Britax Römer Zoom/Comfy Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • höhenverstellbare Rückenlehne, schnelle Montage
  • öamtc test : ausgezeichnet sehr einfacher Sitzeinbau und sehr einfaches Anschnallen des Kindes Sehr gute Passform und Standfestigkeit im Fahrzeug, gute Schultergurtführung dank höhenverstellbarer

Nachteile / Kritik

  • Kopfstütze zu wenig gepolstert, Armlehnen schnell verschlissen
  • bei seitencrash nicht soooo opttimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • der alte römer

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    öamtc test : ausgezeichnet sehr einfacher Sitzeinbau und sehr einfaches Anschnallen des Kindes Sehr gute Passform und Standfestigkeit im Fahrzeug, gute Schultergurtführung dank höhenverstellbarer

    Kontra:

    bei seitencrash nicht soooo opttimal

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Römer zoom comfy
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Über unseren „jungen Römer“ habe ich heute schon berichtet, jetzt soll auch der „alte“ Römer ins rechte Bild gerückt werden. Ich habe in meinem Auto einen relativ neuwertigen Solution Sitz und im Auto meines Mannes ist ein „alter Römer“ untergebracht. Paul wird damit morgens die knapp 1km lange Strecke zum Kindergarten geführt
    Bei längeren Strecken fühle ich mich mit dem Solution etwas sicherer und weshalb folgt jetzt.


    Wie sind wir zum Sitz gekommen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Er ist ein zweit, dritt oder viertbesitz, Bekannte meiner Eltern haben ihn um 15

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 03.04.2009, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und ein schönes Wochenende.

    • anonym

      anonym, 17.02.2009, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.12.2008, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich lg mici

    • ingoa09

      ingoa09, 14.12.2008, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Das Gewicht hat sie, aber sie ist viel zu klein

    Pro:

    höhenverstellbare Rückenlehne, schnelle Montage

    Kontra:

    Kopfstütze zu wenig gepolstert, Armlehnen schnell verschlissen

    Empfehlung:

    Nein

    Als unsere Tochter drei Jahre alt wurde, stellte sich die Frage, welchen nachfolgenden Kindersitz wir kaufen sollten, da der bisher benutzte zu klein war.

    Wir entschieden uns für einen Römer Zoom/Comfy.
    Das ist ein Sitzkissen (Zoom) mit Armlehnen, an dem eine Rückenstütze (Comfy) angebracht ist. Wenn das Kind größer ist, kann man die Rückenlehne auch abnehmen und das Sitzkissen ohne Rückenlehne verwenden. Man kann das Sitzteil auch noch in der Breite verstellen, aber das brauchten wir bis jetzt noch nicht.

    Die Rückenlehne
    ---------------------
    Die Rückenlehne kann man in der Höhe verstellen. Also, d. h. die Rückenlehne wächst mit. Das ist natürlich