RTL 7 Tage - 7 Köpfe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gibt es zum Glück nur 1 mal in der Woche
  • Abwechslungsreicher Humor

Nachteile / Kritik

  • Trilliarden Kontrapunkte
  • manche Gags schon uralt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freitags nach zehn bei RTL

    5
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Abwechslungsreicher Humor

    Kontra:

    manche Gags schon uralt

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Humor ist es so eine Sache in Deutschland. Jeder findet etwas anders lustig. Worüber der eine sich halb totlacht, entlockt dem anderen nicht mal ein leichtes lächeln.

    Besonders im TV ist es ja unüberschaubar geworden. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren festgestellt, dass die RTL-Sendung „7 Tage – 7 Köpfe“ am ehesten meinen Humorgeschmack trifft. Ich möchte euch daher diese Sendung etwas näher vorstellen.


    + Sendezeitpunkt
    + Das Studio
    + Die Beteiligten
    + Besonderheiten
    + Fazit



    +++ Sendezeitpunkt +++
    +++++++++++++++++

    Die Sendung kommt in der Regel Freitags abends um 22:15 Uhr auf RTL und
  • Der Wochenrückblick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Früher habe ich bei "7 Tage, 7 Köpfe" eigentlich immer gerne reingeschaut, aber in den letzten Folgen wurde diese eigentlich recht gute Sendung immer schwächer. Vielleicht hat sich das Konzept einfach abgenutzt oder man muß die Leute, die sich für unheimlich witzig finden, mal wieder austauschen.


    Worum geht es in 7 Tage, 7 Köpfe?
    In dieser Reihe werden die Ereignisse der Woche noch einmal näher angesprochen und natürlich durch den Kakao gezogen. Zu den Wochenthemen nehmen insgesamt 7 Leute dazu Stellung. In der Regel gehören 6 davon zum Stammpersonal und eine Person wird immer dazu eingeladen. Meistens sind dies allerdings Personen, die im Comedy-Sektor
  • Hartmut lacht sich ´nen Ast...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Sendung gehört zu meinen Lieblingssendungen im Deutschen Fernsehen. Es gibt sie nun schon fast 7 Jahre.
    Jeden Freitag um 22.15 Uhr begrüsst der Gastgeber, Jochen Busse, in seiner bekannt liebenswürdigen Art die Zuschauer von RTL, um in einer Stunde mit 7 Personen die letzten 7 Tage kritisch unter die Lupe zu nehmen.

    Zu den Personen :

    Jochen Busse als Gastgeber.

    Immer elegant und sich sehr bedacht ausdrückend. Sein Humor ist nicht jedermanns Sache, das trifft aber auch die ausgewogenen Inhalte der Witze der Sendung - manchmal hintergründig, mal sarkastisch, mal schwarz und mal direkt.

    Rudi Carell - der Produzent der Sendung.
  • Überlegene Konzepte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung

    • 1.Vorwort
    • 2.Konzept
    • 3.Besetzung
    • 4.Art des Humors
    • 5.Running Gags
    • 6.Fazit

    1.Vorwort
    Heuer gilt mein Blick einer mittlerweile äußerst langlebigen Comedysendung mit Namen 7 Tage 7 Köpfe.
    Mit ihrer Langlebigkeit und den noch immer konstant hohen Einschaltquoten ist die Sendung etwas ungewöhnliches im deutschen Fernsehen,denn allzuviele Comedyserien haben den letzten Boom dieses Genres nicht heil überstanden.
    Im Folgenden will ich versuchen zu erklären,warum dies hier dennoch gelang.

    2.Konzept
    Als allererster Punkt einer jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 06.12.2007, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • anonym

      anonym, 20.05.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich auch immer gerne gesehen

    • campimo

      campimo, 18.02.2007, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

    • Baby1

      Baby1, 30.01.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Die Sendung ist immer noch Sehenswert !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - Allgemein über die Sendung –


    Freitag Abends um 22.15 Uhr auf RTL kommt die Sendung 7 Tage 7 Köpfe.

    Jochen Busse spielt hier den Moderator in einer Runde von 6 weiteren Komikern. Nun bringen sie immer Aktuelle Themen in ein Gespräch zusammen wo jeder dieser Komiker seine Meinung darüber in Lustiger Art und Weise äußert.


    Das Prinzip der Sendung ist sehr gut aber ich finde man müßte mehr jüngeren Komikern wie zum Beispiel Michael Mittermaier oder Ingo Appelt mit einbauen da sie für mich lustiger erscheinen. Das heißt nicht das die jetzigen nicht lustig seien man kann schon über die Witze und Scherze lachen. Man erkannte auch dies und baut nun

    Kommentare & Bewertungen

    • Babyschlumpf

      Babyschlumpf, 21.06.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Komentar echt gut aber ich glaube , das wenn es eine offene Runde wäre, würde dabei ein totales Caos entstehen. Ausserdem muss ich sagen das ich es viel interessanter finde wenn die Themen wechseln, denn teilweise gibt es kaum ge

    • Doppellhelix

      Doppellhelix, 08.06.2002, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sn, weil du dir viel mühe für einen tollen Bericht gegeben hast. Für die Sendung alleine würde ich ein nn geben. Alte Kalauer und Komiker die abgedruckte Witze vorlesen und über sich selbst am besten lachen können. Aber di

    • Spirella

      Spirella, 13.03.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Text. Die Sendung find ich übrigens echt Klasse.

    • furthy

      furthy, 10.03.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie finde ich die Sendung nicht so witzig. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

  • Einschalten, Ablachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    7 Tage 7 Köpfe kommt jeden Freitag um 22.15 UHR auf RTL. Witze über Witze und es wird nicht gespart an Beleidigungen.
    Also 7Köpfe, unter welchen unter anderem Mike Krüger, Kalle Pohl, Rudi Carrell, Jochen Busse usw. stecken. Ein Gast ist jeden Freitag in der Show. Natürlich ist dieser Gast ein Prominenter, gewöhnlicherweise ein Comedystar,wie z.B. Michael Mittermeier oder der früher selbst in der Runde sitzende Pit Glocke.
    Das Prinzip ist leicht: Jochen Busse (Moderator) gibt eni Thema an, dann wird einer drauf angesprochen und daraus entwickeln sich dann die Witze. Meist wird eh vom Thema abgewichen, aber hauptsache die Witze stimmen. Natürlich ist es wie überall, dass nicht JEDER