SACHSENRING AUTOM.AG O.N. (WKN716220) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • fähige Belegschaft lange Tradition

Nachteile / Kritik

  • unfähige Importmanager Insolvenz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trabbi go home

    Pro:

    fähige Belegschaft lange Tradition

    Kontra:

    unfähige Importmanager Insolvenz

    Empfehlung:

    Nein

    Das gegenwärtig begonnene Sinnieren der Börsenanalysten über eine bevorstehenden Jahresendralley möchte ich dazu benutzen Werte, die mir interessant und aussichtsreich erscheinen bzw. zur Vorsicht mahnen den User näher vorzustellen.

    Die in Zwickau/Sachsen ansässige Sachsenring Automobiltechnik AG (ISIN DE0007162208; WKN 716220; Kürzel:SRG) bezeichnet sich als Automobildienstleister für Sonderlösungen und Spezialprodukte. Im Jahre 1999 hatte der Konzern damit begonnen, seine Geschäftsaktivitäten auf diesen Kernbereich zu konzentrieren. Organisatorisch wurde die Sachsenring Automobiltechnik AG in eine Holding umfunktioniert. Zu diesem Zwecke wurde das Komponenten- und
  • Die nächste Pleite?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Trotz eines Kursverlustes von mehr als der Hälfte des Vortageswertes für die Aktie, möchte die Unternehmenssprecherin Antje Günther keinen Kommentar zum heute veröffentlichten Artikel in der Zeitung „Die Welt“ abgeben. Dieses Verhalten zu erklären, obwohl die Zeitung berichtet, dass Sachsenring schon in dieser Woche der Gang zum Insolvenzrichter drohe, fällt mir schwer. Aufgabe des Unternehmens muß es vielmehr sein, die Gerüchte im Keim zu ersticken und statt des Schweigens ein offizielles Statement ab zu geben. Genau dieses Fehlverhalten ist der Aufhänger meines Berichtes. Meiner Meinung nach ist die Gefahr einer Insolvenz sehr sehr hoch und die Anleger sollten sich überlegen, ob sie trotz