Rumba Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • es knistert

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Safer Sex

    Pro:

    es knistert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun – was sind eigentlich Lateintänze? Jeder schreit jetzt auf „Jive“, „cha cha cha“ .. aber weit gefehlt! Diese Tänze fallen nur der „Einfachheit-halber“ unter diese Kategorie oder sind Abwandlungen der Ursprünge. Echte lateinamerikanische Tänze sind eigentlich nur Rumba und Samba.

    Doch heute soll es mir nur um die Rumba gehen. Der Tanz der Liebe! Die Rumba ist der langsamste und auch gefühlvollste Tanz der lateinamerikanischen Tänze.

    Wo kommt er her? Wie war die Entwicklung? Was sollen die Schrittfolgen bedeuten? Ja, ja .. kommt ja alles, aber bitte der Reihe nach. ;-)

    Eigentlich ist die Sache nicht ganz so einfach, denn Rumba ist in ihrem Ursprung ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 11.02.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 14.04.2005, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu der Rumba. Einiges wusste ich noch gar nicht.

    • sunny87

      sunny87, 04.10.2004, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt weiß ich auch endlich, das es hier was über Tanzsport gibt :) Danke :)

  • Rumba !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon das Wort hört sich spannend an, finde ich und was dann wirklich auf mich zu kam war nicht nur spannend sondern auch sehr verwirrend. Ich möchte euch nicht mit Informationen über die Rumba langweilen, wo ihr Ursprung liegt u.s.w., sondern einfach nur aus meiner Tanzpraxis berichten. Wie einige bereits wissen, besuche ich mit meiner Frau seit etwa 1Jahr eine Tanzschule. Nachdem meine Frau so ungefähr 20 Jahre auf mich eingeredet hatte, bekam sie mich schließlich doch herum und wir meldeten uns in der Tanzschule an. Und was soll ich sagen, es macht mir immer noch Spaß.

    Wir haben die Standardtänze mittlerweile durch, allerdings immer nur die wichtigsten Standardschritte. Und