Recht Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eigentum wird gut geschützt

Nachteile / Kritik

  • das Eigentum bzw. Kapital ist nach dem STGB höher gewichtet als das die körperliche Unversehrtheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mobbing, Kündigung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich zum arbeitsrechtlichen Thema aus der Sicht des Arbeitnehmers.

    Vorwort
    Ich wurde über eine lange Zeit in zunehmend Maße vom Boss gemobbt. Es war nicht personenbezogenes
    Mobbing, sondern dieser Boss mobbte alle Angestellten. Alle haben nach und nach gekündigt. Ich wollte
    meinen Arbeitsplatz nicht verlieren und hielt einiges aus. Nachdem alle kündigten, wollte der Boss meinen
    Vertrag zu meinen Ungunsten plötzlich ändern. Es hieß aber nicht Änderungsvetrag, sondern "Erläuterungen zum Arbeitsvertrag", was ich aber unterzeichnen musste. Ich habe bis dato kompetent und sehr gut gearbeitet. Zahlreiche Feedbacks von Kunden und sogar vom Boss und

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 22.07.2008, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 23.06.2008, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.05.2008, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • morla

      morla, 20.05.2008, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg........... petra

  • Ein komisches Rechtsverständnis

    Pro:

    Eigentum wird gut geschützt

    Kontra:

    das Eigentum bzw. Kapital ist nach dem STGB höher gewichtet als das die körperliche Unversehrtheit

    Empfehlung:

    Nein

    Ich versteht das deutsche Rechtssystem langsam nicht mehr. Unser deutsches Rechtssystem stammt aus der Kaiserzeit. In dieser Zeit war Eigentum und Besitz das höchste Gut. Dieser Umstand ist bis heute gelieben. Es ist eine Tatsache das ein Bankräuber härter als ein Vergewaltiger bestraft wird. ( Vergewaltigung: Mindeststrafe 2 Jahre, Schwerer Raub bzw. Bankraub: Mindeststrafe 5 Jahre)

    Heute musste ich erfahren das der Tennisspieler Borris Becker wegen Steuerhinterziehung nach der Forderung der Staatsanwaltschaft 3 Jahre und 6 Monate hinter Gittern muss. In was für ein Relation steht das eigentlich? Wenn mir auf der Straße jemand das Auge aussticht dann bekommt der höchstens zwei
  • Das Bundesverfassungsgericht, ein Referat aus meiner Schulzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über alle Grundrechtsverletzungen durch staatliche Organe, prüft die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen und ist zuständig für alle Organstreitigkeiten der Bundesorgane. Das BVG, mit Sitz in Karlsruhe besteht aus 2 Senaten mit jeweils 8 Berufsrichtern. Der 1. Senat ist für die meisten Verfassungsbeschwerden und Normenkontrolle ( er wird deshalb auch Grundrechtssenat genannt ),der 2. Senat für die anderen Verfahren ,also primär für Streitigkeiten zwischen den Staatsorganen.

    Wahl zum Verfassungsrichter:
    Voraussetzungen für eine Wahl sind, die Vollendung des 40. Lebensjahres und eine Ausbildung zum Volljuristen.
    Die Wahl der

    Kommentare & Bewertungen

    • BruceWilli

      BruceWilli, 13.05.2002, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, ich schließ mich der Meinung von Avengelina an. BruceWilli

    • Avengelina

      Avengelina, 13.05.2002, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber das BVG ist eine Institution von solcher Wichtigkeit, dass es mehr Detailtreue bedarf. Cu Avengelina