Pferdesport Reitstiefel Testberichte

Pferdesport-reitstiefel
Stiefel-und-groessentabelle
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Optik, Tragekomfort, dünnes Leder, Qualität
  • pflegeleicht, wasserdicht

Nachteile / Kritik

  • nur wenig Auswahl in Größen; entweder er passt oder nicht
  • Preis, wasserdicht von innen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cavallo Kinder- und Jugendlederreitstiefel "Junior"

    Pro:

    Preis, Optik, Tragekomfort, dünnes Leder, Qualität

    Kontra:

    nur wenig Auswahl in Größen; entweder er passt oder nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte jetzt also mal über meine Reitstiefel von Cavallo berichten, da ich noch keinen zum "Junior" gefunden habe.

    Erstmal zur Vorgeschichte, angefangen habe ich mit dem Einsteigerstiefel von Cavallo, der mir gut 2 Jahre gepasst, dann aber zu eng und zu kurz wurde, an sich aber tolle Stiefel. Dann hatte ich 1-2 Jahre andere Stiefel von meiner Patentante und danach kam dann der "Weltmeister" von Cavallo. Ein super Stiefel, aber nciht der den ich eigentlich haben wollte. das Leder finde ich zu dick und auch der Außenbogen war mir nicht hoch genug. Aber das stört mich jetzt auc gut 2 Jahre nicht.
    Dann allerdings wurden auch diese Stiefel zu eng und ich beschloss, dass ich

    Produktfotos & Videos

    Stiefel-und-groessentabelle
    Stiefel und Größentabelle von cruelbabe
    am 26.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 08.12.2006, 07:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ Sehr Hilfreich ☼

    • anonym

      anonym, 28.07.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • lan

      lan, 26.07.2006, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht

    • katjakub

      katjakub, 26.07.2006, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg

  • Der Aigle Start - Guter Anfängerstiefel

    Pro:

    pflegeleicht, wasserdicht

    Kontra:

    Preis, wasserdicht von innen

    Empfehlung:

    Ja

    So, liebe Lesenden,

    dann will ich Euch doch mal von meinem ersten Paar Reistiefeln berichten, den Aigle Start.
    Ich denke, dieser Bericht wird eher etwas kürzer werden, selten bei Heksen, aber möglich :-)


    ● Aussehen und Material ●

    Die Aigle Stiefel in der Modellausführung sind Gummireitstiefel und ich habe sie als meine Anfängerstiefel gewählt, als ich noch nicht sicher wusste, ob alles so klappt, mit mir und den Pferden.

    Die Stiefel sind schwarz und der Schaft sollte bis kurz unter’s Knie gehen Am äusseren Teil des Knies ist der Stiefelschat etwas höher geschnitten als am Innenbein. . An der Ferse befindet sich eine Ausbuchtung, auf der