Rafting Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Riesenspaß für Gäste, naturnahe Freizeitgestaltung, gutes Teambuilding
  • spannend, Natur erleben, körperliche Grenzen erkennen, Teamwork
  • Adrenalin, Party, Abenteuer

Nachteile / Kritik

  • oft unterschätztes Risiko durch Gäste, nichts für jedermann
  • Verletzungsrisiko, nichts für Angsthasen ;)
  • Luft, ich will Luft

Tests und Erfahrungsberichte

  • RAFTING - aus Sicht des Guides !

    Pro:

    Riesenspaß für Gäste, naturnahe Freizeitgestaltung, gutes Teambuilding

    Kontra:

    oft unterschätztes Risiko durch Gäste, nichts für jedermann

    Empfehlung:

    Ja

    "Hallo, grias euch. Herzlich willkommen! Mein Name ist Daniel und wir werden heute die ISEl (bzw. GAIL) hinunter raften..." So beginnt für mich als Bootsführer jede Tour.

    Noch vor einem Jahr hätte ich mir nicht träumen lassen, daß ich mal hauptberuflich Raftingguide sein werde. Bin ich jetzt aber. Es war ein langer, harter Weg, der sich aber gelohnt hat. Hier will ich mal das Rafting aus einem anderen Blickwinkel, dem Blick des Guides beleuchten.

    1. Was ist Rafting ?
    --------------------
    Unter Rafting kann man sich im groben vorstellen, daß man mit einem speziellen Boot unter fachkundiger Führung einen mehr oder weniger wilden Fluss hinunterfährt. Was jetzt so

    Kommentare & Bewertungen

    • Vicky

      Vicky, 22.10.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • woitschi

      woitschi, 23.02.2006, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mich schon immer mal interessiert. Ich wills im Sommer endlich mal ausprobieren. LG Anette

    • HiRD1

      HiRD1, 07.02.2006, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • NancyNoack

      NancyNoack, 19.12.2005, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, an dem ich nichts auszusetzen habe und sehr gerne ein sehr hilfreich vergebe. Viel Spass noch beim fleißigen Berichte schreiben und bewerten. Lg, Nancy

  • raft the nil and never stopp it

    Pro:

    Adrenalin, Party, Abenteuer

    Kontra:

    Luft, ich will Luft

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr war ich ja, wie ein anderer Bericht erzählt in Uganda. Und was gibt es in Uganda so tolles??? natürlich die Quellen des Nils. Der nil fliest aus dem Viktoriasee und passiert dann recht bald einige Stromschnellen und Wasserfälle. Also genau das richtige um mal ordentlich raften zu gehen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das Angebot:

    Angeboten wird das ganze in der zweitgrößten Stadt von Uganda, in Jinja. Es gibt im ganzen drei Anbieter, die sich aber wohl nicht sehr unterscheiden. Die Palette des Angebotes reicht von Kajaking über Bodyboard, bis hin zum Rafting. Das ganze wird garniert mit der Busfahrt von und zurück zur Hauptstadt