Pro:
Geschmack, Geruch, Handlich, Lecker
Kontra:
Für manche vielleicht etwas zu süß
Empfehlung:
Ja
Heute schreibe ich über so was ähnliches wie Bounty. Es ist aber nicht das übliche Bounty wie es jeder kennt. Es gibt verschiedene Varianten von verschiedenen Herstellern. Es gibt billige Varianten aber auch teure Hersteller, die so was ähnliches unter anderem Namen herausbringen. Natürlich sollen Diabetiker ja nicht zu kurz kommen und auch für die ist etwas dabei. Als ich letztens bei DM war, habe ich so eine Kokosstange gefunden, was so aussieht wie die Bountystangen an den Kassen. Natürlich ist nur der Inhalt etwas ähnlich von Aussehen her, aber nicht die Verpackung.
Ich habe es zumindest mal mitgenommen. Es ist ein Diabetikerprodukt von Schneekoppe und es würde mich mal interessieren ob es geschmacklich großartig anders ist, da dort ja eine andere Zuckerart drin ist.
Ich berichte heute über SCHNEKOPPE KOKOSTRAUM
*******HERSTELLER***********
Schneekoppe GmbH & Co.KG
D- 21218 Seevetal
Schneekoppe Handelsgesellschaft mbH
A- 6060 Hall in Tirol
www.schneekoppe.de
**********INHALT***********
In so ein Doppelpack befinden sich zwei Kokosstückchen. Sie haben ein Gesamtinhalt von 50g. Je Stück sind es dann 25 g. man muss also nicht sofort beide 25 g Stücke essen und somit finde ich den Inhalt gut verteilt.
**********PREIS***********
Ich habe für diesen Kokostraum einen Preis von 0,50- 1,00 Euro bezahlt und es ist schon etwas zu teuer. Die kriegt man nun auch nicht in Massenpackungen wie die anderen normalen Sorten.
WIE SIEHT DENN SOWAS AUS????
**********AUSSEHEN DER VERPACKUNG*************
Die Stange findet man meistens in der Ecke von den Schneekoppe Produkten und es ist eine recht schmale lange Stange. Sie ist ca. 15cm lang 4cm breit und 1cm dick.
Eine richtig handliche Größe hat diese Stange.
Die Verpackung ist in den üblichen Schneekoppefarben und der Rest ist in einem schönen verträumten blau zu finden.
Oben links findet man sofort das Schneekoppelogo und im unteren Teil ist die Bezeichnung in weißer Kokosschrift.
Die rechte Seite ist voll und ganz dem Bildchen gewidmet und da sieht man eine offene Kokosnuss und daneben den Schokoriegel mit der weißen Kokosfüllung. Sieht sehr einladend aus. Noch dazu sieht man grüne Tropische Blättchen unter der Kokosnuss hervorragen.
Auf dem hinten teil des Riegels findet man die Zutaten und Nährwerte wie auch Inhalt und Hersteller. Da ist alles drauf was man wissen muss.
WAS STECKT DA ALLES DRIN??
***********ZUTATEN***********
Fruchtzucker-Milch-Schokolade mit saftiger Diät-Kokos-Füllung mit Fruktose und Süßungsmittel.
Maltitsirup, Kokosraspeln (31%), Milchschokoladenkuvertüre (26%), (Fruktose, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine), Kokosnusspulver (5%) (enthält Milch), Reisquellmehl, Antioxidationsmittel stark tocopherolhatlige Extrakte (aus Soja), Aromen.
Für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen, Nüssen und Sesam enthalten.
***********NÄHRWERTE je 100g*************
Brennwerte: 1990kj/ 480kcal
Eiweiß: 4,5g
Kohlenhydrate: 49g
- davon Maltit: 26g
- davon Fruktose: 9g
Fett: 34g
IST DAS AUCH WAS FÜR DIABETIKER??!!
Ein Stück von der Stange mit 25 g hat 498kj/120kcal UND DA ES EIN Diabetikerprodukt ist können Diabetiker so ein 25g Stück mit 1 BE berechnen.
SO ABER NUN RAN AN DIE STANGE
***********AUSSEHEN UND GERUCH DES KOKOSTRAUMES*********
Nun werde ich die Verpackung mal genüsslich öffnen und meine Nase in die Verpackung stecken. Ich nehme sofort einen richtig leckeren Kokosgeruch war. Der ist schon süß, aber nicht übertrieben. Irgendwie steckt dort auch der Duft von der Vollmilchschokolade drin, aber besonders deutlich riecht man es nicht. Der Kokosduft ist dafür viel zu dominant und zu stark. Eklig künstlich finde ich den Geruch nun auch nicht grade. Im Gegenteil, der ist sogar richtig Klasse.
Aber nun werde ich mal ein so einen Kokosriegel in die Freiheit entlassen, aber nur zum anschauen, denn dann muss ich es ja Köpfen, um für euch den Geschmacktest zu machen. Das passt mir ja eigentlich gar nicht, aber was muss, das muss.
So nun liegt da ein Rechteckiges oder eher abgerundetes Schokoriegelstück vor mir und schaut mich mit der leckeren hellbraunen Vollmilchschokofarbe an. Das ist richtig breit und flach und ähnelt den Bounty auf keinsterweise. Mhh da bin ich aber echt erstaunt. Aber ist ja egal welche Form es hat, bei diesem Geruch schwebt man schon im siebten Genusshimmel.
Ich breche es mal vorsichtig durch um die Kokosmasse zu betrachten und es wert sich auch gar nicht. Ich schaue nun auf eine weiße große Kokosmasse die zumindest mal nicht Popeltrocken aussieht. Ok aber nun ist es an der Zeit dem Kokostraum ein neues zu hause zu geben wo es wohl beschützt ist.
***********GESCHMACK DES KOKOSTRAUMES*********
Es wandert langsam in sein Wohlbeschütztes zu hause und es macht sich im ersten Augenblick ein Traum der Sinne breit.
Es schmeckt deutlich nach Kokos. Dieses Kokos ist echt saftig und gar nicht Popeltrocken aber im Gegensatz zum Bounty sehr fest und kompakt. Die Schokohülle ist eher dünn gehalten und knackt auch nicht wirklich. Die ist weich und lässt sich zusammen mit dem Kokos sehr gut abbeißen.
Am Anfang hat man noch nicht den ganz starken Geschmack der Kokos im Mund aber nach ein paar Sekunden macht sich ein süßer total leckerer Kokosgeschmack im Mund breit. Ist zwar leicht künstlich aber total lecker. So was leckeres habe ich lange nicht mehr gefüttert. Da hüpfen alle meine Geschmacksinne in den Himmel und sind am Träumen. Der macht seinen Namen alle Ehre.
Die Kokosmasse ist recht dominant, deswegen nimmt man von der Schokolade nicht viel wahr aber das ist nicht so schlimm, finde ich.
Die Kokosflocken sind zwar Kompakt aber doch sehr fein und im Mund klebt dann ab und an nachdem Verzehr noch irgendwas, aber es steckt nicht fest. Ist alles im angenehmen Bereich.
Einen unangenehmen Süßstoffgeschmack kann ich nun nicht feststellen. Der Kokostraum zergeht regelrecht auf meiner Zunge und schmeckt sehr lecker.
Aber durch die süße kann man davon auch nicht allzu viel essen da der einzelne Riegel schon gut stopft aber nicht so schwer im Magen liegt. Man soll ja eh nicht soviel davon essen und einer reicht ja auch vollkommen aus, bei den Kalorien.
Der Nachgeschmack ist deutlich ein Kokosgeschmack und bleibt noch eine Weile im Hals kleben. Da ist allem im angenehmen Bereich. Leider lockt da auch die Suchtgefahr, aber da sollte man einfach drüber stehen.
************LAGERUNG***********
Man sollte die Schokoriegel mit dem Kokosinhalt schon recht kühl lagern und nicht zu lange offen liegen lassen. Irgendwann schmeckt das sonst nicht mehr.
Man sollte sie kühl und trocken lagern und ab und an auf das Haltbarkeitsdatum schauen, denn auch Schokoriegel laufen davon.
***********FAZIT************
Wie ihr schon gemerkt habt bin ich von dem Kokostraum sehr begeistert. Er ist irgendwie doch anders als die Kumpanen Bounty und Co. Es schmeckt zwar süß nach Kokos aber irgendwie hat der Geschmack das gewisse etwas, was mich total anmacht.
Ich habe einen neuen Favoriten den ich mir trotz des Hohen Preises ab und an gönnen werde.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine Empfehlung.
Der Geschmack ist total lecker und der Geruch auch. Die Dinger sind handlich aber besser schmecken sie wenn die kühl gelagert werden. Die Masse ist schön weich und fest.
Wer es nicht zu süß mag, sollte aber die Finger davon lassen denn der ist nach ein paar Sekunden und auch im Nachgeschmack extrem süß!
Nun kann der Traum unter den Palmen beginnen….
DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE:-) weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben