RTL2 News Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~•••~ Vergiss die Tagesschau! ~•••~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was erwartet man eigentlich von Nachrichten? Die neusten Debatten im Hause Bohlen? Eine gutausgearbeitete und zutreffende Donner-„Wetter“- Vorhersage zwischen Naddel und Verona? Originell eingebrachte Sprachfehler, die die Sendung menschlich und nicht roboterhaft erscheinen lassen? Welche Berühmtheit hat gestern die Pizzeria besucht, in der heute 3 Menschen ums Leben kamen? Sicherlich dürfen auch Programmhinweise auf bevorstehende, hauseigene Sendungen nicht fehlen, oder?

    Nun wem dieser Nachrichteneintopf jetzt schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, dem darf ich die

    ------ RTL2-News -----

    um 20:00 Uhr ans Herz legen. Von den neusten Gerüchten der
  • RTL 2 News; EIN WITZ!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Community;

    Da hab ich doch letztens mal wieder durch die Programme so gegen acht Uhr abends geschzappt und was seh ich da? "RTL 2-News"! Naja, kann ja nicht schaden mal reinzuschauen, um mal wenigstens wieder ein bisschen was mitzubekommen, was in der Welt passiert.Das soll nun nicht heißen, dass ich nie Nachrichten schaue, vielmehr, dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr geschaut hatte. (hatte aber Zeitung gelesen, nur zur Verteidigung...;-)

    Schon nach ein paar Sekunden, und es waren wirklich Sekunden, war mir klar, dass ich hier keine neuen Infos zum Stand der Irak- frage bekomme oder etwa andere Themen, die von innenpolitischen Wert sind. Anstatt dessen
  • Machts gut, RTL2 News...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie bekannt hat RTL2 seine eigene Nachrichtensendung, über die ich heute mal schreiben möchte.Noch vor ca.3-4 Monaten habe ich die RTL2 News fast jeden Abend geguckt, dies lässt aber allerdings immer mehr nach.
    Die RTL2 News sind eigentlich ja nur dazu da, die Lücke von 20 Uhr bis 20.15 Uhr zu füllen, weil es ja sinnlos wäre, dort schon den jeweiligen Spielfilm beginnen zu lassen.Wenn man die RTL2 News mit der Tagesschau vergleicht, ist klar, dass es sich um keine richtige Nachrichtensendung handelt.

    Der Ablauf
    Wenn die Sendung beginnt, kommt ganz normal ein kurzer Überblick über die wichtigsten Themen, die dann meistens auch direkt am Anfang abgehandelt werden.Nur
  • Die Nachrichten für die etwas Jüngeren!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ++++++++++++++++++++++++
    RTL 2 News
    ++++++++++++++++++++++++

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!
    Herzlich willkommen zu meinem heutigen Erfahrungsbericht über das RTL 2 News die nicht nur für die Erwachsenen sondern auch für die Jugendlichen geeignet sind.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Was für Themen kommen in den News?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die Themen des RTL 2 News sind sehr vielseitig. Von Politik über bis zur Technik ist alles dabei. Immer die aktuellsten Themen die man zum Allgemeinwissen braucht.
    Nun fragt ihr euch warum schreibt der Typ von dem der Bericht ist hin das es nicht nur für Erwachsene

    Kommentare & Bewertungen

    • YetiChris

      YetiChris, 12.03.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mag deine Meinung Sein, aber die Sendung bei RTL 2 trägt für mich zu unrecht den Namen "News". Klatsch & Tratsch , neue Handymodelle fallen für mich einfach nicht unter die Rubrik Nachrichten.

  • Die etwas anderen News

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also heute möchte ich mal über die RTL2 News, die wie der Name schon sagt auf RTL2 laufen schreiben! Also die RTL2 News finde ich im großen und ganzen ganz ok, bis auf ein paar ausnahmen.

    --Themen--
    Also die Themen, die das RTL2 News- Team zeigen sind sehr abwechslungsreich, aber nicht immer interessant. Sie zeigen Themen, die was für jung und alt sind, das find ich sehr gut, denn so schauen auch manche Jugendliche Nachrichten an. Die Tagesschau auf ARD schauen bestimmt nicht viele Jugendliche an, das interessiert sie sicher auch nicht, weil dort so viel über Politik,... gezeigt wird. In den RTL2 News kommt alles von Politik bis zu Computer. Die Themen die mich am meisten

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 19.04.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich guter und informativer Bericht!

    • proggi

      proggi, 25.02.2002, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich ein toller Bericht. ciao proggi

  • Rettet die deutsche Nachrichtenkultur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    -_-_-_-_
    Vorwort
    -_-_-_-_

    Wer meinen Erfahrungsbericht zu dem Programm RTL 2 gelesen hat weiß direkt, was ich von diesem Sender halte. Den Höhepunkt des Senders bietet uns jedoch die Nachrichtensendung "RTL 2 News". Ich bin begeistert und richtig fanatisch nach dieser Sendung, welche täglich ausgestrahlt wird - natürlich im ironischen Sinne gemeint. Man kann das ganze Niveau einfach nur noch mit Humor sehen, da es wirklich gegen den Nullpunkt tendiert.

    -_-_-_-_-_
    Das Intro
    -_-_-_-_-_

    Bei diesem Punkt beginnt meine Kritik zu der Nachrichtensendung schon. Zu diesem Zeitpunkt haben die Nachrichten inklusive Moderation noch gar nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 26.02.2002, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt habe ich nur einen bericht verpasst ;o)

    • Stormatic

      Stormatic, 25.02.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieso immer so Koservattiv?!??!

    • GuinnessMan

      GuinnessMan, 25.02.2002, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach klasse. Gruß Olli.S

  • Nachrichten für die jungen Leute

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "RTL II-News"
    Sendezeit: täglich, 20:15 Uhr, RTL II

    Ich selber habe schon mehrmals die RTL II-News gesehen. Diese News informieren leider nicht so sehr über wichtige Ereignisse. Zum Beispiel über Politik wird in den RTL II-News fast gar nicht gesprochen. Die RTL II-News sollen eben für junge Leute interessant sein. Die jungen Leute interessieren sich meistens gar nicht für die Politik. Deshalb werden in den RTL II-News nur die allerwichtigsten politischen Ereignisse erwähnt. Eigentlich würde ich die RTL II-News gar nicht als eine richtige Nachrichtensendung bezeichnen. Es ist eher ein Boulevard-Magazin. Denn auch über Big Brother liefen in den RTL II-News viele Berichte. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 17.05.2002, 20:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Informationen sind zu wenig und zum Teil falsch... verbessere den Beitrag und ich bewerte gerne um ciao die dani *;)

    • LinkinPark

      LinkinPark, 19.04.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ziemlich wenig geschrieben und dort wird nicht nur über Politik gesprochen!

    • marc_berlin

      marc_berlin, 05.04.2002, 15:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bisschen kurz, außerdem beginnen die RTL-II-News bereits um 20:00 Uhr

    • DrDuke

      DrDuke, 25.02.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bisschen zu knapp. Zudem liest es sich besser wenn der Text gegliedert ist