Paulaner Hefeweissbier dunkel Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Angenehm zu trinkendes Bier, guter kraeftiger Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Der Preis in Catania!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weissbier in Sizilien 3: Paulaner Hefe-Weissbier dunkel

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Angenehm zu trinkendes Bier, guter kraeftiger Geschmack

    Kontra:

    Der Preis in Catania!

    Empfehlung:

    Ja

    Wahrscheinlich liegt es an der Hitze, denn ich hatte ein 'teures Wochenende'. Nachdem ich mir schon am Freitag gegen jede Vernunft auf dem Markt eine viel zu weiche Tafel Ritter-Sport Yoghurt kaufte (die legte ich dann mittags in den Kuehlschrank und vergass sie erstmal) fuer einen vollen Euro, gab ich am Samstag dann auch noch 4,50 Euro fuer ein Paulaner Hefe Weissbier Dunkel aus. Fuer eine kleine Flasche!!!

    Also, ich begab mich in den 'Stammtisch', Catania, via Coppola (Achtung, ab Mitte Juli Betriebsferien). Bestellung: Hefeweisse Schwarz! Ja, denn auf der Getraenkekarte steht das so, d.h. es steht Weisse Schzarz (sic!) - also wie vielerorts ueblich schreibt man eine

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 30.12.2008, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

    • panico

      panico, 14.03.2007, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • tanja2003

      tanja2003, 30.09.2006, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • topfmops

      topfmops, 26.05.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine kleine Leserunde, mal ganz ohne die dummen Sprüche.

  • *-*-*---> Persönlicher Nachtisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Paulaner Hefe-Weißbier

    1-Einleitung
    2-Die Flasche
    3-Geschmack
    4-Preis
    5-Inhalt
    6-Fazit

    ()()()() Einleitung ()()()()

    Hallo Leute voher gab ich in meinem Bericht über den kleinen Feigling bekannt das Bier mein Lebenselixier Nummer.1. Heute bring ich euch meinen Bericht über meine Nummer 1 in Sachen Bier nämlich PAULANER HEFEWEIßBIER.

    ()()()() Die Flasche()()()()

    Die Flasche das hört sich erstmal an als ob man jetzt nenn neuen Fußballspieler beurteilt, nein natürlich beurteile ich die Flasche die Meine NR. 1. in sich hat nämlich die handlich ergonomisch geformte Paulaner Flasche. Die Flasche selbst ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Raubkatze

      Raubkatze, 07.10.2002, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag zwar kein bier, aber sonst, guter bericht

    • MOFFt

      MOFFt, 20.05.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider schmecken mir Weizen Biere nicht sonderlich ... mfg MOFFt

    • interola

      interola, 20.05.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, aber ich trinke lieber Pilsner

  • Schmeckt es nun gut oder besser?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich kein besonderer Bier-Fan, aber es gibt Fälle in denen ich das mal vergesse.
    Entweder irgendwo steigt ne dicke Party oder aber ich werde in gemütlicher Atmosphäre mit einem hellen Paulaner Weizen, am Besten noch aus dem Fass konfrontiert.
    Alles begann ursprünglich mal in einer Pizzeria und zwar damit, dass mich mein Vater (vor Äonen von Jahren *g*) mal von seinem Bier hat probieren lassen.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich ein regelrechter "Bier-Feind", aber als mir dieses prickelnde, kühle Nass mit dem leichten Nachgeschmack von Bananen, über den Gaumen lief, hatte es mich erwischt. Sozusagen Liebe auf den ersten Schluck.
    Ich fragte meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • NuclearIce

      NuclearIce, 22.05.2005, 14:54 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hmm das mag ich auch super gerne...;-) C-ya NuclearIce

    • anonym

      anonym, 13.03.2002, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker, man liest sich, gruß mibod

  • die schönste Belohnung für harte Arbeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon so oft in meinen Berichten erwähnt habe, das ich nach getaner Arbeit gerne ein kühles Hefeweizen genieße, wird es Zeit Euch mal von meinem Lieblings Hefeweizen zu berichten.
    Ganz leicht ist mir die Wahl, des besten, nicht gefallen ,da mir auch die Hefeweizen von Weihestephan und das Erdinger (hat aber in letzter Zeit sehr nachgelassen) sehr gut schmeckt, aber am liebsten ist mir zur Zeit das Paulaner.

    Die Münchner Paulaner Brauerei hat schon seit 1634 Erfahrung im Bierbrauen und braut ihr Bier nach dem bayrischen Reinheitsgebot von 1516 und enthält deshalb nur Wasser, Weizenmalz, Gestenmalz Hefe und Hopfen. Das naturtrübe Hefeweizen hat einen Alkoholgehalt

    Kommentare & Bewertungen

    • playtick

      playtick, 17.02.2002, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      smile, trinke ich selbst auch sehr gerne