RTL Aktuell Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • RTL Aktuell- sehr gute Nachrichtensendung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    RTL Aktuell ist die Hauptnachrichtensendung von RTL. Jeden Tag läuft sie von 18.45-ca.19.08Uhr. Werktags moderieren meist Peter Kloeppel die Nachrichten, Ulrike von der Groeben den Sport und Christian Häckl das Wetter.
    RTL Aktuell liest die Nachrichten nicht so ernst vor wie zum Beispiel bei der Tagesschau, dort steht sogar im Vertrag das die Moderatoren nicht lachen dürfen!!!
    Am Anfang der Sendung wird kurz zusammengefasst was an dem Tag wichtiges passierte.
    Dann kommen zwei Berichte á 4 Minuten mit den zwei wichtigsten Dingen dann kommt die Nachrichtenzusammenfassung die ca. 2 minuten dauert. in ihm werden weitere Themen kurz aber intensiv behandelt.
    Anschliessend

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 18.02.2002, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schaue eher sat1, da mir die irgendwie seriöser vorkommen.

    • harhuettne

      harhuettne, 18.02.2002, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      RTL ist doch das Letzte. Wenn ich seriöse Nachrichtern sehen will, wähle ich sicher nicht die RTL-Nachrichten. greetz harhuettne

    • Heyzl

      Heyzl, 18.02.2002, 17:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      scheiss RTL

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 18.02.2002, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas knapp, aber das wichtigste genannt, um punkt 18:45 schauen meine Eltern diese News, wenn sie zuhause sind- meine Mutter schwärmt für P. Kloppel :-))