Reiseverkehrskauffrau/-mann Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kontakt mit Leuten, Länder erleben und kennenlernen

Nachteile / Kritik

  • Arbeitszeiten, Verdienst

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Kontakt mit Leuten, Länder erleben und kennenlernen

    Kontra:

    Arbeitszeiten, Verdienst

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch einmal meinen Beruf vorstellen und die damit verbundene Arbeit. Denn viele Leute behaupten von uns, dass wir nur am reisen sind und nicht im Büro sitzen müssen. Doch das ist falsch.

    ***Wie kam ich zu diesem Beruf?***

    Eigentlich wollte ich den Beruf Assistentin für das Hotel-, Gaststätten- und Fremdenverkehrsgewerbe lernen, aber ich habe mein Abitur nicht bestanden und wurde dadurch in der Schule nicht angenommen. Durch meinen Berufsberater im Arbeitsamt kam ich dann dazu, dass mir Berufe mit Menschen und mit Reisen sehr viel Spaß machen, da ich vorher schon als Kellnerin und Rettungsschwimmerin gejobbt habe und mit meinen Eltern auch schon viel

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 11.04.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • anonym

      anonym, 04.06.2005, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von reisefront zu reisefront :-)

    • Melhase

      Melhase, 04.06.2005, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist so ziemlich der beste bericht den ich bisher gelesen habe. reiseverkehrskauffrau wollt ich auch immer werden und will es auch immer noch. leider gibt es in münchen kaum die möglichkeiten dazu wenn man nicht mindestens fachabi hat :(

    • Mathi15

      Mathi15, 04.06.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein echt toller und sehr informativer Bericht. - Weiter so!

  • Die Reiseverkehrskauffrau ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit 2000 ausgelernte Reiseverkehrskauffrau und liebe meinen Beruf ... wer noch nicht genau weiß, was wir so machen... hier ein Paar Erläuterungen zum
    Berufsbild und der Ausbildung :

    Voraussetzungen für die Ausbildung

    Grundsätzlich gibt es keine. Bevorzugt werden allerdings Abiturienten. Für den Umgang mit den Kunden ist ja doch ein gewisses Alter notwendig, damit man von den Kunden auch „für voll“ genommen wird. Sorry für den Ausdruck, aber der passt so schön an dieser Stelle. Oder meint ihr, eine alte Omi glaubt einer 16jährigen, dass die Züge nach Fahrplan-änderung nicht mehr so fahren, wie in den letzten 5 Jahren..da braucht man dann schon wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 11.04.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›