Rama Culinesse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • )•Alles in einem •(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    )••*••( Hallochen, Ihr Lieben )••*••(



    Heute nun möchte ich Euch mal wieder über eine Errungenschaft von mir berichten. Ich backe und koche *eigentlich* sehr gern. Aber das war bis vor kurzem noch nicht ganz so mein Ding. Backen mit Margarine war nicht so einfach, wenn es um´s einfetten oder unterrühren ging. Auch beim braten spritzte es ständig aus der Pfanne.

    Da viel mir doch, bei meinem letzten Einkauf die Rama-Culinesse in´s Auge. Und ich konnte mich daran erinnern, das ich Sie vor einiger Zeit ja schon mal hatte. Warum ich wieder davon weg bin kann ich heute leider nicht mehr sagen. Vielleicht war es der Preis? Aber das kann ich nicht mehr mit
  • Was zum Braten was nisht spritzt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ich probiere ja öfter was neues aus, und als ich die Werbung von Rama Culinesse sah, dachte ich die probierst du aus, gesagt getan. Ich kaufte mir eine Flasche davon, zu hause angekommen las ich mir alles durch, man will ja nicht dumm sterben.

    Nun es ist eine gelbe Plasteflasche mit blauer Schrift, auch sind noch Fleischstücken darauf, mit Garnietur, die Flasche hat einen Klickverschluß und es sind 0,5 Liter Inhalt, es steht noch darauf, das es eine PFLANZENCREME ist zum Backen und Braten, mit feinem Butteraroma.

    Zutaten:
    pflanzlicheÖle
    pflanzliche gehärtete Öle
    Wasser
  • das spritzt weniger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ob Öle oder andere Bratfette, immer ist nach dem Braten die Küche, vor allem der Herd verspritzt.
    Das Putzen macht mir nun wirklich keinen Spass. Allein schon deshalb schaue ich immer nach einem Bratfett, welches möglichst wenig spritzt.
    Rama Culinesse ist ein Produkt das genau das verspricht.

    Verpackung:

    Das Produkt befindet sich in einer gelben Plastikflasche
    mit blauem Deckel. Dieser besitzt einen Klappverschluß und eine etwa 0,5 cm große Öffnung, um den Inhalt richtig zu dosieren.
    Vorne ein Werbeaufkleber mit einem Bild von gebratenem Fleisch auf grüner Beilage. Das sieht sehr appetitlich aus.
    Planzencreme zum Kochen un Braten steht daneben
  • Hiermit geht´s in der Küche viel einfacher....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine liebe Lesergemeinde!

    Mein heutiger Bericht kommt aus den erweiterten Bereich Braten und Backen und was man dafür so braucht. Bisher haben wir beim Braten immer Margarine oder Oel genommen. Aber seid einiger Zeit ist das etwas anders, denn da ist ein Produkt auf den Markt gekommen das einen die Arbeit sehr erleichtert, weil man damit viel besser dosieren kann und auch auch sauberer in der Küche Arbeiten kann.

    Es ist ein Produkt von der Firma "Rama" und es hat folgenden Namen:

    "Rama Culinesse mit feinen Butteraroma:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bei der Rama Culinesse handelt es sich um ein halbflüssiges Produkt das man zu vielen
  • Gib mir mehr Fett.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hei Ihr Lieben

    Rama Culinesse

    Ich weis es nicht genau, aber sind jetzt 5 Wochen her als ich das Fläschen von Rama gekauft habe und bei Famila 1,29 Euro bezahlt habe. Der Inhalt der Flasche beträgt 500 ml, und das reicht ganz schön lange. Wie sieht die Flasche aus und was steckt drin.

    Was ist Rama Culinesse, eine feine pflanzen Creme zum Kochen, Braten und Backen mit einen feinen Butteraroma.

    Die Kunststoffflasche ist beige und hat einen blauen wieder verschließbaren Deckel, was sehr praktisch ist. Ein Papierbanner ist um die Flasche drumgeklebt, wo die Verbraucherhinweise drauf stehen. Die Zutaten und Nährwerte sind wie folgt in der Creme
  • Ab jetzt nur noch DIE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Biskin zum Braten, Öl für Reibekuchen, Butter für Spiegeleier, Gemüse und als Brotaufstrich. Das ist die Palette der von mir bisher benutzten Fette (nein, jetzt kommt kein Gedicht). Und nun entdeckte ich etwas ganz Neues. RAMA CULINESSE. Rama, ein Markenname, den wohl jedes Kind kennt. Da in meinem Haushalt allerdings keine Margarine verwendet wird, habe ich mit Rama noch keine Erfahrungen gemacht. Aber hier handelt es sich ja um eine Pflanzencreme zum Kochen und Braten. Das musste ich (uteker) ausprobieren.

    .o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.

    Die kleine Plastikflasche, ganz in hellem Gelb mit blauem, aufzuklappenden Deckel, nimmt im

    Kommentare & Bewertungen

    • lalli

      lalli, 24.07.2002, 23:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Flasche ist niemals bis zu einer bestimmten Uhrzeit Haltbar . Die Uhrzeit sagt aus wann Sie Hergestellt ist. Wenn du ein Produkt beschreibst solltest du besser die Verpackung bzw dir Informationen über Stempel bzw Haltbarkeit der Ware besorgen

    • political

      political, 17.05.2002, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Vegetarier muß ich nicht so oft Fett verwenden - eigentlich nie! Deshalb brauch ich sowas eher nicht! Trotzdem super Bericht! lg chris

    • hpmaier

      hpmaier, 30.04.2002, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seit 2 Monaten benützen wir die auch, und es stimmt, nix spritzt mehr. Echt klasse

    • SebiPokemon

      SebiPokemon, 27.04.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      huhu liebe Uteker, du schreibst ja genauso gerne über Essen wie die andere liebe Omi JakobineZM :) Gruss-Sebi

  • Optimal zum Kochen oder Backen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe die Rama Culinesse von der Großmutter meines Mannes geschenkt bekommen, die bei dem Kauf eines neuen Backbleches diese Flasche geschenkt bekam, damit aber nichts anfangen konnte.

    Natürlich habe ich mich über das Geschenkt gefreut, denn Kochen oder Backen muß ich ja täglich. So habe ich dann sofort zum Mittagessen die Rama getestet:

    Die Flasche ist gelb und hat einen blauen Deckel. Enthalten sind in der Flasche 0,5 l. Hierbei handelt es sich um eine Pflanzencreme, die sich zum Kochen oder Braten eignet. Und das wird bei uns täglich gemacht. Aber auch mein Backblech schmiere ich mit der Rama Culinesse ein, damit z.B. meine Pizza, die es heute Mittag gibt, nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 10.04.2002, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir waren auch erst recht skeptisch, aber ein Test musste her. Und siehe da, die Werbung hatte wirklich mal Recht. Selbst in unserer uralt-Gulasch-Pfanne brannte plötzlich nix mehr an, und gespritzt hats auch nicht. Da macht kochen Spass (und vor alle

    • Netti1982

      Netti1982, 10.04.2002, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich lecker an... MfG Netti

  • Leicht zum schmieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe über Rama, weil ich es fast jeden Morgen und jeden Abend esse.
    Allerdings nicht zum Nutellabrot, meiner morgendlichen Leibspeise.

    Ich finde Rama als Brotaufstrich besonders wenn es schnell gehen muss sehr gut weil:

    1. In unserem Kühlschrank wird die Butter immer so hart. Dann lässt sie sich nicht gut streichen.
    Die Rama dagegen bleibt auch im Kühlschrank weich und deswegen lässt sie sich viel besser auf das Brot schmieren.

    2. Ramabrote schmecken lecker mit Wurst, Marmelade, Käse usw.

    3. Aber Rama ist nicht nur einzigartig im Geschmack, sie ist auch gesund.

    Zutaten:
    Pflanzliche Öle und Fette, z.T. gehärtet,

    Kommentare & Bewertungen

    • gürkle

      gürkle, 26.05.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      viel zu wenig infos

    • Jakini

      Jakini, 16.04.2002, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht klasse, der sagt schon eine Menge aus, besondes wenn man dein Alter beachtet. Mach ruhig weiter so und laß dich nicht unterkriegen. Gruß Anja

    • Maxilenium

      Maxilenium, 05.04.2002, 17:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Erfahrung Meinung und wo bekommt man das alles. Dies jhast du nicht berücksichtigt. Wenn du nicht genau weißt wie man eine Meinung schreibt. Dann wende dich an mich. Ich helfe dir dann. Du wunderst dich sicherlich, warum du einen Durchschnit

    • wertwe

      wertwe, 02.04.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      deine eigene meinung fehlt in diesem bericht total

  • Einmal Probieren macht sich bestimmt bezahlt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr es auch schon gesehen? Das neue Angebot von Rama und Maggi? Zum Probierpreis von 1,09 Euro? Logisch das ich daran nicht vorbei gehen konnte. Also für diejenigen, die nicht wissen von was ich spreche,: Es gibt z.Z. ein Probierpaket von Maggie und Rama, darin enthalten sind eine Probierdose Kartoffeln in der Dose für ein Portion und einen Flasche rama Culinesse. Über letzteres werde ich Euch heute berichten.


    Das Produkt

    Das Produkt befindet sich in einer gelben Einwegflasche mit einem blauen Deckel. Die Flasche ist ca. 17 cm hoch und recht leicht da sie wie ja schon erwähnt aus Plastik ist. „Rama“ ist in blau geschrieben und der Schriftzug „ Culinesse“

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.04.2007, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • hjid55

      hjid55, 24.03.2007, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 07:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Sweeaty

      Sweeaty, 03.03.2007, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich verwende die rama culinesse nur noch, es sei denn ich muss was in öl anbraten, aber ansonsten finde ich sie absolut genial! liebe grüße!!

  • Sonst kommt Manu nix in die Pfanne ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Wochen, als sie so durch unseren Kafu Markt schlenderte, da entdeckte ich, auf der Suche nach Olivenöl, eine gelbe Flasche mit blauem Deckel. Rama Culinesse stand darauf, und es sollte eine Pflanzencreme zum Kochen und Braten sein. Und weil ich gerne einmal was neues ausprobiere, wanderte diese Flasche in meinen Einkaufwagen um zu Hause auch gleich ausprobiert zu werden :o)


    Ich hatte an diesem Abend vor mal wieder Putenbrust zu braten, und dazu wollte ich Butterbohnen und Kartoffeln mit einer hellen Soße servieren. Also habe ich eine ausreichende Menge Rama Culinesse in die Pfanne gegeben, und darin meine Putenbrust gebraten. Auch meine Butterbohnen habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 17.03.2002, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen Manu. Ich nehme auch nur noch die Culinesse zum Braten. Viele Grüße von Ute

    • IvoryB

      IvoryB, 11.03.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diesen Bericht kann man auch problemlos zweimal lesen!! (CIAO) *SMILE* Lieben Gruß, Ivory

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 11.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer eine sehr schöne meinung