Porsche 911 Testberichte

Porsche-911
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hausfrauentauglicher Supersportler
  • wirklich alles
  • perfektes Design, super Fahreigenschaften, Innenraum perfekt gestaltet und verarbeitet
  • Paßgenaue Sitze, 12,5 Liter Benzinverbrauch

Nachteile / Kritik

  • Preise jenseits von gut und böse
  • Preis
  • für viele wohl für immer "unerschwinglich"
  • Tankinhalt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vier Räder für ein Hallelujaaaaaaaaaaaaa

    Pro:

    perfektes Design, super Fahreigenschaften, Innenraum perfekt gestaltet und verarbeitet

    Kontra:

    für viele wohl für immer "unerschwinglich"

    Empfehlung:

    Ja

    Vorweg sei erwähnt, ich arbeite für eine Mietwagenfirma, die ein Tochterunternehmen des Porschekonzerns ist, wir haben also ständig mehrere Modelle der aktuellsten Porsche-Flotte in unserem Angebot und dementsprechend auch auf unserem Parkplatz. Letzte Woche, also vor Pfingsten, versprach mir meine Chefin ein Firmenauto. Nun gut, der Porschekonzern hat ja viele Töchter, also hatte ich schon mit dem schlimmsten spekuliert, ein missratener, kleiner VW Polo, oder aber doch ein ätzend spanisches Plastikauto namens Seat Cordoba? Umso größer war die Überraschung als ich das Logo auf dem Schlüssel sah – das Porschelogo.


    Vorerst dachte ich nur „Kann sich nur um ein Missverständnis
  • Diesen Porsche muß man mal gefahren haben !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich wurde ein Traum wahr, als ein Freund am Wochenende mit einem geliehenen roten Porsche 911 Carrera 4 bei mir vorfuhr und mich auf eine Spritztour einlud.

    Ich war sofort begeistert von dem unverwechselbaren Design des Wagens mit seinen sanften Rundungen, welche den typischen elegant-sportlichen Eindruck vermitteln, den jeder kennt.

    Die markant runden Kotflügel seines Vorgängers wurden "flachgebügelt" und die Windschutzscheibe ist stärker geneigt, was wahrscheinlich zu Gunsten der Aerodynamik geschah. Sehr dezent zeigt ein Carrera 4 Schriftzug auf dem Motordeckel und schwarz ausgelegt auf den Radkappen, welcher Porsche da vor mir stand. Spezielle 17
  • Absoluter Kracher bei den 4Std von Le Mans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieses Auto ist echt der Kracher. Es ist super schnell, technisch super ausgetüftelter Sportwagen der Extraklasse. Ist aber sehr schwer zu fahren, vor allem in den Kurven. Da es sehr rauh reagiert. Außerdem ein absoluter Blickfang!! Diese Klasse hat ja auch dieses Jahr wieder bei den 24Std von Le mans absolut in seiner Klasse dominiert! das muss man einfach gesehen haben!!!!! Es ist echt ein super Traumauto, dass jeder der ein bisschen ,,reicher" ist, als andere unbedingt kaufen muss! Respekt!
  • Das Auto meines Profs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ohje, jetzt kann ich mir an dieser Stelle einen ganz großen Feind machen und immerhin hab ich ja auch noch meine Diplomprüfungen vor mir. Aber ich komme einfach nicht drum rum, mal über das Auto meines Profs zu schreiben. Er fährt einen gold – metallic Porsche 911. Und anscheinend fühlt er sich auch immer richtig wohl, wenn er damit auf den Parkplatz unserer BA einfährt. Aber böse Gerüchte erzählen, dass er diesen Porsche nur fahren kann, wenn es seine Frau erlaubt. Man bemerkt diesen Punkt immer, wenn er dann mal doch wieder nur mit seinem Zweitwagen, einem Peugeot 405 unterwegs ist. Aber wie auserwählt doch die Porsche – Fahrer – Zunft ist, haben wir als Kurs gemerkt, als wir ihm einen

    Kommentare & Bewertungen

    • pnh-135

      pnh-135, 30.12.2002, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Endlich mal ein Autobericht der mit Leidenschaft geschrieben wurde. Ich interessiere mich auch für Autos und schreibe viel darüber

    • Kenbo

      Kenbo, 06.09.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können!

    • eastbeast

      eastbeast, 04.08.2002, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schmitzig & witzig - wow!

    • tongaman

      tongaman, 25.05.2002, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da komm ich mit meinen 192 Pferden nicht hinterher *neidischwerd* Aber vom Komfort, fahre ich wohl angenehmer *alleswiedeergut*. Gruss Kai-Uwe