Restaurantfachmann/frau Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  schwer
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  gefördert

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann die ganze Welt sehn
  • Du bist der Zar aller Reussen!!
  • man kann viel sehen von der Welt und viel Geld verdienen,wenn man bereit ist Deutschland zu verlassen gute Aufstiegschancen

Nachteile / Kritik

  • Arbeit an Wochenenden und Feiertagen , Überstunden
  • Du verlierst alle sozialen Kontakte!!
  • Arbeitszeiten ( Wochenend-,Feiertage, Überstunden) meist schlechtes Gehalt stressige Arbeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Harter Job, dem nicht jeder liegt

    3
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  schwer
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich
    • Eigenverantwortliches Arbeiten:  gefördert

    Pro:

    -man kann viel sehen von der Welt und viel Geld verdienen,wenn man bereit ist Deutschland zu verlassen -gute Aufstiegschancen

    Kontra:

    - Arbeitszeiten ( Wochenend-,Feiertage, Überstunden) -meist schlechtes Gehalt -stressige Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Beruf ideal geeignet für junge Leute "ohne Kind und  ohne Kegel"

    Da ich diesen Beruf vor einiger Zeit gelernt habe, kann ich sagen, dass er sehr vielseitig sein kann, die Gehälter variieren und die Arbeitszeiten ebenso. Je nachdem in welchem Betrieb und in welcher Stadt/Land man arbeitet.

    Jeder/n Restaurantfachfrau/mann kann man nur raten Deutschland zu verlassen, solange man noch nicht an einer eigenen Familie gebunden ist.
    Im Ausland und auch auf Reiseschiffen kann man ein ordentliches Gehalt verdienen und sich einiges zusammensparen und man sieht sogleich noch etwas von der Welt.
    In

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 22.02.2013, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter Erstbericht

    • Sabrina Kommofssofa

      Sabrina Kommofssofa, 16.01.2013, 07:35 Uhr

      Dankeschön :D

    • goat

      goat, 15.01.2013, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Profilbild ist klasse *lach*

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 15.01.2013, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben. lg heidiz

  • Ausbildung und erste erfahrungen

    3
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine Ausbildung in Berlin in einem Ausbildungszentrum abgeschlossen, die Ausbildung hatdrei jahre gedauert und war teilweise kam es mir vor als würde die zeit nie vorbei gehn. Hat aber auch viel spass gemacht während meiner Ausbildungszeit war ich zwei monate in der Küche und ein paar monate in der Hauswirtschaft beschäfftigt und ausserdem habe ich zwei praktikas im Hotel absolviert die mir den meisten spass gemacht haben. Die Abschlussprüfung in Theorie geht über sechs Std. in denen Restaurangorganisation, Service und wirtschafts- und Sozialkunde abgefragt werden. Die praktische Prüfung dauert ca. 8 Std. dort werden verschiedene Prüfungsaufgaben abgefragt und es wierd ein

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 30.04.2007, 11:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      (¯`•.¸* WH & LG *¸.•´¯)

    • Annabell234

      Annabell234, 06.04.2006, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut :-) LG

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit zwei Jahren bin ich jetzt in der Ausbildung zur Restaurantfachfrau und habe viel Spaß dabei. Ich sollte diesen Beruf kurz vorstellen , denn einige wissen damit wenig anzufangen :
    Früher nannte mn diesen Beruf einfach nur Kellnerin oder Kellner , heute nennt er sich Restaurantfachfrau , umgangssprachlich nennt man ihn auch Tellertaxi oder so. Der Beruf wird von einigen Leuten sehr herablassend behandelt, denn einige Leute denken , dass sie etwas besseres sind.
    Der Beruf umfasst mehrere Wissensgebiete die man als Voraussetzung mitbringen sollte , zum Beispiel gutes Allgemeinwissen , ein gepflegtes Äusseres , gute Umgangsformen und viel Zeit. Warum viel Zeit? Weil man in diesem
  • Wirklich gute Kellner gibt es kaum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diesen Beruf habe ich in grauer Vorzeit (1973 - 1976) auch einmal erlernt. Jedem, der sich dafür entscheiden will, empfehle ich, tief in sich zu gehen und die Anforderungen dieses Berufes mit seinem eigenen Erwartungsprofil zu vergleichen. Vielfach ist es so, dass die Betrachtungsweise gar zu romantisch ist.

    "Kaum Privatleben"
    Ausgehend vom Beruf eines Restaurantkellners zunächst einmal zu den Einschränkungen. An Wochenenden muss grundsätzlich gearbeitet werden. Da wird schliesslich das Geld verdient, weil dann der "Normalbürger" frei hat. Also fallen folgerichtig auch Sonn- und Feiertage wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester, Neujahr usw. der Arbeit anheim. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 30.04.2007, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`*•.¸(¯`*•.¸ H & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)