Samsung SGH-A800 Testberichte

Samsung-sgh-a800
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, leicht, viele Funktionen
  • ,,,
  • 2000 Telefonbucheinträge mit emailadressen usw . , Anrufgruppen
  • Kompakt,Stabil,Gut
  • Gute Klangqualität Schönes und gut lesbares Display Lange Haltbarkeit

Nachteile / Kritik

  • schwach Akkuleistung, ätzender Bestätigungston, kein Farbdisplay
  • ,,,
  • keine Kamera, kein mp3 - player, kein Farbdisplay
  • Veraltete Technik
  • Menüführung recht schwierig WAP-Zugang fast unmöglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • *Superspeicher mit vielen Funktionen von Samsung*

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    2000 Telefonbucheinträge mit emailadressen usw . , Anrufgruppen

    Kontra:

    keine Kamera, kein mp3 - player, kein Farbdisplay

    Empfehlung:

    Ja

    FUNKTIONEN:
    ----------------------
    Dieses super-leichte (mit Akku nur ca. 74g !!) und kleine (ohne Antenne: 8cm, mit Antenne 9,5cm) GSM Dualband Handy ist vor allem für Geschäftsleute deshalb so geeignet, da es über einen sehr umfangreichen Speicher verfügt: 2000 Telefonbucheinträge und 200 SMS sind speicherbar, dazu kommt dann noch der Speicher auf Eurer SIM-Karte! Ein Telefonbucheintrag besteht aus: Mobilnr. , Privatnr. , Büronr. , Faxnr. , sonstige NR. , Email, URL, Gruppenzuordnung.

    Außerdem verfügt dieses kleine Organisationstalent über einen Kalender mit MEMO-Funktion,

    Sprachmemo-Funktion, d. h. Diktiergerät

    Sprachwahl, d.h. man kann per

    Kommentare & Bewertungen

    • schokofan

      schokofan, 20.06.2006, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dagmar

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 02.04.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So, habe gerade deine Berichte bewertet, sind sehr informativ, besonders für ein Neumitglied :-)...bin schon auf weitere gespannt. LG Oliver

    • anonym

      anonym, 02.04.2006, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • luna1011

      luna1011, 02.04.2006, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • Sehr verlässliches Handy ohne Alterserscheinungen!

    Pro:

    Gute Klangqualität Schönes und gut lesbares Display Lange Haltbarkeit

    Kontra:

    Menüführung recht schwierig WAP-Zugang fast unmöglich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dieses Handy vor 2,5 Jahren mit einem Vertrag gekauft.

    Ich war von Anfang an in dieses Handy verliebt, weil es eine total schöne kleine Form hat, silber ist und eine Klappe hat.
    Dann fand ich immer das bunte Anzeigenlicht vorne an der Klappe so toll! Dies ist dazu da, um jedem Anruferprofil eine eigene Lichtfarbe zuzuteilen.
    Man hat insgesamt 5 freie Plätze, wo man seine eigenen Anruferprofile einstellen kann.Von der familie bis zu den Kollegen kann man jedem Anrufer eine eigene Melodie, ein eigenes Licht und ein bestimmtes Bild zufügen.
    Die Klingeltöne des Handys sind wirklich schön...sehr melodisch und gut vom Klang...aber vorsicht bei runtergeladenen
  • tolles Handy!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte das Samsung SGH-A800 bis vorkurzem. Es war mein erstes Vertragshandy und ich muß sagen, dass ich total hin und weg von diesem Handy war. Es ist klein, handlich und sehr elegant. Und auch wenn es nicht so aussieht ist es doch sehr stabil. Es ist mir so oft auf den Boden gefallen, aber dennoch hat es über 24 Monate durchgehalten. Ein kleiner Nachteil war, da es aus Alumnium ist, das es schnell kleine Kratzer hatte, die man aber eigentlich kaum gesehen hat.
    Außerdem mußte ich mich auch erstmal an das Samsung Menü gewöhnen. Ist man aber erstmal drin, dann ist es wirklich sehr einfach zu handhaben(da gibt es also aufjedenfall kompliziertere).
    Also im großen und ganzen
  • Mein Traumhandy!!!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Kompakt,Stabil,Gut

    Kontra:

    Veraltete Technik

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute!

    Diesesmal möchte ich euch meine Erfahrungen über mein Handy (Samsung SGH-A 800) berichten. Es ist zwar schon etwas älter, aber ich brauche nicht so einen Schnick-Schnack wie Farbdisplay oder integrierte Kamera. Da ich sehr gute Erfahrung mit dem Handy gemacht habe, wollte ich euch meine Erfahrungen weitergeben!

    Ich habe das Handy vor ca. einem Jahr gekauft. da ich von dem Handy sehr überzeugt bin, und auch sonst nur gute Erfahrungen mit der Marke Samsung gemacht habe, werde ich die nächsten Jahre wahrscheinlich auch Samsung Handys kaufen!

    Funktionen:

    -Spiele: ->Fortress Dies ist ein Spiel, wo man sich sozusagen in einem Panzer befindet.
  • liebling..werde alt mit mir:-)

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    ,,,

    Kontra:

    ,,,

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Handy, mein Liebling!

    Ich habe das Samsung A800 jetzt schon eine ganze Weile und es hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen ..teu teu teu

    Das Desing:

    Es ist schwer zu beschreiben so ein einzigartiges Desing so zu beschreiben, das man es sich bildlich vorstellen kann. Aber ich versuche es mal:

    Die Größe kommt etwa von der Höhe einer Zigarettenschachtel nah aber eher noch ein kleines Stück kleiner.
    Breit ist es etwas 5 cm.
    Die Form ist elegant rund so das es echt super in der Hand liegt und sich schon fast der Form der Hand anpasst, da es sich wahrlich anschmiegt.
    Die kleine Antenne paßt optisch zu dem Telefon wie der
  • Warum immer Nokia???

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    heute möchte ich über mein neues Handy Samsung SGH-A800 berichten. Ich habe es mit Vertragsverlängerung erworben und ich bin wirklich beeindruckt. Der ein oder andere hat es sicher schon gesehen da es wirklich ins Auge sticht wenn man an den langen Handypräsentationen der Fachgeschäfte vorbeischlendert!


    Die Optik:

    Das Klapphandy der Marke Samsung ist in der Farbe silber erhältlich, welche meiner Meinung nach gleich viel edler aussieht als die "normalen" Handys - ihr merkt schon - dieses Handy hebt sich wirklich ab von anderen! Es ist super klein (kleiner als die anderen Samsung Handys - sage und schreibe nur 80x40x22 mm)

    Auf der Vorderseite ist ein
  • Super klein jedoch große Leistung

    Pro:

    klein, leicht, viele Funktionen

    Kontra:

    schwach Akkuleistung, ätzender Bestätigungston, kein Farbdisplay

    Empfehlung:

    Ja

    Habe das Samsung A800 (80 x 40 x 22 mm) in Silber mit einer Akkuleistung also Standbyzeit von etwa 6 Tagen, aber wirklich nur, wenn ihr nichts macht, ansonten bei normaler Nutzung etwa 4,5-5 Tage. Gewicht liegt inkl. Akku bei 136g und die Antenne ist relativ klein. Speicherplatz für Nummern beträgt 2000 für SMS 200.

    Das Außendisplay ist sehr schön gestaltet und kann mit Uhr und Datum versehen werden, zeigt natürlich auch Akku und Empfang an. Die Klappe lässt sich auch mit einer Hand öffnen und das Außendisplay zeigt auch an, wenn man angerufen wird bzw. eine SMS erhalten hat. Das Innendisplay zeigt die Menüs (die Menüs können auch beliebig verändert werden) und kann auch mit