Peugeot 206 Testberichte

Peugeot-206
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles design, übersicht, platzangebot, Farbvarianten, Spritverbrauch, Fahrverhalten...
  • siehe bericht<<
  • Üppige Ausstattung, günstige VK-Einstufung.
  • Geniales Konzept in Bezug auf die Dachkonstruktion, recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Fahrwerk, im geschlossenen Zustand ausreichend Kofferraum, gutes allgemeines Handling, umfangreiche Serienausstattung, gutes ESP
  • Ein gutes Cabrio zum erschwinglichen Preis für jedermann. Vor allem hat man ein Stahldach.

Nachteile / Kritik

  • Versicherung
  • siehe Bericht<<
  • Sehr wenige Sonderausstattungen lieferbar.
  • Verarbeitungsmängel in nahezu jeder Hinsicht, kein Anspruch auf Leihwagen (bei Reparaturen die am fahrtüchtigen Fahrzeug vorgenommen werden), schlechte Ersatzteilversorgung, nur für Personen bis 1,80m geeignet
  • Leichte Schwächen in der Verarbeitung. Ein paar Feinheiten sind verbesserungswürdig.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kontruktionsfehler bei Peugeot 206 1,1 Presence?

    1
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Man kann ein paar km damit fahren

    Kontra:

    Hohe Wartungskosten

    Empfehlung:

    Nein

    16.03.2008 Vor ca. 1 Woche passiert:

    Diesmal bin ich für die HU und AU zum TÜV gefahren. Vorher habe ich die HU immer in einer Werkstatt machen lassen. Habe mir gedacht: Ist nicht verkehrt, mal eine unabhängige Meinung zu haben, schließlich ist der TÜV dafür bekannt, dass sie genau hingucken...

    Ergebnis: Schwere Mängel an den Traggelenken BEIDER Vorderräder. Sie sind ausgeschlagen, bzw. haben Spiel
    Erstzulassung: Ende März 2001
    gefahrene Kilometer (Stand Mitt März 2008: Nur 36500 km.

    Ich habe gedacht: Das kann doch wohl nicht sein ! Ist aber leider so. Und das bei der geringen Fahrleistung, bei BEIDEN Vorderrädern und bei an sich wartungsfreien

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.04.2008, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben. SH

    • Baby1

      Baby1, 17.03.2008, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 16.03.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein hilfreicher Bericht! LG Miraculix1967

    • DOMMEL

      DOMMEL, 16.03.2008, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eion h für dich

  • Ich würde Abraten

    Pro:

    siehe bericht<<<nicht viel!

    Kontra:

    siehe Bericht<<<viel!

    Empfehlung:

    Nein

    Bericht über den Peugeot 206 Grand Filou:

    Allgemeines: Ich habe am 18.07.2003 mir einen Peugeot 206 Grand Filou (75PS) als Neuwagen geholt(12.000€). Dieser Dreitürer hat elektrische Fensterheber ein elektrisches Schiebedach mit Panoramafenster und elektrisch verstellbare Außenspiegel. Was natürlich nicht fehlen durfte waren die Nebelscheinwerfer. Ich habe mich bei der Lackierung für Chinablau- Metallic entschieden. Ein Radio und Boxen für die Seitentüren habe ich nicht mitgekauft, da ich bereits eine Anlage hatte. An dem Auto ist soweit nichts verändert bis auf eines- es hat eine Anlage eingebaut bekommen. Der Verbrauch liegt bei 7,54 Liter auf 100 Km. Zum Verbrauch muss

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 15.11.2006, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Sayenna

      Sayenna, 15.11.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • morla

      morla, 15.11.2006, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • topfmops

      topfmops, 15.11.2006, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .