Samsung SGH-T100 Testberichte

Samsung-sgh-t100
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • top Design, Verarbeitung, Ausstattung
  • Gutes Display Colle Sounds Dank Polyton
  • Kompakt, dabei großes Display, Klingeltöne
  • Digi-Cam 360° drehbares Display edles Design
  • sehr gutes Design Farbdisplay mit guter Auflösung viele Funktionen(Voice Mail,Sprachnotiz,Internet...) leicht bedienbar handlich durch Polyfon super Klang

Nachteile / Kritik

  • kein GPRS, Java, MMS
  • Contra Klappe des Display fängt nach einiger Zeit an zu Wackeln
  • Akkuleistung, sonst nur Kleinigkeiten
  • hoher Preis
  • Bilder,Klingeltöne & Spiele schwer zu bekommen sehr teuer keine Fotokamera schlechter Akku

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Ei des Kolumbus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    top Design, Verarbeitung, Ausstattung

    Kontra:

    kein GPRS, Java, MMS

    Empfehlung:

    Ja

    1. Wie alles anfing...

    A.D. 2002 kurz nach der Fußballweltmeisterschaft kam vom DSF ein Brief: "Sie haben bei unserem Gewinnspiel ein Samsung T-100 gewonnen. Ein Vertreter der Firma Samsung wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen". Zwei Wochen später kam eine Brief von Samsung Deutschland und weitere zwei Wochen später endlich das Handy.

    2. Auspacken

    Der kleine Karton, hübsch bunt bedruckt enthielt:
    · das Handy in einem schicken silbernen Etui
    · zwei Akkus (eine normaler und ein dünner mit etwas geringerer Kapazität)
    · ein Headset
    · ein serielles Datenkabel
    · eine CD mit einem Programm zum Zugriff auf das
  • alles was man braucht

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -sehr gutes Design -Farbdisplay mit guter Auflösung -viele Funktionen(Voice Mail,Sprachnotiz,Internet...) -leicht bedienbar -handlich -durch Polyfon super Klang

    Kontra:

    -Bilder,Klingeltöne & Spiele schwer zu bekommen -sehr teuer -keine Fotokamera -schlechter Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Es hat ein tolles Design und einen schönen Farb-Display. Es ist klein und nicht zu dick, sodass man es gut in der Hosentasche verstauen kann, ohne das es stört. Das kommt ja leider immer häufiger vor, dass die Handys ca. 3cm dick sind. Bei diesem hier nicht. Es ist nur ca. 1,5cm dick. Das Handy ist sehr leicht bedienbar. Man braucht nicht mal die Anleitung um sich perfekt damit auszukennen. Funktionien hat es viele wie z.B. Kalender, Alarm, Tonaufzeichnung, Notizblock, Spiele, Internet und genaue Einstellungen nach Wunsch.

    Leider hat man oft Probleme Klingeltöne, Spiele oder Wallpaper für das Handy zu bekommen. Das Handy ist von wenigen Klingelton anbietern nur akzeptiert. Also
  • Kein Schwein Ruft mich an!?!?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gutes Display Colle Sounds Dank Polyton

    Kontra:

    Contra Klappe des Display fängt nach einiger Zeit an zu Wackeln

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über mein neues Handy Samsung SGH-T100 berichten, was ich mir diesen Monat neu gekauft habe der Preis war zwar ziemlich heftig aber was tut man nicht alles, wenn man sich einen ganz besonderen Wünsch erfüllen möchte .
    Da mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen ist und mir die Grundgebühr und die Minutenpreise einfach zu teuer waren habe ich mich wieder zu dem Prepaid-System entschieden, also habe ich mir dieses Dualband Handy gekauft.
    Da ich schon vom Vorgängermodel begeistert war und ich das schon eigentlich unbedingt haben wollte, ich aber erstens noch meinen Vertrag hatte und zweitens ich damals nicht das Geld für so eine Investition hatte. Musste ich erst mal

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 19.07.2006, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

    • blackangel63

      blackangel63, 10.07.2006, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • anonym

      anonym, 10.07.2006, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Estha

      Estha, 08.07.2006, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Seiner Zeit voraus!

    Pro:

    Schickes Design, super Dispay, polyphone Klingeltöne.

    Kontra:

    Leider veraltet.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser !


    Vorgeschichte :
    ~~~~~~~~~~~~~~~

    In meinem anderen Samsung Bericht hatte ich dieses Handy schon mal erwähnt, leider hatte ich es nicht so lange obwohl ich sehr zufrieden war, weil es mir geklaut wurde.

    Auch wenn das schon über ein Jahr her ist mit diesem Handy, habe ich trotzdem beschlossen darüber zu schreiben, da mir dieses Gerät so gut gefallen hat.

    Es war mein erstes nicht Nokia Handy und somit schon ein riskanter Kauf für jemand der eigentlich bisher nur Nokias benutzt hatte.

    Aber dieses Gerät hatte es mir damals einfach angetan, es war mein erstes Handy mit Farbdisplay und ich fand
  • T100 oder P-400

    Pro:

    Digi-Cam 360° drehbares Display edles Design

    Kontra:

    hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Also wirklich, ich muss ja sagen, wäre jemand vor 1 bis 2 Jahren zu mir gekommen und hätte gesagt, dass ich mir ein Samsung Handy kaufen solle, dann hätte ich ihn höchstens ausgelacht! Aber Schande über mein Haupt, die neuen Geräte sind echt KLASSE.
    Gerade das T-100 (Preis ca 380,- ohne Vertrag) hat es mir angetan, wobei ich schon das neue Modell auf der CeBut gesehen habe. Nämlich das SGH P-400. Das beinhaltet alles was beim T-100 fehlt.
    Eine drehbare integrierte Kamera und kaum zu fassen, ein 360° drehbares DISPLAY. Also als ich das gesehen habe musste ich mir erstmal meine Augen reiben. Ein echt edles Gerät, genau für die, die es exklusiv mögen.
    Erscheinungstermin zwischen
  • Mein neuer Liebling.. :-)

    Pro:

    Kompakt, dabei großes Display, Klingeltöne

    Kontra:

    Akkuleistung, sonst nur Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Kürzlich habe ich mir ein neues Handy gegönnt, weil ich unbedingt mal eins mit Farbdisplay und polyphonen Klingeltönen ausprobieren wollte. Meine Wahl fiel auf das T-100 von Samsung, das mit Abschluss eines o2-Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit kurz vor Weihnachten 199 Euro kostete. Nun berichte ich euch von meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem neuen "Liebling":

    Lieferumfang:
    Neben dem Handy selbst bekommt man einen Slim Akku (80h Standby/ 2h Sprechzeit) sowie einen Standard Akku (110h Standby/ 4h Sprechzeit) geliefert. Darüber war ich erstmal ziemlich erstaunt bzw. erfreut! Weiter gehören ein Reiseadapter, eine Halteschlaufe, Ohrhörer, ein Download-Kabel, eine CD mit
  • Ein wahres Wunder der Technik!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz vor Weihnachten wollte meine Verlobte ein neues Handy, da Ihr Nokia 8210 mittlerweile die bekannten Displayprobleme mit sich führte. So entschied Sie sich für das Samsung SGH T100, welches ich Ihr zu Weihnachten bei Ebay ersteigert hatte. Schon als das Handy nach langem warten eintraf, war ich überwältigt von dem Darbdisplay, seiner Auflösung, den Funktionen und dem Design. So ersteigerte ich mir das selbe Handy und verkaufte mein noch intaktes Nokia 8210. Nu aber zum Handy:



    Menü
    *****


    1.Anrufliste

    Hier kann man die unbeantworteten, empfangenen und gewählten Anrufe mit Datum Uhrzeit und Rufnummer nachsehen. Des weiteren kann die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG Damaris

    • tanja2003

      tanja2003, 20.02.2007, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • hjid55

      hjid55, 16.02.2007, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • diana75

      diana75, 25.01.2007, 04:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Der Hingucker unter den Mobiltelefonen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erst einmal „Hallo“! Heute werde ich einen Erfahrungsbericht über das Samsung SGH T100 schreiben, das ich seit ca. 4 Wochen besitze. Es ist nicht das neueste Handy, aber man kann sagen, es gehört zu den „modernen“ Handys. Aber nun zum Wesentlichen, dem Handy.

    Warum habe ich mich für das Samsung SGH T100 entschieden?
    Im Moment sind Features, wie MMS, EMS, Digitalkamera usw. bei den neuen Handys Standard. Solche Dinge hat das T100 aber nicht. Und ich lege auch nicht viel Wert darauf. Darum störte mich es eben auch nicht daß das T100 diese Features nicht hat. Vielmehr die Marke Samsung und den damit verbundenen Ruf, erstklassige TFTs und Bildschirme herzustellen bewog mich zu