Rehakur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reha-Klinik Für Jugendliche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopis,
    ich will heute etwas über die Kinder- und Jugendklinik in Bad Gottleuba schreiben, da ich selbst für 6 Wochen dort war.

    Rahmenbedingungen:
    Diese Klinik ist Teil eines weitreichenden Rehabilitationskomplexes in Bad Gottleuba, einem kleinen Örtchen zwischen dem Osterzgebirge und der Sächsischen Schweiz.-Landschaftlich also sehr reizvoll gelegen.
    Die Klinik an sich besteht aus 3 unterirdisch verbundenen Jugendstilgebäuden.Schwimmbad,Sauna sowie diverse Sporträume zählen zu den von allen genutzten Räumlichkeiten der Klinik.
    Der gesamte Klinikkomplex wird von Terrainwegen durchzogen und bietet somit viel Raum für erholsame
  • Reha- mehr als nur Kur! Feststellung der Berentung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im November 1995 kam ich zu einer Reha Massnahme nach Damp .

    Zur Vorgeschichte:
    **********************************************

    Von Beruf bin ich eigentlich Zahntechnikermeister und hatte durch diverse Operationen eine massive Trigeminusneuralgie. Die Häufigkeit und der intensive Schmerz zwangen mich dazu, meinen Beruf aufzugeben.

    Allerdings geschah dies nicht von meiner Seite, sondern durch die Häufigkeit der Arbeitsunfälle, die durch diese Erkrankung ausgelöst wurden, bekam ich eine Vorladung zum medizinischen Dienst.

    Bis da, eigentlich ein recht normales Verfahren. Die zuständige Ärztin stellte bei der LVA einen Antrag auf
  • Kurkliniken nicht ausgelastet und trotzdem lange Wartezeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Einleitung

    Ich bin Krebspatient seit dem Jahre 2000. Meine erste Kur erhielt ich nach Abschluß der OP und der Chemotherapie zu Beginn des Jahres 2001. Dort hätte ich wirklich zur Regeneration 4 bis 5 Wochen benötigt, aber von der Bfa wurden nur 3 Wochen bewilligt.

    Nun sollte ich in diesem Jahr wieder zur Kur fahren. Durch Nachfolgeprobleme der Chemo darf ich nicht in die Sonne, also lag es doch nahe, im Frühjahr zur Kur zu fahren. Von einer Strandklinik erhielt ich dann nach Zusage durch die Bfa die Mitteilung, dass eine Aufnahme erst im Juli möglich sei, da das Haus vollständig belegt ist.

    Da frage ich mich doch ganz besorgt: Haben wir in Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • RIPwolf

      RIPwolf, 30.05.2002, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein trauriger Bericht, trotzdem nicht die garantie für ein sehr nützlich! wenn mehr drin steht bekommst du auch eine bessere Bewertung. man liest sich! cu RIPwolf

    • soulfly1972

      soulfly1972, 30.05.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Traurig daß du so krank bist, aber im bericht könnte mehr drinstehen.

  • Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die "Klinik am Hellweg" ist eine stationäre Einrichtung der Suchtkrankenhilfe und eine reine Männerklinik. Sie ist von den Krankenkassen und Rententrägern anerkannt. Vor der Aufnahme sind umfangreiche Formalitäten zu erledigen. Dazu zählen die Kostenübernahme durch den Leistungsträger, eine hausärztliche Untersuchung und ein Sozialbericht, durchgeführt von einer Beratungsstelle.
    Geleitet wird die Klinik von einem Neurologen, der auch Diplompsychologe ist.
    Die klinik gliedert sich in drei Abteilungen: Im "Waldhof" werden heimatnahe Patienten aufgenommen, als zweites gibt es eine Abteilung für therapieerfahrene Patienten und eine für junge Erwachsene.
    Jeder Neuzugang bezieht

    Kommentare & Bewertungen

    • -ueby-

      -ueby-, 28.04.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner bericht, der viel informatives enthält. Dieser Artikel sollte eigentlichzusätzlich in der Suchthilfe mit drin stehen, damit es vielen auch die Angst nimmt, eine Therapie zu beginnen. Eine prima Sache !

    • Faceman28m

      Faceman28m, 14.04.2002, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 13.04.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch ne gute sache!