Pro:
schmecken lecker und sind ohne Zucker
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Hin und wieder lasse ich mich an der Kassenzone verleiten ein Produkt zu kaufen, dass ich eigentlich überhaupt nicht brauche, mich aber neugierig macht, oder ich gerade Lust und Appetit drauf habe. So ging es mir neulich bei einem Einkauf bei Neukauf. Als ich an der Kasse wartete blieb mein Blick bei den Ricola Kräuterbonbons haften und siehe da – ich nahm eine Packung Cherry Mint mit nach Hause, da ich sie noch nie zuvor probiert hatte.
Verpackung:
+++++++++
Die Bonbons sind in einem kleineren rechteckigen Schächtelchen verpackt, das sich oben mit einem sehr praktischen Schnappverschluss öffnen und wieder verschließen lässt. Ich finde ihn deswegen so praktisch, weil man die gesamte Packung leicht kippen kann, ohne dass gleich alle Bonbons herausfallen. Das Schächtelchen ist in einem auffallendem Rot gehalten und mit ein paar Kräutern verziert. In der Schachtel befinden sich 50 Gramm und ich bezahlte bei
Neukauf 0,89 Euro dafür.
Aussehen – Geschmack:
+++++++++++++++++
Diese Kräuterbonbons sind nicht allzu groß. Sie sind rot und in ovaler Form. Besonders gut gefällt mir, dass sie eine sehr schöne, glatte Oberfläche haben und man sie deswegen auch langsam im Mund zergehen lassen kann, ohne dass etwas kratzt oder reibt.
Als ich die Packung geöffnet hatte, konnte ich einen ganz leichten Geruch von diesen Cherry – Mints wahrnehmen. Sie riechen ähnlich wie die Wildkirsch – Sorte von Wick, die ich schon einige Male kaufte.
Sie schmecken allerdings etwas anders und ich finde, dass der Cherry – Geschmack bei diesen Ricola nicht so intensiv ist wie bei Wick, aber das hat wohl auch den Grund, weil noch eine andere Kräutermischung darin enthalten ist. Sie kamen mir auch nicht zu süß vor und ich hatte danach keinen klebrigen Nachgeschmack im Mund. Alles in allem fand ich sie recht lecker und da sie noch ohne Zucker sind, haben sie noch einen weiteren Pluspunkt von mir erhalten. Ich hatte sogar das Gefühl einer angenehmen Frische, mal nicht hervorgerufen durch Menthol, sondern durch eine gelungene Mischung verschiedener Kräuter, Menthol, Pfefferminzöl und anderen Aromen.
Nährwertangaben pro 100 g:
++++++++++++++++++++
Brennwert: 990 kj / 237kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 96g
Zucker: 0g
Fett: 0g
1 Bonbon entspricht 25 kj / 6 kcal und 0,125 BE
Hersteller:
Ricola AG
CH- 4242 Laufen
Vertrieb für Deutschland:
Klosterfrau 50670 Köln
Die Packung Ricola blieb bei mir im Auto liegen, denn ich fand sie sehr handlich und man kann die einzelnen Bonbon sehr leicht aus der Packung nehmen. Außerdem hat man einen langen und sehr angenehmen Lutschgenuss, der auch meinem Hals ein sehr angenehmes Gefühl beschert. Vor meinen Kindern blieben die Bonbons auch nicht lange verschont und beide waren sehr begeistert davon. Hätte ich gewusst, dass sie so wohlschmeckend sind, dann hätte ich sie mir bestimmt schon häufiger geholt, aber das kann ich ja nachholen.
Ich bedanke mich für`s Lesen
Nimayuschin weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben