasonic, denn dieses Handy kann direkt mit dem Mailserver komunizieren.
    Das EB-GD92 funtkioniert in allen deutschen Netzen. Es tut seinen Dienst 160 in Bereitschaft oder 3,5 Stunden beim Telefonieren. Dabei wiegt es lediglich 77 Gramm. Wie jedes teurere Handy besitzt auch dieses einen Melodien-Editor zum verfassen eigener Klingeltöne. Schade jedoch ist, dass das EB-GD92 keine Infrarot-Schnittstelle für ein Notebook