Pioneer DVR-3100-S Testberichte

Pioneer-dvr-3100-s
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • das Design, die vielen Funktionen, gute Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • modernes Gerät mit vielen Funktionen

    • Design:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    das Design, die vielen Funktionen, gute Verarbeitung

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Pioneer DVR-3100-S ist ein technisch sehr moderner DVD-Recorder der allen Ansprüchen gerecht wird. Deshalb habe auch ich mich dazu entschieden dieses, nicht ganz billige Teil zu kaufen.

    Design und Form:
    -----------------
    Das Design ist schlicht silber, sieht aber sehr edel aus. Die Fernbedienung hat zunächst viele Knöpfe und ist ebenfalls silber. Das Gerät ist relativ dünn, es ist nur knappe 7 cm hoch. Durch dieses "Slimline"-Design lässt es sich gut verstauen.

    Fernsehen:
    -------------------------

    Beim Fernsehen mit diesem Gerät hatte ich noch nie Probleme.Das Gerät ist dazu in der Lage gleichzeitig etwas aufzunehmen und etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.04.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Tutule

      Tutule, 25.05.2008, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.LG

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 21.05.2008, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße aus Leipzig

    • kreinsch2

      kreinsch2, 23.04.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von kreinsch2

  • Schluß mit VHS Sammlung die DVD muß her

    • Design:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den DVR 3001 seit März und habe sowohl VCR als auch DVD-Player aus dem Wohnzimmer entfernt.
    Der Recorder ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen. Die Menüführung ist übersichtlich und idiotensicher. Die Qualität sowohl Auio als auch Video ist selbst im LP-Modus mehr als akzeptabel.

    Nach der ersten Konfiguration habe ich direkt angefangen alles mögliche aufzunehmen und es hat bisher (anders als bei diversen VCR) auch immer geklappt.

    Wer ein DVD-Rekcorder ohne Festplatte aber mit Time Slip / Time Shift / Chase Funktion sucht, dem kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

    Das einzige Problem ist, dass es bisher schon vorkam, dass ich eine laufende

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.11.2004, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast du aber viel geschrieben, hat lang gedauert mir das durch zu lesen, ist eine sehr gute Einleitung und überhaupt der Bericht ist sehr gut, was will man mehr wissen außer das Gerät mal selbst aus zu probieren, da ich Filme überal

    • NichtDeinBericht

      NichtDeinBericht, 03.11.2004, 11:14 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Die schwache Einleitung stammt von Ciao : http://www.ciao.de/Pioneer_DVR_3100_S__Test_2807387 Und der andere Teil von : http://dv-rec.org/test/player200312/pio3100s/main.html

    • mortuus

      mortuus, 02.11.2004, 19:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      1.Du schreibst viel zu viel, die Fakten erschlagen einen förmlich, und außerdem klingt der Text wie aus einer Zeitschrift. 2. Wer würde schon einen DVD- PLayer auseinander nehmen? lol 3. Mehr Gliederung verwenden oder keiner wird den Tes

  • ***DVD-Ferrari oder nicht ?***

    Pro:

    ..

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Aktueller Preis: 499,00-549,00 EUR

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Überaus schick im Hifi- und Heimkinomöbel macht sich das neue DVR Teil aus den Haus Pioneer. Das liegt u. a. natürlich an der Größe des Gerätes. Der Hersteller gibt hier nur 69 mm an Höhe an, upps, und das stimmt auch. Es verschwindet fast in jeder Nische oder über jeden anderen Gerät, und wenn man es dann doch noch entdeckt, sieht es auch noch lecker
    aus.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Eine Neuerung bei diesem Gerät, und das gefällt mir ganz besonders, ist die Möglichkeit, mein bevorzugtes Programm noch während der

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 04.02.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.......liebe grüße felix ;-)

    • panico

      panico, 11.01.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 04.01.2008, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG pet

    • morla

      morla, 03.01.2008, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra