Schifffahrtsmuseum Bremerhaven Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr viele Ausstellungsstücke und gut aufbereitete Informationen
  • abwechselungsreich, fundiert, kinderfreundlich, vernünftige Preise

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • garnichts!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Kogge und Co

    Pro:

    abwechselungsreich, fundiert, kinderfreundlich, vernünftige Preise

    Kontra:

    garnichts!!

    Empfehlung:

    Ja

    Letzten Sommer war ich ja mit meinen Kids an der Nordsee. Da es dort 3 Wochen lang dauerregnete (siehe auch mein Buchbericht: Mein Katastrophenurlaub), besuchten wir das eine oder andere Museum...

    Eins davon war das:

    ****Schifffahrtsmuseum Bremerhaven****

    an das ich mich noch positiv aus meiner eigenen Kindheit erinnern konnte.


    ****Wo?****

    Da Schifffahrtsmuseum liegt am alten Hafen gegenüber dem Columbus Einkauszentrum. Wenn an von der Fähre kommt, geht man eine Treppe hoch und dann links immer an der Hauptverkehrsstraße entlang bis man es quasi liegen sieht.
    Davor ist neben dem alten Hafen auch ein Kinderspielplatz, der

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.11.2008, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • Beachtime01

      Beachtime01, 07.11.2008, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Beachtime01

    • presscorpse

      presscorpse, 04.11.2008, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • tk7722

      tk7722, 23.10.2008, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Schifffahrtsmuseum Bremerhaven - unbedingt sehenswert!

    Pro:

    Sehr viele Ausstellungsstücke und gut aufbereitete Informationen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wirklich sehenswertes Museum!

    An zwei Tagen unserer Studienfahrt an die Nordsee besuchten wir Bremerhaven. Die Stadt als solche fanden wir nicht besonders sehenswert, doch die Museen schon. Am besten gefiel uns das deutsche Schifffahrtsmuseum, dem dieser Bericht gewidmet ist.


    Lage und Erreichbarkeit
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Das Schifffahrtsmuseum liegt direkt hinter dem Weserdeich am alten Hafen in der Nähe des Columbus-Centers, ist also leicht zu finden und von überall her auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) gut zu erreichen. Die Parkplatzsituation kann ich nicht gut beurteilen, aber ich habe in der Nähe Parkhäuser und Parkplätze