Panasonic RS-TR373M2 Testberichte

Panasonic-rs-tr373m2
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Aufnahmequalität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Aufnahmeergebnisse, sehr leicht bedienbar,

Nachteile / Kritik

  • wer interessiert sich noch für das Medium, keine Fernbedienung im Lieferumfang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer braucht solch ein Gerät noch ?

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Aufnahmequalität:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr gute Aufnahmeergebnisse, sehr leicht bedienbar,

    Kontra:

    wer interessiert sich noch für das Medium, keine Fernbedienung im Lieferumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen,

    diese Frage stellt sich mittlerweile nicht nur der Verbraucher sondern auch die verschiedenen Hersteller die Kassettendecks produzieren. In Zeiten in denen man mittlerweile seine eigenen CD's brennen kann und in seinen Discman "stopft" ist das aufwendige Verfahren des Kassettenaufnehmens schon wesentlich zeitaufwendiger.

    Da ich auch den den "Techniks SU-V 500" Vollverstärker besitze wars es für mich auch logisch ein Kassettendeck des gleichen Herstellers zu zulegen wobei der "RS-TR373M2" sein neues Zuhause bei mir fand. Kommen wir erstmal zu der Ausstattung sowie den technischen Features die fast alle aus der sehr übersichtlichen Bedienungsanleitung
  • Gutes Kassettendeck mit allem was man braucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern schriebe ich über meinen CD Player, den SL-PG590 von der Firma Technics. Heute werde ich über ein weiteres Gerät meiner Anlage berichten. Und zwar über mein Kassettendeck „RS-TR373M2“ ebenfalls von der Firma Technics. In ein paar Tagen werde ich dann vermutlich noch über meinen Receiver schreiben. Doch dazu ein anderes mal. Jetzt ist erst mal das Kassettendeck dran.

    1. Lieferumfang
    2. Aussehen
    3. Bedienung/Bedienungsanleitung
    4. Betrieb
    5. Daten
    6. Preis
    7. Meine Meinung

    Lieferumfang
    ==========
    Das Kassettendeck wird mit dem für den Betrieb nötigen Zubehör geliefert. Dabei sind:
    -> Netzkabel, zur Stromversorgung des
  • Gutes Einsteigertape

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren stolzer Besitzer eines Technics TR373M2 Tapedecks und bin bisher recht zufrieden.
    Ich entdeckte dieses Gerät bei einem Standard-Besuch bei Saturn Hansa und war begeistert, wegen seines niedrigen Preises. Ich habe damals ca. 300 DM für das gute Stück bezahlt.
    Das Gerät verfügt über zwei Decks (1 Aufnahme/Wiedergabe, 1 Wiedergabe)und "beherrscht" Dolby B und C.
    Was ich sehr schön finde, ist daß die Decks sich über eine Open/Close öffnen bzw. schliessen lassen. D.h. es ist ein Servomotor installiert, der das öffnen bzw. schliessen übernimmt.
    Natürlich verfügt das Gerät, wie jedes handelsübliche Gerät über die normalen Funktionen, wie