Pfälzer Wald Testberichte

Pfaelzer-wald
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...Pfälzer.Wald...

    Pro:

    Schöne Natur, mit vielen Möglichkeiten...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe ihn direkt vor der Tür und er ist somit gar nichts besonderes mehr, denn schon längst habe ich mich daran gewöhnt. Dabei ist der Pfälzer Wald mit seinen ca. 177.100 ha auf ca. 40 x 60 km das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands – und somit doch wirklich einen Bericht wert.


    WO
    =========================

    Wie der Name schon sagt liegt er in der Pfalz – und um ganz genau zu sein im südlichen Teil des Landes. Im Norden grenz er an den Donnersberg, im Süden an die Vogesen, seine östliche Grenze liegt an der Haardt und im Westen geht der Pfälzerwald bis Kaiserslautern und Pirmasens.



    LANDSCHAFT UND

    Kommentare & Bewertungen

    • miko1960

      miko1960, 28.01.2009, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, auch wir leben im Pfälzer Wald. Bzw. am Rande dessen. Ist wirklich eine schöne Gegend und ohne Zweifel sehr erholsam.

    • tk7722

      tk7722, 06.01.2009, 04:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.11.2008, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht lg Sigrid

    • Jerry525

      Jerry525, 22.08.2008, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und ein sh von mir Jerry

  • Reichskleinodien und Neuer Wein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Weg vom Trifels zur Madenburg ist mir sehr vertraut. Ich bin ihn viele Male bei jedem Wetter und zu verschiedenen Jahreszeiten gewandert, und jedes Mal war es anders.
    Von einer dieser Wanderungen möchte ich erzählen, weil sie einen internationalen Anstrich hatte und mir immer wieder in den Kopf kommt.


    INHALT

    1. Die Wandergruppe
    2. Auf dem Trifels
    3. Entlang der Burgendreifaltigkeit zur Madenburg
    4. Auf der Madenburg
    5. Fazit


    1. DIE WANDERGRUPPE

    Ich war mehr als 3 Jahrzehnte in einer Karlsruher Raffinerie tätig und dort unter anderem viele Jahre für den Betrieb von Produktionsanlagen verantwortlich. Eine

    Kommentare & Bewertungen

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 04.12.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Pfalz liebe ich auch sehr. Meine Frau ist daher, und wir sind dort auch viel gewandert. Leider ist der Trifels durch die Renovierung unter Hitler doch arg verfremdet worden.

    • Andreas68

      Andreas68, 11.06.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Erlebnis wie ds mit den Pfadfindern hat für Gäste unseres Landes sicherlich Seltenheitswert. Für uns auch.

    • amrum

      amrum, 07.05.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bienwald ist auch nicht schlecht.

    • martinius

      martinius, 06.05.2002, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Fleck auf Erden. Hat aber noch viel mehr zu bieten. Gruß aus Landstuhl, Pfalz!!!