Saarland Testberichte

Saarland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • urig und gemütlich
  • Badespaß pur, tolle Erfrischung, viel Aktion um den See, gutes Bier
  • Schau einfach in den Bericht!

Nachteile / Kritik

  • suche noch danach
  • schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
  • Schau einfach in den Bericht!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pack die Badehose ein und dann ab zum Losheimer Stausee

    Pro:

    Badespaß pur, tolle Erfrischung, viel Aktion um den See, gutes Bier

    Kontra:

    schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ein Bericht über meine eigentliche Heimat. An diesem See habe ich früher fast jeden Sommer verbracht.

    Stausee in Losheim am See (Saarland)

    Der Stausee Losheim ist der Anziehungspunkt bei schönem Wetter im Hochwald. Der See ist etwa 31 ha groß und an der tiefsten Stelle 14 Meter tief. Der See liegt am Rande von Losheim und ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Selbst an Hochbetriebstagen ist es kein Problem, einen Parkplatz am See zu finden.

    Rund um den See:
    Im Wald auf der Ostseite des Sees liegt ein großer Campingplatz mit Familienzeltplatz, Gruppenzeltplatz, Jugendzeltplatz und natürlich auch Wohnwagenstellplätzen. Im Sommer ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.07.2005, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber sehr schön muss ich sagen, kein Wunder, ist ja im Saarland =) Gute Berichterstattung!

    • kerstin_theobald

      kerstin_theobald, 18.07.2005, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider gehört der Stausee ja nicht mehr zu den saubersten :( Trotzdem schöner Bericht

  • Blieskastel - eine Stadt im Saarland

    Pro:

    Schau einfach in den Bericht!

    Kontra:

    Schau einfach in den Bericht!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    jetzt mal einen Bericht über meinen Wohnort - Blieskastel. Nun stelle ich meinen Bericht mal unter der Kategorie Saarland ein, da Blieskastel im Saarland liegt.

    ***Warum Blieskastel?***

    Wir haben ein Haus gesucht und sind im ganzen Saarland rum gefahren und haben das einzig, für unsere Familie in Frage kommende Haus in Blieskastel gefunden und dieses deshalb gekauft.

    ***Zahlen?***

    Blieskastel hat eine Gesamtfläche von 110,90 km2. Die Einwohnerzahl von 23.205 ist doch recht viel, finde ich. Es gibt 34 Industriebetriebe. Hanerksbetriebe findet man 272 und Handelbetriebe sogar 464 mal. Ganze 19 Friedhöfe findet man in Blieskastel.

    Kommentare & Bewertungen

    • Vampiria

      Vampiria, 09.06.2004, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na so was...noch mehr Saarländer hier *g*

  • Im Herzen Europas

    Pro:

    urig und gemütlich

    Kontra:

    suche noch danach

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,
    wie mein Nickname ja vermuten lässt bin ich aus dem Saarland und genau über das will ich Euch nun berichten.

    Da dieses Thema so komplex ist, beschränke ich mich in meinem Bericht nur auf allgemeines, ich sage schon jetzt, dass dieser Bericht keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Ausführlichere Aussagen findet ihr aber unter zahlreichen Internetpräsenzen. Wenn es erwünscht ist, dann bemühe ich mich auch, diesen Bericht in Fortsetzungen weiter auszubauen. Das entscheidet ihr aber letztendlich durch Eure Kommentare.


    Das Saarland, neben den Stadtstaaten Hamburg und Bremen, mit 2600 km2 das kleinste Bundesland unserer
  • barocke Baukunst und reizvolle kulturelle Umgebung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht übers Saarland, sondern über einer seiner Sehenswürdigkeiten:

    Das Saarbrücker Schloss als Mittelpunkt des „alten Saarbrücken" und die kulturellen Angebote im Umkreis stellen immer ein lohnendes Ausflugsziel dar.
    Doch überzeugen Sie sich bitte selbst:


    Das Saarbrücker Schloss hat eine alte Geschichte, die Ihnen nun ein bisschen näher gebracht werden soll:

    Die ersten Ursprünge können im 13. Jahrhundert festgehalten werden. In diesem Zeitfenster wurde die erste Anlage des (zukünftigen Schlosses als Stauferburg errichtet. Schon zu diesem Zeitpunkt, als die erste Ansiedlungen in den Niederungen der Saargegend erfolgten, erhielt der „Schloss“-Felsen
  • Hier bin ich zu Hause!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen heutigen Bericht widme ich einem kleinen aber sehr schönen Dorf im Saarland. Der Ort heißt Düppenweiler und hier bin ich mit meiner Familie seit 3 Jahren zu Hause. Es ist der Geburtsort meiner Mutter und wir wohnen im Haus meiner Großmutter.
    Da es sich ja um einen Ort im Saarland handelt, hoffe ich das ich diese Kategorie hier auch richtig gewählt habe.

    Düppenweiler feiert an diesem Wochenende (2. – 4. August) sein alljährliches Dorffest und zusätzlich ein Jubiläum: 950 Jahre Düppenweiler.
    Düppenweiler pflegt seit etwas mehr als 10 Jahren eine partnerschaftliche Beziehung zu der französischen Gemeine Etain. In unserem Kindergarten bekommen die Kids auch schon
  • Ja so lebe unn schwätze mir.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, komme ich aus dem Saarland.
    Und das möchte ich Euch heute einmal näher bringen.
    Achtung der Bericht enthält keine Rechtschreibefehler, denn mir schwätze so.


    Also mir fahre Peugeot und Ford. uff meinem Audo iss der Aufkleber.
    Es kann nur einen geben - SAARLÄNDER.
    Mir here Radio Salü unn kenne de Heinz Becker, der als Duddenhöfer gudd riewerkommt.
    Saarbrigge iss unser Landeshauptstadt.




    DER SAARLÄNDER:
    *******************
    Eigentlich eh Gemütlicher.
    Ratsche tun mir fie unser Lewe gern und mir sinn so schnell nit aus der Ruh zu bringe.
    Ausser
  • Mein kleines aber feines Bundesland!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Mein heutiger Bericht handelt von meinem kleinen Bundesland, dem Saarland. Im folgenden gibt es die Untergliederungen:
    Land,
    Bevölkerung,
    Verwaltung und Politik,
    Bildung und Kultur und zuletzt
    Geschichte

    Doch zuerst noch einige Vorab-Informationen:

    Das Saarland ist ein Bundesland im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es grenzt im Norden und Osten an Rheinland-Pfalz und im Süden und Westen an Frankreich ,und im Nordwesten an Luxemburg. Hauptstadt und zugleich größte Stadt des kleinsten Bundeslandes ist Saarbrücken. Weitere größere Städte sind Neunkirchen, Völklingen, Homburg und Saarlouis.
    Die