Reichstag Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • imposant, gelungene Verbindung zwischen modern und alt,Aussicht
  • Ausblick, Historie

Nachteile / Kritik

  • lange Warteschlangen
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zu Besuch bei der Deutschen Regierung

    Pro:

    Ausblick, Historie

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Berlin Besuch liegt noch nicht solange zurück und daher möchte ich an dieser Stelle einmal mehr ein touristisches Highlight der Bundesdeutschen Hauptstadt vorstellen und zwar das Reichstagsgebäude in Berlin, welches oftmals auch nur als Reichstag bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich aktuell um den Sitz des Deutschen Bundestages, so dass man bei seinem Besuch durchaus auch einmal die Möglichkeit den ein oder anderen Politiker aus der Nähe zu sehen.

    Interessant ist jedoch, dass der deutsche Bundestag seinen Sitz erst seit dem Jahre 1999 in diesem Bau hat, denn das Gebäude selbst wurde dabei schon in insgesamt zehn Jahren ab dem Jahr 1884 durch den Architekten Paul Wallot,

    Kommentare & Bewertungen

    • alexbsc15

      alexbsc15, 24.06.2010, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super:) Freue mich über Gegenlesen

    • Likelihood

      Likelihood, 22.06.2010, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht!!!! Freue mich immer über gegenlesungen

    • senora

      senora, 21.06.2010, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube, der Sommer kommt. ENDLICH. LG

    • Bunny84

      Bunny84, 21.06.2010, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Einlick ins Herz Berlins und der Bundesrepublik

    Pro:

    imposant, gelungene Verbindung zwischen modern und alt,Aussicht

    Kontra:

    lange Warteschlangen

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juni 2004 fand die Abschlussfahrt meiner Klasse statt. Nach langem Hin und Her entschlossen wir uns nach Berlin zu fahren.
    Am zweiten Tag unserer Berlin- Reise stand der Besuch des Reichstages auf dem Programm. Diese Besichtigung begann mit einer für dieses Gebäude angemessenen Kontrolle der Taschen und sonstigen mitgeführten Gegenstände.
    Nach einiger Zeit lotste uns das an sich recht unfreundliche Personal auf eine der Besuchertribünen, auf denen wir den leeren Sitzungssaal bewundern und fotografieren durften. Nach einer kurzen Wartepause stellte sich uns ein Herr vor, der für die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung zuständig ist. Dieser Herr hatte nun vor, uns mit

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.06.2007, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Qantas

      Qantas, 26.03.2007, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht. Grüße aus Köln! :-)

    • DOMMEL

      DOMMEL, 13.03.2007, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUDDD äHH

    • sandrad198

      sandrad198, 11.03.2007, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Entscheidungstempel!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir mit unserem Geschichts-LK in Berlin waren, hatten wir nur Gelegenheit auf die Kuppel zu gehen, in den Plenarsaal konnten wir leider nicht.

    Trotzdem sind wir am Ende des ersten, des Anreisetages, zum Abschluß unseres Stadtrundgangs noch hoch auf die Kuppel gegangen. Wir waren alle schon etwas genervt, weil unser Lehrer uns durch ganz Berlin gescheucht hatte. Aber der Ausblick von der Kuppel hat uns allemal entschädigt.

    Nachdem man durch eine Sicherheitsschläuse geleitet wurde, kam man über einen Aufzug an den Fuß der Kuppel, wobei man sagen muss, dass wir noch Glück hatten. Wir mussten kaum anstehen. Ich habe gehört, dass man normal mit 20-30 Minuten mindestens

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 07.01.2009, 08:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche einen guten morgen lg. petra

    • Baby1

      Baby1, 02.09.2008, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • strubbine

      strubbine, 21.08.2008, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, sh von mir

  • Hier wohnt die Politik Deutschlands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Reichstag hat eine grosse Geschichte hinter sich gebracht und seit einigen Jahren ist im Reichstag auch wieder der Bundestag zuhause. Ich bin der Meinung, daß der deutsche Bundestag hier einfach hingehört.


    Das Reichstagsgebäude
    Seitdem Berlin die neue Hauptstadt geworden ist, hat auch der Reichstag ein neues Aussehen bekommen. Die Riesenglaskuppel ist schon von weitem zu sehen und diese Glaskuppel kann man auch besichtigen. Allerdings ist mir bei meinem letzten Besuch aufgefallen, daß es auf die Zeit ankommt, denn manchmal kann man an den Kassenhäuschen durchaus mal 1 Stunde warten. Die Besichtigung der Glaskuppel ist täglich von 8-24 Uhr möglich.

    Kommentare & Bewertungen

    • political

      political, 17.05.2002, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ein Ort hat schon was magisches finde ich! Sehr interessanter Bericht! lg chris

  • Ein Muss für jeden Besucher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für jeden Berlin-Besucher gibt es ein absolutes Muss: das Reichstagsgebäude. Jeder deutsche Bundesbürger kennt den Reichstag bereits von innen und von außen. Praktisch täglich sieht man Bilder vom Reichstagsgebäude im Fernsehen, in Zeitungen und in Zeitschriften.

    Hier drin wird deutsche Politik gemacht, im Plenarsaal werden Gesetze verabschiedet und Maßnahmen beschlossen, an dieser Stelle wird entschieden, wieviel an Steuern ein jeder von uns bezahlen muss, hier und um das Gebäude herum befindet sich das politische Zentrum Deutschlands inclusive dem Kanzleramt, zahlreichen Ministerien und sonstigen Verwaltungsgebäuden. Hier ist aber auch der Platz, wo man den einen oder anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 24.04.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und schon wieder auf der Startseite erwischt.