Pink Floyd Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Doppel-CD, 26 Songs, nettes Booklet mit Songtexten

Nachteile / Kritik

  • Sortierung beliebig, zeitliche Ordnung besser

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach nur Kult / Wish You Were Here

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits...es folgt wieder einmal ein Beitrag über ein Album welches bereits 1975 erschien und von einer Band produziert wurde welche leider der jüngeren Musikgeneration kein Begriff ist. Im besagten Jahr brachte Pink Floyd das mittlerweile schon fast legendäre Album " Wish You Were Here" über das ich jetzt einige Zeilen verfassen werde:

    Die Band:
    *********
    David Gilmour (Guitar & Vocals)
    Roger Waters (Bass Guitar & Vocals)
    Nick Mason ( Percussion-Drums)
    Richard Wright (Keyboards)

    Weitere Mitwirkende:
    ********************
    Dick Parry (Saxophone on 'Shine On You Crazy Diamond')
    Roy Harper (Vocals On 'Have A
  • Ohrgasmus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was schreibt man über ein Best Of Album einer Band, von der man eigentlich kein wirklicher Fan ist?
    Was schreibt man über ein Best Of Album einer Band, von der man gerade mal eine CD besitzt?
    Was schreibt man über ein Best Of Album einer Band, die nahezu nur Konzeptalben veröffentlichte?
    Was schreibt man über ein Best Of Album einer Band, die einfach gnadenlos geniale musikalische Meisterwerke abliefert?

    Ich tu mich wahrlich schwer, kenne ich Pink Floyd eigentlich nur von „The Wall“, welches ich schon als musikalisch genial empfinde. Eine solche Klangbreite findet man heute nicht mehr. Aber viel mehr kenne ich von Pink Floyd nicht. Trotzdem wollte ich die Best Of

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 08.06.2002, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der beste Beitrag, den ich je über dieses Album gelesen habe:-) CU, mima

    • Annna13

      Annna13, 10.04.2002, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Thank you for the music...und das Supervergnügen. Liebe Grüße aus Sofia, wo man ebenso Pink Floyd liebt

  • Meilensteine der Musikgeschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahre 1966 gründeten Roger Waters, Syd Barrett, Nick Manson und Rick Wright eine der wohl wichtigsten Bands der Neuzeit, PINK FLOYD.
    Zwar konnten PINK FLOYD mit ihrer Musik, die sich stilistisch dem progressive Rock zuordnen lässt (eigentlich können PINK FLOYD zu den Begründern dieses Stils gezählt werden), nur sehr wenige wirkliche Chartserfolge (abgesehen von ANOTHER BRICK IN THE WALL) erzielen, aber dennoch sind viele Titel jedem, der auch nur halbwegs etwas von Musik versteht bekannt.
    Im Gegensatz zu den meisten Singleauskopplungen hielten sich die Alben der Band in aller Regel sehr lange in den Charts, jedoch meist ohne dabei hohe Positionen erreichen zu können.

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 10.04.2002, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      immer wieder gerne im auto...

    • LosGatos

      LosGatos, 07.04.2002, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Album wär wirklich noch mal ne Anschaffung wert!

    • ralf0816

      ralf0816, 07.04.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer noch einen Plattenspieler hat sollte sich alle frühen Sachen auf Vinyl besorgen. Allein die Cover sind schon klasse.

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 07.04.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich erinnere mich noch gut an ihr letztes Konzert in Stuttgart.Sie traten im Stadion auf und ich war luftlinie gerechnet etwa zehn Kilometer weg auf einem Hochhaus und hab mit Hilfe eines Fernglases alles miterleben können (und vermutlich besser die M