Samsung SV1604N V80 Testberichte

Samsung-sv1604n-v80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das leise Kapazitätswunder

    5
    • Installation:  sehr einfach
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    Preis, Kapazität, Lautstärke

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit war es soweit, ich hatte einfach keine Lust mehr. Laufend stürzt Windows ab, ich muss formatieren, und wer ist dabei der Dumme? Ich, denn alle meine Daten sind weg (Ich weiß, man kann auch anders sichern…) Dies nahm ich zum Anlass mir eine zweite Festplatte zuzulegen, wo ich alle wichtigen Daten, Backups meiner HP und auch meine Urlaubsvideos ablegen kann! Dies gibt mir heute den Anlass über meine „Slave Festplatte“, die Samsung SV1604N zu schreiben!

    +++++++++++
    Zuerst einige wichtige technische Daten:

    - Ultra-ATA 133 kompatibel
    - Fluid Dynamic Bearing Spindle Motor Technology
    - High Speed Dual Digital Signal Processor (DSP) Based
  • Ruhiges Grosslager

    5
    • Installation:  sehr einfach
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  sehr schlecht

    Pro:

    Platz,Platz,PLatz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gekauft habe ich meine erste Samsung-Platte als Grossraumlager zum Auslagern meiner Media-Dateien. Man kommt teilweise mit dem Brennen nicht mehr nach. Im Vordergrund stand bei mir der Speicherplatz und nicht die Geschwindigkeitswerte.

    Für meine Systempartionen benutz ich eine 60 GB Seagate (Windows 98) und eine 80GB Maxtor, die ich auch weiterhin betreibe. Kleine Platten sind in der Regel etwas besser für Betriebssysteme, wenn Sie auf der gleichen Technik basieren. Oft werden bei grösseren Platten einfach mehrere Platten übereinandergesetzt wodurch die Lese/Schreibköpfe natürlich mehr Arbeit haben und immer wieder hin und her springen müssen.

    Von der Performance der