Philips Aloris 5100 Testberichte

Philips-aloris-5100
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kein Kabelsalat
  • Sprachqualität, Bedienbarkeit
  • leichte Bedienung gute Sprach- und Empfangsqualität hält sehr lange

Nachteile / Kritik

  • Verzögertes Klingeln und keine Lautstärkenregelung
  • Vielleicht, dass der Originalakku nicht ewig gehalten hat...
  • nicht das neuste Modell ein wenig schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gespräch gefällig?

    3
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - leichte Bedienung - gute Sprach- und Empfangsqualität - hält sehr lange

    Kontra:

    - nicht das neuste Modell - ein wenig schwer

    Empfehlung:

    Ja

    PHILIPS Aloris 5100

    +++Aussehen+++
    Das schnurlose Telefon erhielt ich damals in einem Karton mit anderen Teilen. Äußerlich ist der Hörer anthrazit (grau/schwarz) und die Ladestation ebenfalls.

    Der Hörer hat oben links eine Antenne. Im oberen Bereich befindet sich mittig der Lautsprecher. Dadrunter ist die LCD-Anzeige, wobei die Marke "PHILIPS" dort eingearbeitet wurde. Im mittleren Teil befindet sich rechts der Hörer-Knopf (weiß) und links steht das Modell. Dann folgt die Tastatur, die Knöpfe selbst sind schwarz und die aufgedruckten Zahlen sind weiß. Zu guter letzt sind dann ganz unten noch 4 Knöpfe nebeneinander:

    - R/->: Programmiertaste
    - Buch:

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 17.03.2009, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

    • woelfchen82

      woelfchen82, 19.08.2007, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • paula2

      paula2, 19.08.2007, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Stephi18

      Stephi18, 03.07.2007, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht:LG Stephi

  • Ein schnurloses Telefon, im Besten Alter und noch voll funktionsfähig

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Sprachqualität, Bedienbarkeit

    Kontra:

    Vielleicht, dass der Originalakku nicht ewig gehalten hat...

    Empfehlung:

    Ja

    Hier beschreibe ich Euch nun mein schnurloses Telefon: Das Philips Aloris 5100.

    Ich habe es als Prämie für ein Zeitungsabo bekommen (daher weiß ich den Preis nicht) und das ist nun schon mittlerweile mehr als 7 Jahre her!

    Beschreibung

    Es handelt sich um ein schnurloses Telefon in anthrazit.
    Es besitzt ein Display mit einer Anzeige bis zu 12 Ziffern.
    Es hat eine Größe von ca. (BxHxT) 29,5 x 26 x 9 cm und laut Hersteller ein Gewicht von 690 g.
    Der Akku hält bis zu 40 Std im Stand-by Betrieb. Für Dauertelefonierer ist nach 4 Stunden Schluss.
    Das Telefon ist mit den üblichen Funktionen ausgestattet, wie 4 verschiedene Anrufmelodien,

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 04.02.2010, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht....LG

    • sweetsixty

      sweetsixty, 26.06.2008, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Martina

    • Striker1981

      Striker1981, 09.06.2008, 21:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • wir_2

      wir_2, 15.02.2008, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus Wien

  • Ein robustes Analog Schnurlos Telefon

    4
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Kein Kabelsalat

    Kontra:

    Verzögertes Klingeln und keine Lautstärkenregelung

    Empfehlung:

    Ja

    Lästig ,wenn immer dieses lange Kabel quer durch die ganze Wohnung gezogen wird. Da baut man sich selber Stolperfallen und muß aufpassen, das man nicht über das Kabel stolpert oder das Telefon vom Tisch zieht.

    Blöd war es auch für meinen großen Sohn, als er noch Zuhause wohnte. Immer wenn er einen Anruf bekam, mußte er diesen in meiner Nähe erledigen. Doch da gibt es Sachen, die sind nun mal nicht für Mutter und Vaters Ohren bestimmt. Irgendwann war ich es dann auch leid, mich durch die Gespräche, die nicht für mich bestimmt waren, stören zu lassen. Für mich ist Media Markt dann immer die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, neue Geräte zu kaufen.

    Das Philips 5100
  • schick aber scheusslich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer dieses Telefon entworfen hat, hat so an ziemlich alles gedacht, nur nicht daran, dass Leute damit auch telefonieren möchten. Das Design ist ja schick, das Gerät liegt gut in der Hand, aber das ist dann auch schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange.

    Die Empfangsqualität ist grauenhaft, das Hintergrundrauschen kaum zu ertragen.

    Das Gerät hat keine Tastatursperre, was für den täglichen gebrauch eigentlich wirklich nötig wäre, noch läßt sich die Klingellautstärke einstellen, was meiner Meinung nach unbedingt zur Minimumausstattung eines Telefons dieser Preisklasse gehören sollte! Wenn ich im ersten Stock war, habe ich das Klingeln wirklich nicht mehr gehört. Es

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes WE ;o) VLG Mandy ;o)

    • OtterPeter

      OtterPeter, 21.02.2002, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruß aus Speyer