Pflegetipps für Piercings Testberichte

Octenisept-wund-desinfektion
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sieht gut aus
  • Ohne geht es nicht!
  • Wundheilung wird unterstützt

Nachteile / Kritik

  • braucht pflege
  • Zeitaufwändig
  • zeitaufwendig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Piercingpflege geht es nicht...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Würden Sie sich erneut piercen lassen?:  ja

    Pro:

    Wundheilung wird unterstützt

    Kontra:

    zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich selbst 3 Körperstellen gepierct und ich mich damals ausreichend über die Pflege informiert habe, möchte ich heute über Piercingpflege berichten. Hauptsächlich für alle die interessant die vorhaben sich welche stechen zu lassen. Denn nach dem Eingriff ist die Pflege am wichtigsten.


    **Infektionen vermeiden**

    Sauberkeit und Pflege ist für eine normale Wundheilung nötig und gleichzeitig sehr wichtig. Nach dem Piercen ist die Stelle eine offene Wunde in der leicht Viren und Bakterien gelangen und Entzündungen entstehen können.

    Damit dies

    Produktfotos & Videos

    Octenisept-wund-desinfektion
    Octenisept Wund-Desinfektion von Sabrina Kommofssofa
    am 26.02.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 04.03.2013, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 01.03.2013, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Juri1877

      Juri1877, 27.02.2013, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich sehr toll berichtet von dir

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 27.02.2013, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Simone

  • Pflege ist das wichtigste!!!

    Pro:

    Ohne geht es nicht!

    Kontra:

    Zeitaufwändig

    Empfehlung:

    Ja

    Man kann nicht sagen, dass man bei JEDEM Piercing die gleiche Pflegeanleitung braucht, es ist von Stelle zu Stelle verschieden. Hierbei gibt es folgende Kategorien:


    Bauchnabel, Nase, Brustwarzen, Augenbraue...
    ********************************************
    Nach dem meist etwas schmerzhaften Stechvorgang beginnt schon gleich die Pflege danach. Sobald man zu Hause ist säubert man die Wunde mit warmen Wasser und löst vorsichtig die eventuell bestehende Kruste davon ab. Dann reinigt man das Piercing mit Desinfektions-Alkohol (bekommt man vom Piercer oder in der Apotheke) man kann aber auch eine Kochsalzlösung nehmen. Anschließend wird Salbe am Stichkanal verrieben. Der
  • Bauchnabelpiercing und Reinigung ?

    Pro:

    sieht gut aus

    Kontra:

    braucht pflege

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einmal ein paar Tips geben, wie man sein Piercing am besten pflegt. Sowohl das Piercing als auch die betroffene Stelle sollten gepflegt werden. Ich persönlich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Bauchnabelpiercing machen lassen und schon nach einiger Zeit bemerkt, dass man es sehr stark pflegen, das heißt vor allem sauber halten muss.

    Nun ja, jeder weiß, dass der Bauchnabel eine extrem geschützte Stelle ist. Mein Piercing habe ich mir kurz nach oder kurz vor, bin mir nicht mehr ganz sicher, Weihnachten 2001 machen lassen. Im Winter merkte ich es noch nicht so, aber schon im Frühjahr merkte ich, dass man an dieser Stelle mit dem Piercing stark schwitzt. Auch
  • Kein Brennen beim Sprühen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Octenisept- Geeignet zur Piercingbehandlung?


    Antiseptikum?

    Antiseptikum = Desinfektionsmittel, d.h. Stoffe die zur Bekämpfung krankheitserregender Mikroorganismen verwendet werden. Diese Mittel töten oder inaktivieren die Keime nach einer bestimmten Einwirkzeit (dazu später).
    Desinfektionsmittel töten die Keime mittels aggressiven Chemikalien wie z.B. Ozon, Hypochlorit und andere. Octenisept gehört zu der Gruppe der milden Hautdesinfektionsmittel. Diese Mittel verwenden meist verdünnte Kaliumpermanganatlösung, 70%iges Ethanol oder Cetylpyridinumchlorid.

    Zusammensetzung:

    100g Lösung enthalten:

    0,1g

    Kommentare & Bewertungen

    • Tissi500

      Tissi500, 03.07.2008, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genial gemacht, weiter so! =)

  • Ein paar Tipps...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die ersten paar Wochen, nachdem das Piercing gestochen wurde sollte es besonders gründlich gereinigt werden. Am besten einmal täglich mit einem feuchten Stück Taschentuch oder Ähnlichem den Stab und die Wunde gründlich sauber machen und eventuelle Blutkrusten auf dem Schmuckstück vorsichtig mit den Fingernägeln abkratzen.
    Meist sind diese Blustkrusten ziemlich stark auf der Rückseite des Piercings und da können sie ja auch nicht bleiben. Das Piercing sollte dann ganz vorsichtig gedreht werden, bis man auch an diese Flecken rannkommt und sie vorsichtig abkratzen kann.
    Das mit dem Drehen sollte man aber lieber noch nicht am ersten Tag machen, da die Wunde dann noch zu frischz ist und

    Kommentare & Bewertungen

    • Kiara-shadowdancer

      Kiara-shadowdancer, 09.08.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich rate von zu langem Gebruach von betaisadonna ab, obwohl das oft empfohlen wird. bei mir hat es Entzündungen verursacht.