Schneider Weisse Hefe Weizen-Bier Testberichte

Schneider-weisse-hefe-weizen-bier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man bekommt es auf der ganzen Welt!

Nachteile / Kritik

  • Höchsten der Kopf am nächsten Tag (kommt auf die Menge an ;-))

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weizen und Malz, Gott erhalt\'s!

    Pro:

    frisch, Preis

    Kontra:

    --------------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    ~~~~~~~~~~~~~


    Ich trinke verhältnismäßig sehr gerne Bier. Am liebsten sind mir da aber die Hefeweizen. Hell oder dunkel ist mir fast gleich, aber eben die Hefeweizen haben einen ganz eigenen, leckeren Geschmack. Letztens habe ich mal eine für mich neue Sorte probiert. Sonst habe ich immer Paulaner oder Schöfferhofer getrunken, doch in meinem Getränkefachgeschäft um die Ecke wurde mir die Sorte "Schneider Weisse" empfohlen. So habe ich einen Kasten für rund 11€ gekauft und möchte euch nun meine Erfahrungen mit den Bier beschreiben. Also viel Spaß beim Lesen! Euer mamut98


    Schneider Weisse- Hefe Weizen
  • Es kann nur EINES geben!

    Pro:

    Man bekommt es auf der ganzen Welt!

    Kontra:

    Höchsten der Kopf am nächsten Tag (kommt auf die Menge an ;-))

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Weizenfangemeinde und alle Weissbier Interessierten,

    ich will euch gerne einen kleinen Einblick in die Welt der Schneider Weissen geben. Um dieses Bier besser zu verstehen ist es meiner Meinung auch nötig den lokalen und kulturellen Hintergrund der Brauerei zu kennen. Deshalb teile ich meinen Bericht in die Punkte: Land und Leute, Geschichtliche Hintergründe und zu guter letzt natürlich DAS BIER.
    Ganz am Schluss werde ich noch ein kurzes Fazit mit eigenen Erfahrungen und weiteren Infos zur Schneider Brauerei Kelheim geben.

    *** Land und Leute ***

    Vieles im Leben von Kelheim wird durch die Lage an der Donau beeinflusst. Man lebt am Treffpunkt von
  • Das älteste Weissbier Bayerns

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Schneider Weisse Hefe-Weizenbier dürfte für jeden ein Begriff sein, auch den Nordlichtern. Vom Namen her ist es wohl auch eins der bekanntesten Weissbiere. So weit mir bekannt ist, ist dieses auf der Wies’n nicht vertreten, dennoch im bayerischen Raum durchaus sehr weit verbreitet. Häufig findet man diese Sorte in Gaststätten und Wirtshäuser.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    °~°~° Schneider Weisse °~°~°
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    °~°~° Die Flasche °~°~°

    Auf der 0,5 Liter großen, braunen Mehrweg-Glasflasche ist auf dem vorderen Etikett der weiß blaue Aufdruck Schneider Weisse, Hefe-Weizenbier, der Brauerei G. Schneider & Sohn, das es seit