Saitek SP550 Testberichte

Saitek-sp550
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis , Zwei Produkte in Einem

Nachteile / Kritik

  • Umständlicher Wechsel zwischen Gamepad und Joystick

Tests und Erfahrungsberichte

  • Joy für den Computer

    5
    • Präzision:  gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    Preis , Zwei Produkte in Einem

    Kontra:

    Umständlicher Wechsel zwischen Gamepad und Joystick

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man Simulationsspiele spielt , stößt man recht schnell an seine Grenzen mit den konventionellen Eingabegeräten wie Tastatur und Maus . Auch ist das Ambiente einfach nicht das selbe , wenn man sein Flugzeug mit der Maus steuern muss .
    Um meine Simulationsspiele endlich in vollen Zügen genießen zu können , habe ich mcih entschieden einen Joystick zu kaufen .
    Doch als ich im Laden stand und dieses Gerät gesehen habe , war ich begeistert . Denn an den Joystick ist ein Gamepad befestigt , welches man ohne weiteres abnehmen kann und gesondert benutzen kann .

    Mitgeliefert wird ein Treiber den man aufspielt , nachdem man den Joystick / pad an den Computer angeschlossen

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 04.06.2006, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und viele Grüße von Sara

    • anonym

      anonym, 04.06.2006, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • morla

      morla, 04.06.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • SuicideToday

      SuicideToday, 04.06.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg Sui

  • Wirklich gut

    5
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    s.TB

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag,

    Ich bin der Meinung das, diese Joystick - Gamepad - Kombo für Spieler, die sich nicht auf ein Spielgenre festgesetzt haben, das ideale Eingabegerät ist. Es ist Leicht handzuhaben und man kann, bevor man das Spiel startet, ohne den USBstecker zu wechseln, entweder den Joystick oder eben das Pad alleine benutzten.
    Da es sich um ein USB Gerät handelt braucht man auch keinen Treiber, d.h.: Auspacken, Anschließen, Spiel starten.
    Es sind viele Tasten vorhanden:

    Pad:

    2 X Hinten
    6 X rechte Seite
    1 X 8 Wege Steuerkreuz linke Seite

    Stick

    6 X Gamepadtasten links
    1 X Stick
    1 X Geschwindigkeitsregeler
    1 X

    Kommentare & Bewertungen

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 06.08.2004, 19:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aber das ist leider recht knapp geworden...

    • Cheris

      Cheris, 06.08.2004, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Recht kurz, es fehlt viel, wo z.B. steht der Preis???

  • Wirklich eine gute Sache

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir heute einen "Zwitter" für meinen Rechner von einem Kollegen zum Testen geliehen.

    Es handelt sich hierbei um einen Innovative Spielsteuerungskombination den Saitek "SP550".

    Wer sich nicht entscheiden kann (so wie ich), ob er seine Lieblingsspiele lieber mit einem Joystick oder per Pad lenkt, hat nun dank Saitek die Möglichkeit, beide Funktionen in einem Gerät zu erhalten.

    Der SP550 ist eine Kombination aus einem Stick und einem abtrennbaren Joypad.

    Der Anschluß erfolgt über den normalen Gameportanschluß und die Installation der Treiber ist ebenfalls recht einfach.

    Systemsteuerung -> Gamecontroller -> Hinzufügen ->