Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lavendelduft; schnelles Einziehen; weiche Haut; entspannend
  • alles
  • Für Erwachsene ist diese Lotion ok, doch ...

Nachteile / Kritik

  • sehr teuer
  • nichts
  • ... für Babys finde ich sie zu parfümiert!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Penaten Gute Nacht Lotion.

    Pro:

    Gute Hautspflege, Angenehmer Duft, Zieht schnell ein. Keinerlei Hautreizungen

    Kontra:

    Meine Maus schlief nicht wirklich besser oder schlechter als sonst Evt der Preis außerhalb des Sonderangebots ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise benutze ich eine andere Lotion. Doch der Slogan auf der Flasche: Hilf Babys besser zu Schlafen machte mich neugierig. Davon abgesehen konnte ich das Produkt an diesem Tag für den Sonderpreis von 2,99 erwerben ( Normalerweiße so um die 5 €)
    Am gleichen abend nach dem baden, durfte meine Tochter in den Genuss er neuen Lotion kommnen. Ich rieb sie damit ein, und das war wohl ein vergnügen für uns beide den der Geruch ist einfach toll. Die Lotion ist mit NturalCalm angereichert, eine wie Penaten beschreibt, besondere fomulierung aus Aromen, die für ihre entspannende Wirkung bekannt sei.

    Nun massierte ich ihr voller Genuss die Lotion ein, die auch super schnell
  • Als Einschlafhilfe ungeeignet

    • Pflegewirkung:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!!




    Heute schreibe ich einen Bericht über ein Baby-Pflegeprodukt. Es handelt sich dabei um die Penaten Baby Gute Nacht Lotion, die ich ab und zu für meine Tochter und ganz selten auch für mich verwende.


    Wie ich zu der Lotion kam
    -----------------------------------------

    Damals war die Fernsehwerbung schuld. Dort wurde die Gute Nacht Lotion als ein Produkt angepriesen, dass dem Kind das Einschlafen erleichtert, da es entspannend wirkt und Lavendel-Aroma enthält. Mich hat das Produkt neugierig gemacht und schliesslich habe ich es bei Schlecker gekauft als meine Tochter ca. 1,5 Jahre alt war, was jetzt ca. ein Jahr

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 14.05.2005, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir haben das Gute Nacht Bad benutzt und das hat (natürlich!) auch nicht geholfen. Mit der Lotion haben wir's dann gar nicht erst probiert. Unsere Kleine bekommt die Flasche und dann ist alles gut. Viele Grüße,Ralf

  • Es wurde vieles versprochen, am Ende jedoch leider nicht gehalten

    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    riecht gut, sehr ergiebig

    Kontra:

    teuer, hält nicht was es verspricht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,


    Warum Penaten Gute-Nacht-Bad:
    *****************************

    Ich habe einen Sohn im Alter von 9 Monaten. Er hatte von Anfang an Probleme mit dem Schlafen. Da schien es mir eine gute Idee es einfach mal mit dem Penaten Gute-Nacht-Bad zu versuchen. Denn hier kann man ja nix falsch machen.

    Zum Design:
    ***********

    Das Gute-Nacht-Bad sticht aus jedem Regal in der Drogerie mit seiner babyrosa Verpackung und dem babyblauen Deckel heraus. Vom Design finde ich es sehr ansprechend, denn hier sind die Schriftzüge sehr weich gehalten.

    Zum Preis:
    **********

    Das Bad ist in den Drogerien im Bereich vom 4,50 € und