Pioneer DV-454 Testberichte

Pioneer-dv-454
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Bild- und Tonqualität
  • SlimLine Edle Optik

Nachteile / Kritik

  • liest bei mir keine MP3-Tags
  • Fernbedienung?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Digitaler ALLESFRESSER

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    SlimLine Edle Optik

    Kontra:

    Fernbedienung?

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Cyberhome, der zwar alles geschluckt hatte was ich ihm einwarf seinen Geist aufgab ( vielleicht hab ich ihn mit faschen Sachen gefüttert?) sollte ein neuer DVD Player her.

    Hauptkriterien waren:
    Gute Bildqualität
    Markengerät
    und er musste zur Stereoanlage passen

    Da kam eigentlich nur der Pioneer DV-454-S für 119€ in Frage, sein grosser Bruder hätte mir zwar besser gefallen aber der Preisunterschied von fast hundert Euro erschien mir zu hoch.

    Im Lieferumfang enthalten:
    - DVD-Player
    - Fernbedienungmit 2 herkömmlichen AA 1,5V Batterien
    - Netzkabel
    - Audio/Video Kabel
    - optisches Kabel
    - ziemlich
  • Auge um Auge - Ohr um Ohr

    Pro:

    sehr gute Bild- und Tonqualität

    Kontra:

    liest bei mir keine MP3-Tags

    Empfehlung:

    Ja

    Servus liebe Gemeinde !

    Nach langen Überlegungen habe ich vor 2 Wochen endlich zugeschlagen und mir den DVD-Player Pioneer DV-454 (silber) gekauft.
    Beim Auspacken wäre mir das gute Stück fast aus den Händen gefallen, da es mit 2,5 kg Gewicht unglaublich leicht ist.

    Nun zu den, von mir bisher getesteten, Leistungsmerkmalen.

    Fernbedienung und Screen-Menü
    **************************************
    Durch das Screen-Menü kommt man relativ problemlos durch. Es ist alles wirklich selbsterklärend. So lassen sich z.B. Sound- und Bildeinstellungen über die Fernbedienung mit 3 Tasten
  • Pioneer - DVD Player!

    Pro:

    ausgezeichnete Qualität im Audio- & Videobereich, sowie eine sehr gute Verarbeitung des Materials

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Videofilme wurden bei uns im Haushalt schon seit Monaten nicht mehr gesichtet, um so mehr DVD-Produkte. Sorge tragen tut dafür unser Pioneer DV 454, den meine Frau und ich uns vor einigen Monaten zugelegt haben. Da wir gerne auch mit Freunden zusammen Fernsehabende machen und mittlerweile nahezu jeder einen DVD-Player besitzt bringt jedes mal einer einen neuen Film mit. Unser Surroundsystem der Boxen sorgt dafür das die Klänge der Filme nahezu wie im Kino übertragen werden und wir alle das Gefühl haben als würde man mitten in der Handlung dabei sein. Da die Player zwar in letzter Zeit immer presiwerrter geworden sind, haben wir usn fast schon ein wenige geärgert damals 239 Euro ausgegeben zu
  • Durchweg empfehlenswert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alles im allem ist der Pioneer meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Günstig, gut aussehend, super Bild und Ton, also genau das, worauf es bei der DVD ankommt. Wer sich einen DVD Player zulegen will, ist mit dem 454 von Pioneer bestens bedient

    Pro:
    scharfes und detailgetreues Bild
    spitzenmäßiger Ton
    gut gemachte OSDs
    mp3 Funktion


    Contra:
    in Tests heißt es teilweise, dass die Fehlerkorrektur zu wünschen übrig lässt, kann ich in keiner Weise bestätigen. Bislang keinerlei Probleme gehabt (*toi toi toi*)
  • Pionierarbeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider (oder Gott sei Dank) ist mein CD-Player vor ca. einen halben Jahr kaputt gegangen. Geärgert hat mich eigentlich nur das er bereits zum zweiten Mal defekt war, das erste mal innerhalb der Garantiezeit und nun leider nachdem die Garantie bereits mehr als ein Jahr abgelaufen war. Da ich auch noch eine tragbaren CD-Player habe und zwar den Rio-Volt habe ich kurzerhand einfach diesen an die Stereoanlage angeschlossen. Auf die Dauer jedoch hat mich das einfach genervt. So das ich mich nach einen neuen CD-Player umgesehen habe.

    Nun werden sicherlich viele sagen, ich schreibe in der falschen Kategorie. Doch falsch gedacht. Denn ich habe mir den neuen Player nach folgenden Kriterien
  • Wohnzimmer = Kino!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele unter euch denken vielleicht dass die Firma Pioneer aus dem fernen Tokio nur Komponenten und Komplettsysteme im HiFi und CarAudio bereich herstellt, dem ist jedoch nicht so, unter anderem stellt die Firma Computer Laufwerke, TV-Bildschirme, Navigationssysteme und DJ-Equipment her.
    Mit dem Grundsatz "Think global, act local" machte sich Pioneer im Laufe der Jahre seinen Namen unter Konkurenten wie Sony und Philips.
    Heute möchte ich euch einen DVD-Player aus der DV-4x Serie vorstellen, genauergesagt den Pioneer DV-454-S.


    ::: Vorraussetzungen :::

    Getestet habe ich den Player auf einem 85 Centimeter Orion Fernsehgerät, dem Orion TV 8830, damit mir auch