Rommelsbacher RK 501 Testberichte

Rommelsbacher-rk-501
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
39,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • leistungstark, standfest, die Temperatur wird gehalt, mobil, vielseitig einsetzbar, Reiseetui
  • sehr gute Leistung, steht sehr gut, die Temperatur wird perfekt gehalten, praktisch einsetzbar

Nachteile / Kritik

  • Temperaturregler-Rad viel zu klein, Verbrennungsgefahr, der Reise-Kochtopf gefällt mir nicht, dürftige Bedienungsanleitung
  • Temperaturreglerrädchen ist zu unpraktisch und man kann sich leicht verbrennen

Tests und Erfahrungsberichte

  • DIESE Kleine zeigt SEHR SCHNELL was sie unter der Platte hat ;-) !!!

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  durchschnittlich

    Pro:

    sehr gute Leistung, steht sehr gut, die Temperatur wird perfekt gehalten, praktisch einsetzbar

    Kontra:

    Temperaturreglerrädchen ist zu unpraktisch und man kann sich leicht verbrennen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!
    Heute möchte ich euch über einen weiteren Schatz aus Singletagen berichten und zwar gehts um die Reisekochplatte RK 501. Ich habe sie damals in meiner ersten Wohnung die möbliert gemietet war "abgestaubt" (mit Einverständnis der Vermieter) und seitdem kommt sie eigentlich nicht mehr sooo oft zum Einsatz da man ja nen E-Herd hat aber einen Bericht ist sie auf jeden Fall wert. Ich sage nur klein aber oho ;-) !!!
    Infos zum Hersteller:
    Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH
    Rudolf-Schmidt-Str.18
    D-91550 Dinkelsbühl

    Telefon: 09851 - 57 58-0
    Fax: 09851 - 57 58 59

    E-Mail: info@rommelsbacher.de
    Homepage:

    Kommentare & Bewertungen

    • lutzlothar

      lutzlothar, 29.08.2009, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. MfG

    • liebes35

      liebes35, 17.08.2009, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • tk7722

      tk7722, 30.07.2009, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • ronald65

      ronald65, 28.07.2009, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Gute Platte, schlechter Topf

    Pro:

    leistungstark, standfest, die Temperatur wird gehalt, mobil, vielseitig einsetzbar, Reiseetui

    Kontra:

    Temperaturregler-Rad viel zu klein, Verbrennungsgefahr, der Reise-Kochtopf gefällt mir nicht, dürftige Bedienungsanleitung

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mit zwei Klein-Elektro-Geräten von Rommelsbacher jahrelang gute Erfahrungen gemacht hatte und beide Geräte nach wie vor wunderbar ihren Dienst verrichten, kaufte ich mir vor einem halben Jahr eine kleine Einzelkochplatte. Ich benutze sie zu Hause mehrmals täglich, so dass sich aus dieser Sicht die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt hat. Wofür ich sie benutze, was ich an ihr bemängele und wie mein Gesamteindruck von dieser Platte ist, möchte ich im folgenden erläutern.


    Die Bezeichnung „RK 501“
    -----------------------------
    Wenn man es genau nimmt, so stimmt das Produktbild nicht hundertprozentig mit der Produktbezeichnung „RK 501/S“ überein. Bei der