Fach Physik Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mündliche Beteiligung?.... Was ist das ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Physikgrundkurs ist eine rein schriftliche Veranstaltung. Das kommt natürlich auf den Lehrer an, dennoch glaube ich dies pauschal sagen zu können. Besonders im Grundkurs ist der Anteil der mündlichen Note an der Semesternote verschwindend gering. Das bringt Vor- und Nachteile mit sich.


    Der Unterricht:
    Meine Erfahrung mit dem Physikgrundkurs ist sehr positiv ausgefallen. Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich den „einfachsten“ Lehrer meiner Schule erwischt habe.
    Unser Unterricht war eine lockere Erholungsstunde. Man konnte Hausaufgaben machen, die man noch für andere Fächer zu erledigen hatte, sich unterhalten, malen oder zur Abwechslung mal am