Samsung SV-6553X silber Testberichte

Samsung-sv-6553x-silber
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • STEREO-HIFI Auto-Tracking automatische Bildverbesserung durch Videokopfjustierung Schnellspuler SHOW-VIEW VPS-fähig
  • Qualität, Zuverlässigkeit , Preis , Bedienung
  • hat alles, was man braucht

Nachteile / Kritik

  • Lautstärke (durch kompaptes Design) Bedienungsanleitung nur für erfahrene Nutzer gedacht
  • Keine
  • für einen VHS-Player zu teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Samsung Videorecorder 6553X

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Qualität, Zuverlässigkeit , Preis , Bedienung

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Den Videorecorder von Samsung besitze ich nun seit über 3 Jahren und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es gab keine Probleme während dieser Zeit.

    TECHNISCHE DATEN : Das Format ist VHS PAL-Norm, es gibt 4 rotierende Video-und zwei Audioköpfe, sowie einen Löschkopf für die komplette Spur.
    Die Empfangsbereiche sind VHF-1 , VHF-III , UHF und Hyperband. Die Bandgeschwindigkeit beträgt bei SP 23,39 mm/s und bei LP 11,69 mm/s , die Umspuldauer liegt bei ca. 60 Sekunden für eine 180-Minuten Kassette.
    Die Stromversorgung liegt bei 220-240 Volt und 50 Hz, die Leistungsaufnahme bei ca. 17 Watt.
    Die Temperatur bei Betrieb darf zwischen 5 und 40 Grad Celsius liegen, die

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 05.08.2007, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg

    • surfergir00

      surfergir00, 08.03.2007, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir :)

    • evaachenbach

      evaachenbach, 15.02.2007, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg eva

    • crissy13

      crissy13, 29.01.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + einen lieben Gruß crissy13

  • DVDs waren morgen - gestern ist VHS ;)

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    hat alles, was man braucht

    Kontra:

    für einen VHS-Player zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    "Mein Gott, wie kommt der Typ nur auf sonen blöden Titel?" werdet ihr euch jetzt fragen... Keine Ahnung, mir ist einfach nichts lustigeres eingefallen :) Außerdem sollte man den Titel alleine nicht so ernst nehmen, ich find den Rekorder nämlich 1a!

    Wenn man mal eben schnell seine Lieblingssendung aufnehmen will, was tut man da? Natürlich - man holt seinen DVD-Rekorder und.... tja.... alle DVD schon voll... und die DVD-RW... zu teuer... Da kann nur eins helfen! Ein guter VHS-Rekorder.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wie schaut das Ding denn aus?

    Naja, kann man ja oben prima sehen :) ist recht schmal und aus silbernem Kunstoff, fühlt sich aber irgendwie schon

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 06.04.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Smooly

      Smooly, 02.04.2006, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

    • pcblizzard

      pcblizzard, 23.05.2005, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde mir ihn zwar nicht mehr kaufen, trotzdem guter Bericht. mfg pcblizzard

  • SAMSUNG Videorecorder SV-6553X

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  durchschnittlich
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    STEREO-HIFI Auto-Tracking automatische Bildverbesserung durch Videokopfjustierung Schnellspuler SHOW-VIEW VPS-fähig

    Kontra:

    Lautstärke (durch kompaptes Design) Bedienungsanleitung nur für erfahrene Nutzer gedacht

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man ein Produkt beurteilen soll, kommt es wohl am meisten auf das eigenen Level an, in dem man sich bewegt.

    Zum Vergleich:

    Wer einen BMW fährt, der wird wohl bei der Beurteilung eines SKODA nicht gerade vor Begeisterung aus allen Nähten platzen...

    Also mein Videorecorder-Level lag bei einem PANASONIC, mit dem ich bis zu seinem Crash sehr zufrieden war und ich muss gestehen, dass der "Notkauf" sich geradezu als Glückstreffer entpuppte.
    Immer etwas skeptisch mit koreanischen Produkten war die erste Erfahrung, dass es technisch keine Probleme gab.
    Antenne durchschlaufen, Fernseher per SCART-Kabel verbinden und ab geht die Post mit der