Rowenta TP 017 Testberichte

Rowenta-tp-017
Auf yopi.de gelistet seit 09/1997
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Design und die Möglichkeiten
  • der toast wird gut
  • Haltbarkeit; Toastergebnis

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Also große Scheiben passen nicht ganz rein, ist aber eigentlich doch nicht schlimm.
  • Kleinigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Design Toaster für Freaks

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Funktionsvielfalt:  groß

    Pro:

    Das Design und die Möglichkeiten

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    Natürlich liebe ich die frischen Brötchen am Wochenende oder ein gutes Zwiebelbaguette zur Zwiebelsuppe an einem kalten Winterabend. Aber in der Regel esse ich gerne Toast oder verwerte Brotreste vom Vortag. Diese aufzubereiten, dazu besitze ich einen Backofen mit intensivem Energieverbrauch. Weniger kostenintensiv ist nur ein Toaster. Und so ließ ich mir zu Weihnachten einen Rowenta Toaster schenken. Mit zwei Schlitzen und einer Auflage für Brot oder Brötchen von Gestern.

    Das Design
    Wer glaubt, jeder Toaster mein mein Wohlgefallen finden, der irrt. Toaster sind in der Regel rechteckig und somit für mein Auge ein Grauen. Ich liebe die runden Formen und

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 13.11.2008, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.10.2008, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitzen Bericht Lg sigi

    • funkey

      funkey, 22.10.2008, 18:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schönes Teil und toller Bericht. LG funkey

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.10.2008, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

  • Morning-Schmaus mit Mängeln

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß

    Pro:

    Haltbarkeit; Toastergebnis

    Kontra:

    Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht zu:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    ROWENTA TP-017
    (blau)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    "Morning-Schmaus mit Mängeln"


    Toast - den brauch ich an Wochenenden morgens einfach. Eben aus diesem Grund ist ein Toaster für meinen Haushalt unerlässlich.
    Vor mehreren Jahren kam als Geschenk der blaue Toaster "Rowenta TP-107" ins Haus geflattert. Was er seinerzeit kostet, weiß ich also nicht. Ich schätze aber mal, dass er zu einem


    - PREIS
    - - - - - - - - - - - -


    von um die 25 EUR erhältlich war (und möglicherweise sogar noch

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 22.01.2009, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 20.11.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Donnerstag Abend Lg Sigi

    • anonym

      anonym, 16.11.2008, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Tratschonkelchen

      Tratschonkelchen, 03.09.2008, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Mach mich heiß Baby..

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Funktionsvielfalt:  groß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ************
    Morgens brauch ich oft meinen leckeren Toast. Da mein alter Toaster vor einiger Zeit zu Bruch gegangen ist musste ein neuer her..der Rowenta TP 017..


    Preis:
    ******
    gekauft im Fachmarkt für 25,99 €.


    Hersteller:
    ************
    Rowenta Groupe SEB Deutschland GmbH
    Herrnrainweg 5

    63067 Offenbach/Main
    Tel. +49 69 85 04 - 0
    Fax +49 69 85 04 - 530


    Wichtigste Details:
    *********************
    - 2-Scheiben-Toaster
    - mit wärmeisoliertem Gehäuse
    - Brötchen-Röstaufsatz
    - Stop-Funktion
    - praktische Krümelklappe
    - 700

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 11.01.2009, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne

    • Striker1981

      Striker1981, 09.01.2008, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 19.08.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schickes Teil

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.08.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG

  • Jetzt gibt es wieder lecker Toast -TP017-

    Pro:

    der toast wird gut

    Kontra:

    Also große Scheiben passen nicht ganz rein, ist aber eigentlich doch nicht schlimm.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Toaster kaputt - Neuer muss her

    So gab es gestern einen neuen Toaster, gekauft im Real ( der Payback Punkte wegen :-)).

    Heute habe ich ihn denn mal ausprobiert, sonst könnte ich euch nicht berichte, nun also meine erste Erfahrung mit diesem neuem Toaster.

    Also, er war ordentlich in einem Karton verpackt und noch durch Folie geschützt. In dem Paket war außer dem Toaster noch der Brötchenaufsatz, die Grauchsanweisung und ein Zettel mit dem Vermerk"schützen sie die Umwelt" nicht im Hausmüll entsorgen! in 19 Sprachen.
    Die Gebrauchsanweisung ist einfach zu lesen und auch nicht über viele Seiten gehalten. Desweiteren der Garantieschein, gültig in

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 23.01.2009, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • frankensteins

      frankensteins, 22.01.2009, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 21.01.2009, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Zzaldo

      Zzaldo, 08.01.2007, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Kein Bäcker in Sicht!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Funktionsvielfalt:  sehr gering

    Pro:

    alles ok

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morgens ist es doch wirklich schön und gemütlich, wenn man am Tisch sitzt und seinen Topf Kaffee oder Tee schlürft und dazu eine schönes Toast oder Brötchen hat.
    Der Bäcker ist zu weit entfernt vom Studentenwohnheim und außerdem will ich nicht vor dem Frühstück schon einen großen Spaziergang machen?

    Kein Bäcker in Sicht und doch Appetit auf was Knuspriges, frisch (auf)gebackenes.

    Wie kommt man aber zum Tost oder aufgebackenen Brötchen?
    Man benötigt einen Toaster und diesen bitteschön möglichst mit einem großen Brötchenaufsatz. Solche Sachen lasse ich mir dann immer zu Gelegenheiten wie Geburtstag oder Weihnachten mit schenken.
    Eigentlich besaß ich schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 06.07.2008, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • freshmaik

      freshmaik, 01.09.2007, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Michael

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 16.03.2007, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 24.11.2006, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus